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Golf 7 R
NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 10.04.2014 - 16:23 Uhr -
@CK
Also selbst auf trockener Straße finde ich einen C63AMG (6,3L Sauger V8) nicht gerade berauschend.
Das ESP regelt sich meiner Meinung nach so tot, das ich lieber Allrad drin hätte...
Liegt vielleicht am Frontmotor ohne Gewicht auf der Heckachse...
Wahrscheinlich zum großen Teil auch Konzeptabhängig.
@alexbb
Sowas nenn ich mal eine Antwort und nicht so Disquali-Jungen-Gerede
Außerdem saß ich in Ehra-Lessien bei nem "Testfahrer" im Bugatti und glaub es mir, so was braucht kein Mensch.
Auch bei 200 braucht man Grip, wenn das Auto bei 2T so zieht (200-300) wie unser GTI (0 - ~120).
Untenrum zählt mehr das Gewicht, viel Gewicht kann aber auch zur besseren Traktion helfen -> wird aber immer träger.
Obenrum dominieren, dir bekannt, andere Gegenkräfte um Weiten. Du schiebst das nicht mehr so wichtige Gewicht aber gegen Kräfte die unnormal sind. Bei viel Drehmoment muss der Schuh dort auch einiges aushalten und an Grip liefern.
Bei unserem GTI mag es so sein, aber nicht bei solchen Gewaltmaschinen.
Viele Fahrzeuge die sehr schnell a la Bugatti (Gibt es überhaupt welche die >410 fahren) fahren müssen/sollten Gewicht haben (Sie sind stabiler gegen Seitenschläge). Gewicht ist nix für Kurven.
Wieso vergleichen wir also zwei völlig verschiedene Konzepte, wenn ich vorher eigentlich über Allrad und Heck reden wollte?
Eins noch für dich (Wegen deinen Testen) (Ehra-Lessien nahe WOB):
Das war alles so korrekt, oder zweifelst du das etwa an mit deiner Aussage über "Reale Teste"?
Da muss man mal die Hand aus dem Fenster halten
Also selbst auf trockener Straße finde ich einen C63AMG (6,3L Sauger V8) nicht gerade berauschend.
Das ESP regelt sich meiner Meinung nach so tot, das ich lieber Allrad drin hätte...
Liegt vielleicht am Frontmotor ohne Gewicht auf der Heckachse...
Wahrscheinlich zum großen Teil auch Konzeptabhängig.
@alexbb
Sowas nenn ich mal eine Antwort und nicht so Disquali-Jungen-Gerede
Außerdem saß ich in Ehra-Lessien bei nem "Testfahrer" im Bugatti und glaub es mir, so was braucht kein Mensch.
Auch bei 200 braucht man Grip, wenn das Auto bei 2T so zieht (200-300) wie unser GTI (0 - ~120).
Untenrum zählt mehr das Gewicht, viel Gewicht kann aber auch zur besseren Traktion helfen -> wird aber immer träger.
Obenrum dominieren, dir bekannt, andere Gegenkräfte um Weiten. Du schiebst das nicht mehr so wichtige Gewicht aber gegen Kräfte die unnormal sind. Bei viel Drehmoment muss der Schuh dort auch einiges aushalten und an Grip liefern.
Bei unserem GTI mag es so sein, aber nicht bei solchen Gewaltmaschinen.
Viele Fahrzeuge die sehr schnell a la Bugatti (Gibt es überhaupt welche die >410 fahren) fahren müssen/sollten Gewicht haben (Sie sind stabiler gegen Seitenschläge). Gewicht ist nix für Kurven.
Wieso vergleichen wir also zwei völlig verschiedene Konzepte, wenn ich vorher eigentlich über Allrad und Heck reden wollte?
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Das war alles so korrekt, oder zweifelst du das etwa an mit deiner Aussage über "Reale Teste"?
Da muss man mal die Hand aus dem Fenster halten
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 19 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.04.2014 - 16:48 Uhr von NeXoRaNoX.
NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 10.04.2014 - 16:52 Uhr -
Klar, bin da aber auch eher der Meinung das sei alles Konzeptabhängig. Nichts ist für alles immer das beste.
Nun aber BTT
@CK
Dein R verbraucht im Schnitt 13L? Was treibste denn so mit dem ständig?!?
Nun aber BTT
@CK
Dein R verbraucht im Schnitt 13L? Was treibste denn so mit dem ständig?!?
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
evoR
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 10.04.2014 - 18:29 Uhr -
was ist mit dem TTS mit 420PS wann ist Markteinführung? wäre eine alternative zum R!
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 10.04.2014 - 19:10 Uhr -
Geht´s hier jetzt noch um den R ?
26.08.2013 - 17.07.2014: Golf 7 GTI Performance DSG
ab 19.07.2014 - Golf 7 .:R
DSG, oryx, 3 Türen, Leder Vienna, Discover Pro, RFK, KESSY, Fahrerassistenzpaket (ACC, DLA, VZE, Lane Assist, L&S) 19" Pretoria, Scheiben im Fond 65%, FPA, Spiegelpaket, DAB+
ab 19.07.2014 - Golf 7 .:R
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harald-hans
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Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 10.04.2014 - 19:58 Uhr -
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 11.04.2014 - 01:04 Uhr -
Blödes Gelaber hier!
Das ist der Golf R Thread und nicht der 'Herr Lehrer ich weiß auch was - Thread".
Ich weiß nur eines: ich war noch nie in meinem Leben so schnell unterwegs wie mit dem R und dabei war das Ganze so einfach und kontrolliert umzusetzen. Ja, ok. Wenn wir eine Rennserie aufmachen, die weltweit mit 800 PS unterwegs ist, hätte der Heckantrieb unter trockenen Bedingungen leichte Vorteile.
Aber solange auf Deutschlands Landstrassen bei Nässe 98% der 116i Fahrer unkontrolliert und verängstigt umher eiern, ist diese Diskussion witzlos...
Es kommt grade unter sportlichen Aspekten nicht darauf an, was im Idealfall möglich wäre;
sondern was in der Praxis umsetz- und reproduzierbar ist...
Das ist der Golf R Thread und nicht der 'Herr Lehrer ich weiß auch was - Thread".
Ich weiß nur eines: ich war noch nie in meinem Leben so schnell unterwegs wie mit dem R und dabei war das Ganze so einfach und kontrolliert umzusetzen. Ja, ok. Wenn wir eine Rennserie aufmachen, die weltweit mit 800 PS unterwegs ist, hätte der Heckantrieb unter trockenen Bedingungen leichte Vorteile.
Aber solange auf Deutschlands Landstrassen bei Nässe 98% der 116i Fahrer unkontrolliert und verängstigt umher eiern, ist diese Diskussion witzlos...
Es kommt grade unter sportlichen Aspekten nicht darauf an, was im Idealfall möglich wäre;
sondern was in der Praxis umsetz- und reproduzierbar ist...
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