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Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / geht in Serie



 
zodiac 
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Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 11.05.2014 - 08:06 Uhr  -  
Zitat geschrieben von break

Mein M3 ist auch ein HS, aber sportlicher ist es schon mit dem SMG.

Dafür ist es mit HS einfach cooler. :daumen:
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GTI-Driver 
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Betreff: Getriebe  -  Gepostet: 11.05.2014 - 09:00 Uhr  -  
Die Getriebe werden nach wie vor immer mal wieder kaputt gehen. Dabei spielt es keine Rolle ob Handschalter oder DSG. Außerdem ist bei Motoren in dieser Leistungskategorie auf jeden Fall eine Drehmomentbegrenzung für die kleinen Gänge verbaut. Ich würde mich da nicht sorgen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.05.2014 - 09:00 Uhr von GTI-Driver.
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SolidBear 
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Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 11.05.2014 - 11:15 Uhr  -  
Zitat

400 PS: VW stellt offiziell den Motor für den Golf R400 vor

Erst vor Kurzem kündigte der Volkswagen-Konzern an, dass der VW Golf R400 in Serie gehen wird.

Nun ließ VW diesen Worten auch erste Taten folgen. Der neue 400 PS starke Zweiliter-Vierzylinder-TSI wurde nun, auf dem 35. Wiener Motorensymposium, der Öffentlichkeit präsentiert.

So wie es aussieht, wird sich dieser Motor in Zukunft auch im Audi RS3 wiederfinden.
GTI verkauft!
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Prince Golf 
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Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 11.05.2014 - 12:55 Uhr  -  
Zitat geschrieben von CK-R

Wie süß^^

Also meinen M3 V8 hatte ich auch mal als HS, das geht natürlich, wüsste auch nicht wo da der Unterschied sein sollte??



ja ach ne <_< :D


da die HS von VW aber gelegentlich mal kräftig ratschen oder unwillig sind beim Gang einlegen obwohl die Kupplung voll durchgetreten ist ( hatte ich im 5,6 und 7, Scirocco und Touran ) hätte ich bei einem 400PS Motor hier mehr Angst als bei nem 230 PS Motor.. auch wenn noch nie was ernstzunehmendes passiert ist.. ^_^ Man muss sich ja auch nur mal verschalten, da hätte ich schon Angst.
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en4cer 
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Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 11.05.2014 - 17:21 Uhr  -  
Der Motor schein schon mal von VW "bestätigt" zu sein. Ebenso wie das 10 Gang DSG mit über 500 NM.

Zitat
Neben ersten Einblicken in die neuen leistungs- und drehmomentstarken Triebwerke aus dem Hause Volkswagen, wie dem neu entwickelten 2,0-Liter-TDI Biturbo mit beachtlichen 176 kW für den neuen Passat oder den 2,0-Liter-TSI mit bis zu 294 kW für die sportlichsten Golf Modelle, zeigte Neußer auch die neueste Entwicklungsspitze auf dem Gebiet der DSG-Getriebe: das neue 10-Gang-DSG für Drehmomente von 500 Newtonmeter und mehr.


Quelle: https://www.volkswagen-media-s...h=chwC1qSN
Gruß Bernd

169 kW - HS - Tornadorot - DCC - Assistenz/Spiegel Paket - Discover Pro - Dynaudio - Car Net - NSW - Austin - Dijon - Rear Assist - usw....
Bestellt am 06.05.2013 --> Geliefert am 27.09.2013 -- In Planung für 2015 --> Seat Leon Cupra 280 mit Performance Pack
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koaschten 
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Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 11.05.2014 - 17:24 Uhr  -  
Puuh 10 Gang DSG? Das wiegt doch sicher einiges mehr als unser aktuelles 6Gang....
Clubsport in Tornado Rot :D

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lanikus 
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Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 11.05.2014 - 20:46 Uhr  -  
Also doch... es geht in die richtige Richtung. :daumen:
2013-2014: GTI7PP, seit 2014: G7R (MJ15)
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GTI-Driver 
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Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 11.05.2014 - 20:55 Uhr  -  
Zitat geschrieben von koaschten

Puuh 10 Gang DSG? Das wiegt doch sicher einiges mehr als unser aktuelles 6Gang....


Sofern wirklich 10 Gänge kommen wird dies eine andere Bauweise sein müssen.
Vlt. mit Planetenradsatz wie er aus den gängigen Automatikgetrieben bekannt ist.
Dann wird's auch mit dem Gewicht nicht so dramatisch.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.05.2014 - 20:56 Uhr von GTI-Driver.
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ipat89 
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Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 11.05.2014 - 21:18 Uhr  -  
10 Gang DSG wohl kaum im Golf. Sehe ich eher im Phaeton, Touareg oder Transporter.
iPat's Ex GTI Performance
iPat's A45 AMG
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NeXoRaNoX 
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Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 12.05.2014 - 10:37 Uhr  -  
Man braucht für 10 Gänge doch nur, weiß nicht wie ich das schimpfen soll, eine weitere Achse, die Gänge "addiert".
Somit wäre der Dritte und der Vierte wieder vielleicht der Erste.. (Wie auch immer) Bla bla

Gewicht und Bauraum werden dadurch nur minimal größer. Nachteil sind weiter erhöhte Reibverluste.

Sozusagen so:

Dritte soll Untersetzt sein mit 2,5
Der Vierte soll Untersetzt sein mit 2
Beide haben ja noch die gleiche Achsuntersetzung (Beispiel 3,6)

Gang 3 = 2,5 * 3,6 = 9
Gang 4 = 2 * 3,6 = 7,2

Und siehe da:
Gang 1 = 2,5 * 2 * 1 * 3,6 = 18


Somit gibt es wahrscheinlich 6-7 "Reale Gänge" und 3-4 "Umgelenkte Gänge" ;)


Das war nurn Beispiel, dies sollte schon sehr ausgeklügelt sein :D


Und warum sollte das dann nicht in einen Golf 8 R450?!? :D
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Dieser Post wurde 7 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.05.2014 - 11:03 Uhr von NeXoRaNoX.
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