Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 7 R
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 09.04.2014 - 11:25 Uhr -
Alles relativ - eigentlich fahre ich Stadt/Land das was eben erlaubt ist und auf der AB immer nur dann kurz links rüber wenn es notwendig ist im "Fluss" zu bleiben - das der Porsche/GTI PP/Golf R schnell sind weiß ich ja auch so ...
Im Verbrauch des GTI sind sogar ca. 30-40 Runden Nordschleife mit drin - und das waren sicherlich nicht die langsamsten wenn man sich die Bilder der Reifen im dazugehörigen Thread anschaut ...
Im Verbrauch des GTI sind sogar ca. 30-40 Runden Nordschleife mit drin - und das waren sicherlich nicht die langsamsten wenn man sich die Bilder der Reifen im dazugehörigen Thread anschaut ...
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.04.2014 - 11:36 Uhr von harald-hans.
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 09.04.2014 - 16:59 Uhr -
Also wenn einen R, dann warte ich auf einen RD.
LG
Rainer
LG
Rainer
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 09.04.2014 - 18:02 Uhr -
Die Übersetzung und die Leistung sind nicht nur an den 1,5-2L-2,5L Schuld.
Eigentlich völlig allein die erhöhten Gegenkräfte
Die Gangwahl etc. ist ja nicht so unnormal. Außerdem schaltet der R gar nicht später in D... eher sogar früher. Er muss ja früher schalten wegen der kurzen Übersetzung.
Früher heißt hier nicht bei geringerer Drehzahl, sondern bei geringeren Fzg. Geschwindigkeiten den schon höheren Gang.
Dies kann in der Stadt ein Vorteil darstellen...
Demnach ist die Übersetzung unten besser, oben schlechter für den Verbrauch (Konstant).
Obenrum ist ne andere Geschichte, da kann er ja keinen höheren Gang mehr fahren.
Untenrum sind Übersetzungen dann Ideal, wenn relativ niedrige Drehzahlen bei bestimmten Geschwindigkeiten anliegen. z.B. bei 30, 50, 70. Weil man eben "oft" dort fährt in the City. Da spielt "Kürze" an sich keine Rolle.
PS:
Fahrt doch den GTI einfach mal konstant 70 oder 100 im 5ten. Und jemand mit dem R im 6ten. Auf Ebene, dann seht ihr was ich meine. (Drehzahl annähernd gleich, R bisschen höher -> genauer 1,5%)
Wenn denkt aber an der Vergleichbarkeit, Reifengröße etc.
Hat der R dort 1L mehr Momentan, dann liegt das sicherlich nicht an der Leistung und sicherlich nicht an den Drehzahlunterschied von 1,5%.
Allein für die Gegenkräfte ist das Gewicht und vor allem das Allrad-System Schuld.
Denn diese "erhöhten" Kräfte bei gleicher Geschwindigkeit erfordern mehr Energie.
Dabei spielt die Übersetzung erst mal eine untergeordnete Rolle.
Eigentlich völlig allein die erhöhten Gegenkräfte
Die Gangwahl etc. ist ja nicht so unnormal. Außerdem schaltet der R gar nicht später in D... eher sogar früher. Er muss ja früher schalten wegen der kurzen Übersetzung.
Früher heißt hier nicht bei geringerer Drehzahl, sondern bei geringeren Fzg. Geschwindigkeiten den schon höheren Gang.
Dies kann in der Stadt ein Vorteil darstellen...
Demnach ist die Übersetzung unten besser, oben schlechter für den Verbrauch (Konstant).
Obenrum ist ne andere Geschichte, da kann er ja keinen höheren Gang mehr fahren.
Untenrum sind Übersetzungen dann Ideal, wenn relativ niedrige Drehzahlen bei bestimmten Geschwindigkeiten anliegen. z.B. bei 30, 50, 70. Weil man eben "oft" dort fährt in the City. Da spielt "Kürze" an sich keine Rolle.
PS:
Fahrt doch den GTI einfach mal konstant 70 oder 100 im 5ten. Und jemand mit dem R im 6ten. Auf Ebene, dann seht ihr was ich meine. (Drehzahl annähernd gleich, R bisschen höher -> genauer 1,5%)
Wenn denkt aber an der Vergleichbarkeit, Reifengröße etc.
Hat der R dort 1L mehr Momentan, dann liegt das sicherlich nicht an der Leistung und sicherlich nicht an den Drehzahlunterschied von 1,5%.
Allein für die Gegenkräfte ist das Gewicht und vor allem das Allrad-System Schuld.
Denn diese "erhöhten" Kräfte bei gleicher Geschwindigkeit erfordern mehr Energie.
Dabei spielt die Übersetzung erst mal eine untergeordnete Rolle.
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 9 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.04.2014 - 18:18 Uhr von NeXoRaNoX.
