Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
GTI Motor, unterschiede zum R motor
wissenswertes über unsere Motore
gT_11
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sauerland-Kreis Olpe
Alter: 32
Beiträge: 226
Dabei seit: 08 / 2013
Registriert
Herkunft: Sauerland-Kreis Olpe
Alter: 32
Beiträge: 226
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff: GTI Motor, unterschiede zum R motor - Gepostet: 15.04.2014 - 17:12 Uhr -
Halloo Alle zusammen
ich stelle mir seid vielen Wochen diese Fragen und Ihr bestimmt auch.
Insbesondere möchte ich auch die Tuner hiermit ansprechen, vllt können diese mal ein paar Infos preis geben.
Wo genau befindet sich der Unterschied von unserm GTI Motor zum Motor des R's, dieses Thema wurde in vielen Threads schon angeschnitten und viele wissen es gibt kleine, aber feine Unterschiede.
Ich möchte hiermit einfach mal alle Infos zsm tragen die damit zu tun haben und es wäre cool wennIhr daran genau so Interessiert seid.
gruß
ich stelle mir seid vielen Wochen diese Fragen und Ihr bestimmt auch.
Insbesondere möchte ich auch die Tuner hiermit ansprechen, vllt können diese mal ein paar Infos preis geben.
Wo genau befindet sich der Unterschied von unserm GTI Motor zum Motor des R's, dieses Thema wurde in vielen Threads schon angeschnitten und viele wissen es gibt kleine, aber feine Unterschiede.
Ich möchte hiermit einfach mal alle Infos zsm tragen die damit zu tun haben und es wäre cool wennIhr daran genau so Interessiert seid.
gruß
Go Low . . . Just Static . . . 57 Factory
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.04.2014 - 17:24 Uhr von gT_11.
Betreff: Re: GTI Motor, unterschiede zum R motor - Gepostet: 15.04.2014 - 17:24 Uhr -
Google..
Der neue VW Golf R bietet mehr Leistung als alle seine Vorgänger. Der neue Zweiliter-TSI-Motor kommt auf satte 300 PS und stellt bereits ab 1.800/min 380 Nm Drehmoment bereit. Gegenüber dem Ausgangstriebwerk des GTI wurden unter anderem der Turbolader, die Kolben, die Einspritzung und der Zylinderkopf modifiziert. Damit das gewaltige Antriebsmoment sich nicht in Schlupf, sondern in Vortrieb verwandelt, sorgen ein permanenter Allradantrieb mit Haldexkupplung und elektronische Differenzialsperren an beiden Achsen.
Die VW Techniker entlocken dem Zweiliter-Turbo-Vierzylinder im neuen VW Golf 7 R stattliche 300 PS - das sind gegenüber dem Vorgänger ganze 30 Mehr-PS. Das an Zylinderkopf, Ventiltrieb, Kolben und Einspritzventilen aufwendig überarbeitete Triebwerk des neuen Golf 7 R hat auch noch einen neuen Abgas-Turbolader erhalten und bietet sein sattes Drehmoment von 380 Newtonmetern über den beachtlichen Drehzahlbereich von 1.800 U/min bis 5.500 U/min. Mit einem Gewicht von 1.476 Kilogramm ist der neue Golf R zudem um 45 Kilogramm leichter. Noch dazu hat es VW geschafft, dem neuen Golf 7 R bessere Trinksitten anzuerziehen und ihn gleichzeitig mit Erfüllung der Euro 6-Abgasnorm zukunftsfähig zu machen. Grundsätzlich ist auch der 2014er Golf R ein Frontriebler. Nur bei Bedarf - also wenn Schlupf auftritt - wird die Hinterachse dazugeholt. Das reduziert den Verbrauch ebenso, wie die serienmäßige Start-Stopp-Funktion und das Rekuperationssystem. So vermindert sich der Norm-Verbrauchswert des Golf 7 R gegenüber seinem Vorgänger von 8,4 Liter auf 7,1 Liter pro 100 Kilometer und der CO2-Wert von 199 Gramm auf 165 Gramm je Kilometer. Noch effizienter ist der Golf 7 R mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG unterwegs: hier sinkt der Verbrauch von 8,4 Liter auf 6,9 Liter und damit um stattliche 18 Prozent.
