Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / geht in Serie
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 24.04.2014 - 07:35 Uhr -
Ist mir doch egal wie lange das hält, oder anders ausgedrückt, der Hersteller wird schon nix auf den Markt bringen was keine 3-4 Jahre hält.
Und selbst wenn sie mir den Motor auf Garantie alle 12 Monate tauschen, what ever?!
Und selbst wenn sie mir den Motor auf Garantie alle 12 Monate tauschen, what ever?!
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 24.04.2014 - 07:44 Uhr -
Schon mal von "Geplanter Obsoleszenz" gehört?
Es ist eine Strategie, mit der Hersteller absichtlich die Lebensdauer ihrer Produkte verkürzen.
Es ist eine Strategie, mit der Hersteller absichtlich die Lebensdauer ihrer Produkte verkürzen.
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 24.04.2014 - 08:01 Uhr -
Dass es so etwas wie "Geplante Obsoleszenz" gibt, kann man durch einfache Rechereche herausfinden. Ob und in welchem Maß in welchem Produkt, lässt sich leider nicht eruieren.
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 24.04.2014 - 08:06 Uhr -
Zitat geschrieben von ipat89
GIbt halt Leute die sind froh wenn sie schlechte Laune verbreiten können.
VW weiss schon was sie da machen... Was ich mich aber ernsthaft frage. Wenn man aus einem Motor 200PS pro Liter quetschen kann, wann in Form eines 1L Dreizylinders?
...na klar, das wussten sie bei der steuerkette und dem 1,4 tsi motor auch.
BMW e92 M3 (G-Power) + Golf 7 GTI Performance (Handschalter)
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 24.04.2014 - 08:07 Uhr -
Zitat geschrieben von Sokrates7274
Dass es so etwas wie "Geplante Obsoleszenz" gibt, kann man durch einfache Rechereche herausfinden. Ob und in welchem Maß in welchem Produkt, lässt sich leider nicht eruieren.
Genau deswegen ist es hier Spekulation und weit am Thema vorbei. Und nun kommen alle bitte wieder btt. Sonst ist hier zu.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.04.2014 - 08:08 Uhr von Beeetle.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 24.04.2014 - 09:30 Uhr -
Nur mal so am rande, das 200 PS pro Lieter ja schon zuviel sei.
Also ich sehe da kein problem. Habe nochmal ein beispiel rausgesucht was mit einem 2 Liter Motor so geht
Link
Also ich sehe da kein problem. Habe nochmal ein beispiel rausgesucht was mit einem 2 Liter Motor so geht
Link
Golf 7 R Tornadorot
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 24.04.2014 - 10:35 Uhr -
Zitat geschrieben von WOB-GTI
Nur mal so am rande, das 200 PS pro Lieter ja schon zuviel sei.
Also ich sehe da kein problem. Habe nochmal ein beispiel rausgesucht was mit einem 2 Liter Motor so geht
Link
Das ist beachtlich aber ich glaube das kann man nicht ganz so vergleichen
11/2013-10/2015: GTI Performance CSGM 3-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ...
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 24.04.2014 - 10:48 Uhr -
Also ich kauf den, sofern er so wie ich ihn kaufen würde gerade so die 60k kratzt. 65 wäre mit Ärger drin.
Dann kann ich, wenn ich ohn habe und andere auch, berichten wie er hält.
Dann kann ich, wenn ich ohn habe und andere auch, berichten wie er hält.
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 24.04.2014 - 11:17 Uhr -
@ Driver of GTI
Warum kann man das nicht vergleichen? Ist doch ein Otto Motor und hat 2L Hubraum.Also vom Prinzip her das gleiche.
Wollte ja nur mal aufzeigen das auch mehr als 400 PS aus 2L möglich sind und das ist gerade bei VW der fall, weil ich denke nicht das auch nur ein Tuner das Know How
hat wie ein ganzes unternehmen.
Warum kann man das nicht vergleichen? Ist doch ein Otto Motor und hat 2L Hubraum.Also vom Prinzip her das gleiche.
Wollte ja nur mal aufzeigen das auch mehr als 400 PS aus 2L möglich sind und das ist gerade bei VW der fall, weil ich denke nicht das auch nur ein Tuner das Know How
hat wie ein ganzes unternehmen.
Golf 7 R Tornadorot
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.04.2014 - 11:18 Uhr von WOB-GTI.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 02:26