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Golf GTI vs. Audi S3 Motor
Betreff: Re: Golf GTI vs. Audi S3 Motor - Gepostet: 08.04.2014 - 11:57 Uhr -
Nexo, du schreibst "Es kommt auf die Übersetzung an". Die ist beim Diesel in den unteren Gängen recht kurz. Gerade beim schwungvollen Beschleunigen aus dem Stand könnte ein z.B. GTD Allrad brauchen.
gT_11
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Betreff: Re: Golf GTI vs. Audi S3 Motor - Gepostet: 15.04.2014 - 17:49 Uhr -
wäre natürlich interessant was diese teile so kosten würden die uns toni gti genannt hat wenn man es als ein "upgradekit" kaufen würde
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wizard479
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Betreff: Re: Golf GTI vs. Audi S3 Motor - Gepostet: 15.04.2014 - 18:24 Uhr -
Mit Sicherheit mehr wie wenn du dir gleich den R kaufst. Ist ja nicht mit diesen Teilen alleine getan. Kupplung, evtl. Getriebe?, LLK, Ölkühler, Auspuff....... und was weiß ich noch alles das noch dazu kommt.
Über so was denk ich gar nicht nach, weil es völliger Humbug ist.
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Ab KW 36: Ab 12.9. 11 Uhr:
GTI PP, 4 Türen, Oryxweiß, DSG, AHK, DCC, DAB, Heckscheiben Abgedunkelt, Spiegelpaket, Dynaudio, Fahrerassistenzpaket, Austin, Frontscheibe beheizbar, Mob.Tel. Schnittstelle Comfort, Media-In, Business Premium, Alcantara, Composition Media
BULL X Downpipe
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gT_11
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Betreff: Re: Golf GTI vs. Audi S3 Motor - Gepostet: 15.04.2014 - 19:24 Uhr -
ich werde das mal rauspulen was die teile kosten würden ... umbauen soll nicht das problem sein und eine Aga ab turbo ein llk habe ich bereits... kupplung ist in planung
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.04.2014 - 19:26 Uhr von gT_11.
Socke
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Betreff: Re: Golf GTI vs. Audi S3 Motor - Gepostet: 16.04.2014 - 10:19 Uhr -
Muss nicht sein Wizard, im Motorradsport gibt es auch solche "Racing Kits", da sind von anderen Nockenwellen bis zu ganzen Köpfen manchmal alles dabei.
Unterm Strich durchaus bezahlbar und für den manchmal großen Unterschied (nicht dass du paar PS mehr hast, aber die geänderte Motorcharakteristika -> jibbet dat wort?!) angemessen.
Unterm Strich durchaus bezahlbar und für den manchmal großen Unterschied (nicht dass du paar PS mehr hast, aber die geänderte Motorcharakteristika -> jibbet dat wort?!) angemessen.
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
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NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Golf GTI vs. Audi S3 Motor - Gepostet: 16.04.2014 - 11:04 Uhr -
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Ich unterscheide in der Aussage "brauchen" und "müssen".
Brauchen tut es der GTI nicht, somit der GTD in meinen Augen auch nicht
Aber ja, im Ersten Gang (bis ca. 30km/h) hat der GTD ein wenig mehr Radmoment.
Nicht nur wegen seinem leicht höheren Drehmoment, sondern auch wegen seiner von dir besagten kürzeren Übersetzung (Bezug DSG, GTD 15,14, GTI).
Allrad-Diesel (2L 150kW) sind noch ne Nummer kürzer (Klar -> Allrad).
ABER: Diesel sind in meinen Augen keine Sportgeräte (Ja, mag einer anders sehen, ich sehe das aber so). Sondern eher Langstrecken-Spritspar-Zugmaschinen (Zugmaschine nur wegen Verbrauch beim ziehen, nen GTI ist mehr Zugmaschine). Und auch das Radmoment, da man sehr früh die stark abfallende Flanke fährt, führt Schlussendlich durch die höheren Gegenkräfte dazu, das ein Diesel mit Allrad im Bezug auf sein Frontlerpendant mehr Endgeschwindigkeitseinbußen hat als ein Benziner im gleichen Bezug. "Der starke Verbrauchsvorteil" wäre bei einem Diesel, der dann auch noch kürzer ist, immer schlechter.
Daher finde ich, ein Diesel in der Klasse "braucht" noch kein Allrad, kann es aber durchaus haben...
Ich unterscheide in der Aussage "brauchen" und "müssen".
Brauchen tut es der GTI nicht, somit der GTD in meinen Augen auch nicht
Aber ja, im Ersten Gang (bis ca. 30km/h) hat der GTD ein wenig mehr Radmoment.