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 09.04.2014 - 19:42 Uhr -
An alle R Wartenden - heute mal gecheckt - vom Büro kurz beim Kunden vorbei und dann nach Hause - in Summe 75 km - ziemlich gleichmäßig gedrittelt Stadt/Land/AB - Stadt 40-60km/h mit ein wenig Stop and Go, Land 80-110 km/h und AB 110-140 km/h wegen Verkehr - also alles im normalen Rahmen wie man halt so fahren sollte ...
Habe nur leider verpennt ein Bild vom Car-Menü zu machen - hole ich aber nach ...
Wenn man jetzt noch einen Blick auf den Trip und den Stand der Tankuhr schaut kann man sich ausrechnen, dass man mit einem 55 ltr. Tank doch recht weit kommen sollte - wobei ich die erste Hälfte des Tanks deutlich flotter unterwegs war ...
Es geht also doch problemlos ...
Habe nur leider verpennt ein Bild vom Car-Menü zu machen - hole ich aber nach ...
Wenn man jetzt noch einen Blick auf den Trip und den Stand der Tankuhr schaut kann man sich ausrechnen, dass man mit einem 55 ltr. Tank doch recht weit kommen sollte - wobei ich die erste Hälfte des Tanks deutlich flotter unterwegs war ...
Es geht also doch problemlos ...
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.04.2014 - 19:45 Uhr von harald-hans.
Grund der Editierung: Weil zu blöd zum Schreiben ... ;-)
Grund der Editierung: Weil zu blöd zum Schreiben ... ;-)
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 09.04.2014 - 19:45 Uhr -
Der Tacho sieht iwie etwas anders aus ... oh man ich freue mich so sehr !!
26.08.2013 - 17.07.2014: Golf 7 GTI Performance DSG
ab 19.07.2014 - Golf 7 .:R
DSG, oryx, 3 Türen, Leder Vienna, Discover Pro, RFK, KESSY, Fahrerassistenzpaket (ACC, DLA, VZE, Lane Assist, L&S) 19" Pretoria, Scheiben im Fond 65%, FPA, Spiegelpaket, DAB+
ab 19.07.2014 - Golf 7 .:R
DSG, oryx, 3 Türen, Leder Vienna, Discover Pro, RFK, KESSY, Fahrerassistenzpaket (ACC, DLA, VZE, Lane Assist, L&S) 19" Pretoria, Scheiben im Fond 65%, FPA, Spiegelpaket, DAB+
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 09.04.2014 - 19:54 Uhr -
Die blauen Zeiger und die blauen Leuchtstreifen an den Türen haben mir sofort gefallen. Blau ist meine Lieblingsfarbe.
Jetzt geht die Warterei wieder los. Aber immerhin bleibt der gti im Haus
Jetzt geht die Warterei wieder los. Aber immerhin bleibt der gti im Haus
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 09.04.2014 - 20:01 Uhr -
Ute letztes Jahr haben wir gemeinsam gewartet und dieses Jahr warten wir wieder gemeinsam. Beide letztes Mal auf nen GTI-P jetzt auf nen R.
Welche Farbe wird es bei dir?
Welche Farbe wird es bei dir?
26.08.2013 - 17.07.2014: Golf 7 GTI Performance DSG
ab 19.07.2014 - Golf 7 .:R
DSG, oryx, 3 Türen, Leder Vienna, Discover Pro, RFK, KESSY, Fahrerassistenzpaket (ACC, DLA, VZE, Lane Assist, L&S) 19" Pretoria, Scheiben im Fond 65%, FPA, Spiegelpaket, DAB+
ab 19.07.2014 - Golf 7 .:R
DSG, oryx, 3 Türen, Leder Vienna, Discover Pro, RFK, KESSY, Fahrerassistenzpaket (ACC, DLA, VZE, Lane Assist, L&S) 19" Pretoria, Scheiben im Fond 65%, FPA, Spiegelpaket, DAB+
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 09.04.2014 - 21:14 Uhr -
Zitat geschrieben von harald-hans
An alle R Wartenden - heute mal gecheckt - vom Büro kurz beim Kunden vorbei und dann nach Hause - in Summe 75 km - ziemlich gleichmäßig gedrittelt Stadt/Land/AB - Stadt 40-60km/h mit ein wenig Stop and Go, Land 80-110 km/h und AB 110-140 km/h wegen Verkehr - also alles im normalen Rahmen wie man halt so fahren sollte ...
Habe nur leider verpennt ein Bild vom Car-Menü zu machen - hole ich aber nach ...
Wenn man jetzt noch einen Blick auf den Trip und den Stand der Tankuhr schaut kann man sich ausrechnen, dass man mit einem 55 ltr. Tank doch recht weit kommen sollte - wobei ich die erste Hälfte des Tanks deutlich flotter unterwegs war ...
Es geht also doch problemlos ...
Kann ich nur bestätigen, halber Tank ca. 300km.
Gruß
K - H
Golf DSG
NRW Treffen 2015 ----> hier
K - H
Golf DSG
NRW Treffen 2015 ----> hier
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 20:10