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Spurverbreiterung / Spurplatten
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 08.05.2014 - 20:03 Uhr -
Ich war davon ausgegangen das die Reifen weiterhin mit den jetzigen Schrauben befestigt werden?
Die Schrauben zur Montage der Platten auf der Radnarbe sind ja dabei.
Die Schrauben zur Montage der Platten auf der Radnarbe sind ja dabei.
Seit 6.11.13:
GTI Performance, 5 Türen, tornadorot, DSG, Kessy, Panoramadach, Alcantara Sitze, Discover Pro, Dynaudio, RFK, DWA, Parklenkassi, ACC, Fahrprofilauswahl, uvm.
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Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 08.05.2014 - 20:04 Uhr -
Zitat geschrieben von hypuh
Ich war davon ausgegangen das die Reifen weiterhin mit den jetzigen Schrauben befestigt werden?
Die Schrauben zur Montage der Platten auf der Radnarbe sind ja dabei.
Ich glaube das geht nicht ...... Jeder hat mir gesagt das man längere schrauben braucht. die alten würden nicht mehr gehen.... Aber da bin ich überfragt ......
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 08.05.2014 - 20:15 Uhr -
Hi
Ja, bei den 16er und 24 er Platten ja. Dort brauchst du längere Schrauben da ja die Platten nur auf die Radnabe gesteckt werden und dann mit den längeren Schrauben zusammen mit der Felge festgezogen werden.
Die verlinkten 40 mm Platten werden aber zuerst fest an der Radnarbe verschraubt, mit den Schrauben die dort in der Auktion abgebildet sind. Danach werden die Felgen dann an den Platten angeschraubt.
Ja, bei den 16er und 24 er Platten ja. Dort brauchst du längere Schrauben da ja die Platten nur auf die Radnabe gesteckt werden und dann mit den längeren Schrauben zusammen mit der Felge festgezogen werden.
Die verlinkten 40 mm Platten werden aber zuerst fest an der Radnarbe verschraubt, mit den Schrauben die dort in der Auktion abgebildet sind. Danach werden die Felgen dann an den Platten angeschraubt.
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Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 09.05.2014 - 10:28 Uhr -
Zitat geschrieben von hypuh
Hi
Ja, bei den 16er und 24 er Platten ja. Dort brauchst du längere Schrauben da ja die Platten nur auf die Radnabe gesteckt werden und dann mit den längeren Schrauben zusammen mit der Felge festgezogen werden.
Die verlinkten 40 mm Platten werden aber zuerst fest an der Radnarbe verschraubt, mit den Schrauben die dort in der Auktion abgebildet sind. Danach werden die Felgen dann an den Platten angeschraubt.
Habe mir das Bild noch mal angeschaut. Korrekt liegen 8 schrauben dabei. Das verstehe ich das man diese nutzt um die Scheiben anzuschrauben. Nur wo befestige ich dann die Felge ?????
Ich habe pro Felge 5 schrauben zum befestigen. Die scheiben haben 4 Löcher in denen dann noch die schrauben stecken die diese befestigen.,
Entweder stehe ich auf dem schlauch oder verstehe das falsch.....
Zudem war ich gestern Abend noch bei einem KFZ Meister bei Mercedes der selbst ein VW fährt und an dem alles gemacht hat was so geht.
Er sagt vorne gehen pro Achse 16 mm drauf, alles größere kann zu Problemen führen und hinten gehen max 40 drauf ohne was ändern zu müssen.....
er sagte aber auch das ich komplett längere schrauben brauche.....
Uffffff sich das auszukennen ist nicht einfach
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.05.2014 - 10:28 Uhr von Anthony.
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 09.05.2014 - 10:43 Uhr -
ab 40mm. und breiter gibt es 2 Systeme DR mit längeren schrauben und DRA so wie oben beschrieben erst wird die Spurverbreiterung festgeschraubt und dann die Felge an die Spurplatte. ich habe auch 40mm. hinten drauf die Spurverbreiterung hat 10 löcher 5 mit Gewinde wo die Felge dran geschraubt wird und 5 durchgehend wo selbst die Spurverbreiterung befestigt wird. Hier guck mal nach: http://www.sportfahrwerk-billi...olkswagen-(VW)-Golf-7-Trak+-DRA/index_112145_16040.html oder hier: https://www.n2o-tuning.com/spurverbreiterungen/vw/golf-7/
Also wo TRAK+DR steht braucht man längere schrauben und wo TRAK+DRA steht braucht man keine längere schrauben.
Also wo TRAK+DR steht braucht man längere schrauben und wo TRAK+DRA steht braucht man keine längere schrauben.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.05.2014 - 10:48 Uhr von lomot.
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 09.05.2014 - 11:14 Uhr -
Zitat geschrieben von lomot
ab 40mm. und breiter gibt es 2 Systeme DR mit längeren schrauben und DRA so wie oben beschrieben erst wird die Spurverbreiterung festgeschraubt und dann die Felge an die Spurplatte. ich habe auch 40mm. hinten drauf die Spurverbreiterung hat 10 löcher 5 mit Gewinde wo die Felge dran geschraubt wird und 5 durchgehend wo selbst die Spurverbreiterung befestigt wird. Hier guck mal nach: http://www.sportfahrwerk-billi...olkswagen-(VW)-Golf-7-Trak+-DRA/index_112145_16040.html oder hier: https://www.n2o-tuning.com/spurverbreiterungen/vw/golf-7/
Also wo TRAK+DR steht braucht man längere schrauben und wo TRAK+DRA steht braucht man keine längere schrauben.
Super und danke für die Antwort.
Welches System ist aber nun besser. Wo man die Platte zuerst festschraubt oder das mit längeren Schrauben????
Und hast Du das ohne Probleme eingetragen bekommen .....
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 09.05.2014 - 11:39 Uhr -
ich finde besser wo erst die Spur-platte festgeschraubt wird weil so ist sie immer fest. Ja habe es ohne Probleme eingetragen bekommen.
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 09.05.2014 - 11:51 Uhr -
Zitat geschrieben von lomot
ich finde besser wo erst die Spur-platte festgeschraubt wird weil so ist sie immer fest. Ja habe es ohne Probleme eingetragen bekommen.
OK super dann werde ich mir die auch mal bestellen .....
kannst du mir noch sagen welche du vorne drauf hast
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