Der neue VW Golf R bietet mehr Leistung als alle seine Vorgänger. Der neue Zweiliter-TSI-Motor kommt auf satte 300 PS und stellt bereits ab 1.800/min 380 Nm Drehmoment bereit. Gegenüber dem Ausgangstriebwerk des GTI wurden unter anderem der Turbolader, die Kolben, die Einspritzung und der Zylinderkopf modifiziert. Damit das gewaltige Antriebsmoment sich nicht in Schlupf, sondern in Vortrieb verwandelt, sorgen ein permanenter Allradantrieb mit Haldexkupplung und elektronische Differenzialsperren an beiden Achsen.
Die VW Techniker entlocken dem Zweiliter-Turbo-Vierzylinder im neuen VW Golf 7 R stattliche 300 PS - das sind gegenüber dem Vorgänger ganze 30 Mehr-PS. Das an Zylinderkopf, Ventiltrieb, Kolben und Einspritzventilen aufwendig überarbeitete Triebwerk des neuen Golf 7 R hat auch noch einen neuen Abgas-Turbolader erhalten und bietet sein sattes Drehmoment von 380 Newtonmetern über den beachtlichen Drehzahlbereich von 1.800 U/min bis 5.500 U/min. Mit einem Gewicht von 1.476 Kilogramm ist der neue Golf R zudem um 45 Kilogramm leichter. Noch dazu hat es VW geschafft, dem neuen Golf 7 R bessere Trinksitten anzuerziehen und ihn gleichzeitig mit Erfüllung der Euro 6-Abgasnorm zukunftsfähig zu machen. Grundsätzlich ist auch der 2014er Golf R ein Frontriebler. Nur bei Bedarf - also wenn Schlupf auftritt - wird die Hinterachse dazugeholt. Das reduziert den Verbrauch ebenso, wie die serienmäßige Start-Stopp-Funktion und das Rekuperationssystem. So vermindert sich der Norm-Verbrauchswert des Golf 7 R gegenüber seinem Vorgänger von 8,4 Liter auf 7,1 Liter pro 100 Kilometer und der CO2-Wert von 199 Gramm auf 165 Gramm je Kilometer. Noch effizienter ist der Golf 7 R mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG unterwegs: hier sinkt der Verbrauch von 8,4 Liter auf 6,9 Liter und damit um stattliche 18 Prozent.
11/2013-10/2015: GTI Performance CSGM 3-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ...
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
Betreff: Re: GTI Motor, unterschiede zum R motor - Gepostet: 15.04.2014 - 17:25 Uhr -
gT_11
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sauerland-Kreis Olpe
Alter: 32
Beiträge: 226
Dabei seit: 08 / 2013
Registriert
Herkunft: Sauerland-Kreis Olpe
Alter: 32
Beiträge: 226
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff: Re: GTI Motor, unterschiede zum R motor - Gepostet: 15.04.2014 - 17:28 Uhr -
sind auf jedenfall mal gute Infos
also an für sich alles teile die man am GTI nachrüsten könnte wenn man auf eine akute mehr leistung aus ist
also an für sich alles teile die man am GTI nachrüsten könnte wenn man auf eine akute mehr leistung aus ist
Go Low . . . Just Static . . . 57 Factory
Betreff: Re: GTI Motor, unterschiede zum R motor - Gepostet: 16.04.2014 - 09:00 Uhr -
Zitat geschrieben von gT_11
also an für sich alles teile die man am GTI nachrüsten könnte...
Nachrüsten kann man alles! Aber ich glaube das macht hier keinen Sinn! Da kommt man mit Sicherheit günstiger wenn man den GTI verkauft und einen R holt. Da ist dann der Allrad inklusive!
GTI verkauft!
Socke
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: GTI Motor, unterschiede zum R motor - Gepostet: 16.04.2014 - 10:20 Uhr -
Danke dir Ingo für den Link.
- closed -
- closed -
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
Ähnliche Themen
DKTB Motor undicht zwischen Rumpf und Zylinderkopf? | Forum: Allgemein | Autor: Bastie9110 | Antworten: 5 |
GTI Clubsport vs. GTI Unterschiede Motor | Forum: Allgemein | Autor: tapete | Antworten: 67 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 18:03