Nicht nur wegen seinem leicht höheren Drehmoment, sondern auch wegen seiner von dir besagten kürzeren Übersetzung (Bezug DSG, GTD 15,14, GTI).
Allrad-Diesel (2L 150kW) sind noch ne Nummer kürzer (Klar -> Allrad).
ABER: Diesel sind in meinen Augen keine Sportgeräte (Ja, mag einer anders sehen, ich sehe das aber so). Sondern eher Langstrecken-Spritspar-Zugmaschinen (Zugmaschine nur wegen Verbrauch beim ziehen, nen GTI ist mehr Zugmaschine). Und auch das Radmoment, da man sehr früh die stark abfallende Flanke fährt, führt Schlussendlich durch die höheren Gegenkräfte dazu, das ein Diesel mit Allrad im Bezug auf sein Frontlerpendant mehr Endgeschwindigkeitseinbußen hat als ein Benziner im gleichen Bezug. "Der starke Verbrauchsvorteil" wäre bei einem Diesel, der dann auch noch kürzer ist, immer schlechter.
Daher finde ich, ein Diesel in der Klasse "braucht" noch kein Allrad, kann es aber durchaus haben...
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.04.2014 - 11:07 Uhr von NeXoRaNoX.
gT_11
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Betreff: Re: Golf GTI vs. Audi S3 Motor - Gepostet: 16.04.2014 - 11:05 Uhr -
Zitat geschrieben von Socke
Muss nicht sein Wizard, im Motorradsport gibt es auch solche "Racing Kits", da sind von anderen Nockenwellen bis zu ganzen Köpfen manchmal alles dabei.
Unterm Strich durchaus bezahlbar und für den manchmal großen Unterschied (nicht dass du paar PS mehr hast, aber die geänderte Motorcharakteristika -> jibbet dat wort?!) angemessen.
danke socke ich seh das da genau sonwie du...
wo ein wille ist ist auch weg und "soooo viel" is da ja nun auch nich anders
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Betreff: Re: Golf GTI vs. Audi S3 Motor - Gepostet: 16.04.2014 - 11:32 Uhr -
Also der S3 Motor kostet zarte 8k ohne Märchensteuer.
Zylinderkopf komplett, ohne Nockenwelle kostet 1235 Euro ohne MwSt
Turbo kostet 1215 Euro ohne MwSt
Auslassnockenwelle,
Kolben kosten 145 Euro ohne MwSt
Ölpumpe kostet 170 Euro ohne MwSt
Kupplung kostet 240mm Scheibe mit Platte 425 Euro ohne MwSt
Abgasrohr mit Kat kostet 900 Euro ohne MwSt
Beim Turbo gibt/gab es auch 3 verschiedene Versionen...
- bis Ende April 2013
- Ende April 2013 bis Ende April 2014
- nach Ende April 2014
Das ganze einzeln nachzurüsten wird wohl so teuer, als wenn man sich gleich einen neuen S3 Motor oder zumindest einen ATM gekauft hätte.
Zylinderkopf komplett, ohne Nockenwelle kostet 1235 Euro ohne MwSt
Turbo kostet 1215 Euro ohne MwSt
Auslassnockenwelle,
Kolben kosten 145 Euro ohne MwSt
Ölpumpe kostet 170 Euro ohne MwSt
Kupplung kostet 240mm Scheibe mit Platte 425 Euro ohne MwSt
Abgasrohr mit Kat kostet 900 Euro ohne MwSt
Beim Turbo gibt/gab es auch 3 verschiedene Versionen...
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Das ganze einzeln nachzurüsten wird wohl so teuer, als wenn man sich gleich einen neuen S3 Motor oder zumindest einen ATM gekauft hätte.
gT_11
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Betreff: Re: Golf GTI vs. Audi S3 Motor - Gepostet: 16.04.2014 - 11:36 Uhr -
mag sein ...
muss ich auch zugeben, ärger mich schon das ich den GTI gekauft habe ...
nervt mich gut ab die sache mit dem motor würd das teil am liebsten echt in wind schießen.
muss ich auch zugeben, ärger mich schon das ich den GTI gekauft habe ...
nervt mich gut ab die sache mit dem motor würd das teil am liebsten echt in wind schießen.
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Betreff: Re: Golf GTI vs. Audi S3 Motor - Gepostet: 16.04.2014 - 13:01 Uhr -
Man weiß doch vorher, dass man einen GTI und keinen R/S3 kauft. Ich kann so etwas absolut nicht nachvollziehen. Kaufentscheidungen sollten überlegt sein und nicht aus dem Bauch heraus getroffen werden.
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