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H&R oder Eibach Federn ?



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BlackLab
 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 26.04.2014 - 15:52 Uhr  -  
Ein vergleichbar ausgestatteter GTD ist 5 kg schwerer als ein GTI P und hat eine 10 kg höhere zulässige Achslast. Daran liegt es nicht.
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Gekjo
 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 26.04.2014 - 16:06 Uhr  -  
Achso. Ich dachte nur, weil er VA: 32 und HA: 33 cm gemessen hat. Soweit ich weiß, haben viele hier bei ihrem Fzg. VA: 33 und HA:34 gemessen.
Oder habe ich mich jetzt versehen?
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rasc 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 26.04.2014 - 19:45 Uhr  -  
Hier mal Bilder vom Eibach Pro-Kit (gestern eingebaut) und 10mm Distanzen je Seite auf der HA:





Fährt sich auf jeden Fall nicht mehr so wabbelig...
Kann die Pro-Kit auch diesmal wieder empfehlen.
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Gekjo
 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 26.04.2014 - 20:02 Uhr  -  
Perfekt!! Ich werde auch das Pro-Kit verbauen lassen. Ich habe bislang aber noch keine gute Werkstatt gefunden,
die mir die Federn einbauen.
Mein VAG-Händler will lieber die Finger davon lassen.
Kannst Du bitte einmal messen? (Radmitte/Kotflügel)
Danke :-)
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Da Chris 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 27.04.2014 - 01:17 Uhr  -  
Hi

Schaut echt gut aus. Wenn ich mir so die letzten Bilder anschaue von den Eibach Federn gefallen sie mir immer besser. Am Anfang war ich noch eher skeptisch, da sie sehr keilförmig aussahen, aber bei den zuletzt geposteten Bildern von den 4 Türern schauen sie echt gut aus.

Aber die Maße wären echt noch interessant.

Wo hast du sie einbauen lassen? Weil mein VW Händler hat glaub ich auch nicht so richtig Lust sie einzubauen.

MfG

Zitat geschrieben von rasc

Hier mal Bilder vom Eibach Pro-Kit (gestern eingebaut) und 10mm Distanzen je Seite auf der HA:





Fährt sich auf jeden Fall nicht mehr so wabbelig...
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SolidBear 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 27.04.2014 - 01:49 Uhr  -  
Sieht schon noch sehr hoch aus? Wie viel ist er denn hinten tiefer gekommen? Das sind doch kaum mehr als 10mm?

Eibach Pro Kit




Original



Der Unterschied ist doch recht gering!
GTI verkauft!
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Gekjo
 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 27.04.2014 - 02:08 Uhr  -  
Mag sein, dass es nicht viel ist, aber optisch fällt es schon auf und mir würde es reichen. Für mehr würde ich andere Dämpfer wählen. Das wäre dann der Fall, wenn die originalen Dämpfer kaputt gehen. Vor allem bei Sportline Federn von Eibach aber auch den H&R Federn würde ich spätestens bei Aufgabe der Seriendämpfer auf Sportdämpfer umsteigen. Dann würde ich gekürzte Bilstein Dämpfer wählen. Das ist meiner Meinung schon sinnvoll, da der Federweg schon sehr eingeschränkt ist. So wird es von Eibach beim Einbau der Sportline Federn auch empfohlen.
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golf-gti 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 27.04.2014 - 10:18 Uhr  -  
Habe seit gestern die H&R Federn drin. Bin sehr zufrieden damit. Mit DCC sehr schön zu fahren. Zwar nicht so schön wie mein altes 140mm H&R im 5er GTI aber für Federn sehr gut.

Ist vorne 4cm und hinten 3cm tiefer gekommen. Gemessen hab ich drei mal an unterschiedlichen Positionen da mir das schon sehr viel vorkam.





Gruß Michi
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ipat89 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 27.04.2014 - 10:37 Uhr  -  
Zitat geschrieben von SolidBear


Der Unterschied ist doch recht gering![/align]


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rasc 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 27.04.2014 - 12:42 Uhr  -  
Zitat

Sieht schon noch sehr hoch aus? Wie viel ist er denn hinten tiefer gekommen? Das sind doch kaum mehr als 10mm?


Wenn man mal genau hinsieht, dann sind das sicher 2cm. Also genau das Soll der Pro-Kit Federn.
Richtig auffallen würde das spätestens, wenn die Austin 20mm weiter raus kommt (8 zu 7,5 Zoll, ET 45 zu 49 oder 51, 10mm Scheiben). Da sieht das Bild dann wieder gleich anders aus.
Ich finde die Pro-Kit sehr stimmig und bin mit dem Ergebnis mehr wie zufrieden. Mein viertes Pro-Kit und jederzeit wieder. Vor allem auch aus Komfortgründen immer wieder erste Wahl, und trotzdem verschwindet das Wabbelige des GTI-Fahrwerks größtenteils (das war auch bei meinen letzten Pro-Kit iVm Serien-Sportfahrwerken so).

Um tatsächliche Werte zu haben werde ich mal nachmessen um Spekulationen vorzubeugen.

@ Da Chris: Die Erfahrung habe ich auch gemacht, die VW Fritzen hier sind alle gaaanz wenig begeistert vom Federneinbau. Sehe ich jetzt auch schon beim Thema DCC Reset. Zunächst nur Achselzucken und "müssenwirmalnachsehenbrauchendasFahrzeugaufjedenfallnentag". Eingebaut wurde das hier bei einem Reifenfachhändler bei dem in (m)einer Filiale noch ein Tuning-Betrieb integriert ist.
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