Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 7 R
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 12.05.2014 - 13:12 Uhr -
Haha war nurn Spaß
Aber darauf bezogen das du ein gefakten Diesel besser findest als den vom Innenraum des GTI. Wie siehts von Außen aus?
Aber darauf bezogen das du ein gefakten Diesel besser findest als den vom Innenraum des GTI. Wie siehts von Außen aus?
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 12.05.2014 - 13:47 Uhr -
Der Sound war im Übrigen auch kein bisschen übertrieben.
Nach außen hin muss man differenzieren:
1. Motorklang: Ebenfalls ein netter Sechszylinder-Sound, der nur sehr entfernt an einen klassischen Diesel erinnert.
2. AGA: Hatte das Gefühl, dass da gar nichts rauskam...
Aber nu btt: Hört man beim R den Soundgenerator heraus?
Nach außen hin muss man differenzieren:
1. Motorklang: Ebenfalls ein netter Sechszylinder-Sound, der nur sehr entfernt an einen klassischen Diesel erinnert.
2. AGA: Hatte das Gefühl, dass da gar nichts rauskam...
Aber nu btt: Hört man beim R den Soundgenerator heraus?
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 12.05.2014 - 13:50 Uhr -
Sorry - falscher Thread ...
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.05.2014 - 13:50 Uhr von harald-hans.
Socke
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 12.05.2014 - 14:53 Uhr -
Nein, Harald wollte was im R400 Thread posten und war hier gelandet. Alles gut
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 12.05.2014 - 15:23 Uhr -
Genau - danke Dir Florian ...
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 12.05.2014 - 19:44 Uhr -
Probefahrt am Wochenende mit dem "R"
Gleich als erstes, er ist der bessere Golf.
Ich möchte aber nur die von mir festgestellten wesentlichen Unterschiede zu meinem GTI PP benennen.
posiiv:
- Sportsitze vorn 5 Sterne, diese sind wieder in den Maßen wie ich sie vom 5er kannte.
- Die 70 PS und 30 Nm mehr sind gut festzustellen. Bei 240 auf der AB muss sich der R nicht quälen, ihr wisst sicher wie ich das meine. Die Gänge werden beim DSG manchmal regelrecht "reingehauen". Die Kraft ist insgesamt enorm.
- Der Sound im Modus "race" ist um einiges sportlicher als das der GTI vorzuweisen hat. Aber meine Meinung, dass was der R hat gehört zum GTI und im R könnte noch einiges mehr sein. Ist aber nicht.
negativ:
- gibt es nichts
zu beachten:
- Die Mittelkonsole ist leider in schwarz Klavierlack wie beim Golf Highline. Staub, Staub, Staub
- Der R braucht offensichtlich 1L Kraftstoff mehr als der GTI PP und dies vorzugsweise in Super Plus.
allgemein:
- Ich habe bei meinem GTI kein DCC und fahre auf 17". Der R hatte DCC und 19". Bei dieser Konfiguration ist DCC sicher sinnvoll. Bei 17" eher nicht erforderlich.
- ACC ausreichend getestet, hatte ich bei mir nicht bestellt, ist gut für Langstreckler bzw. anders gesagt, diejenigen die oft die GRA nutzen, sollten auch das ACC dazu wählen. Wenn auf der Landstraße mal eine Ampel angefahren wird und der Vorausfahrende dann steht hält das ACC tatsächlich im richtigen Abstand an. Während der normalen Fahrt, ist es dann wie am Gummiband.
Da mein Endurteil nicht ganz subjektiv ausfällt, habe ich meinen jüngeren Bruder, Fahrer eines Skoda Yeti zuerst den R und dann meinen GTI jeweils eine Runde von ca. 30 km BS / AB fahren lassen. Er hatte auch noch nie einen Golf gefahren.
Vom R war er natürlich total begeistert. Leistung, Fahrwerk, Lenkung und vieles mehr. Dann habe ich ihm meinen GTI gegeben. Auch klasse, eben etwas weniger Durchzug und weniger Sound und natürlich die Sitze nicht so gut wie im R. Als ich ihm dann sagte, dass der R aber 10 TEuro mehr kostet, war er etwas erschrocken und meinte der R ist eben für die "Großen Jungs" und der GTI halt für die "Kleinen".
Der R ist echt ein toller Golf, aber für meine Vernunft doch um einiges zu teuer um die Mehrleistung auch genießen zu können. Für alle die den R schon haben oder noch bestellen werden, freue ich mich und bleibt immer schön auf der Piste.
Gleich als erstes, er ist der bessere Golf.
Ich möchte aber nur die von mir festgestellten wesentlichen Unterschiede zu meinem GTI PP benennen.
posiiv:
- Sportsitze vorn 5 Sterne, diese sind wieder in den Maßen wie ich sie vom 5er kannte.
- Die 70 PS und 30 Nm mehr sind gut festzustellen. Bei 240 auf der AB muss sich der R nicht quälen, ihr wisst sicher wie ich das meine. Die Gänge werden beim DSG manchmal regelrecht "reingehauen". Die Kraft ist insgesamt enorm.
- Der Sound im Modus "race" ist um einiges sportlicher als das der GTI vorzuweisen hat. Aber meine Meinung, dass was der R hat gehört zum GTI und im R könnte noch einiges mehr sein. Ist aber nicht.
negativ:
- gibt es nichts
zu beachten:
- Die Mittelkonsole ist leider in schwarz Klavierlack wie beim Golf Highline. Staub, Staub, Staub
- Der R braucht offensichtlich 1L Kraftstoff mehr als der GTI PP und dies vorzugsweise in Super Plus.
allgemein:
- Ich habe bei meinem GTI kein DCC und fahre auf 17". Der R hatte DCC und 19". Bei dieser Konfiguration ist DCC sicher sinnvoll. Bei 17" eher nicht erforderlich.
- ACC ausreichend getestet, hatte ich bei mir nicht bestellt, ist gut für Langstreckler bzw. anders gesagt, diejenigen die oft die GRA nutzen, sollten auch das ACC dazu wählen. Wenn auf der Landstraße mal eine Ampel angefahren wird und der Vorausfahrende dann steht hält das ACC tatsächlich im richtigen Abstand an. Während der normalen Fahrt, ist es dann wie am Gummiband.
Da mein Endurteil nicht ganz subjektiv ausfällt, habe ich meinen jüngeren Bruder, Fahrer eines Skoda Yeti zuerst den R und dann meinen GTI jeweils eine Runde von ca. 30 km BS / AB fahren lassen. Er hatte auch noch nie einen Golf gefahren.
Vom R war er natürlich total begeistert. Leistung, Fahrwerk, Lenkung und vieles mehr. Dann habe ich ihm meinen GTI gegeben. Auch klasse, eben etwas weniger Durchzug und weniger Sound und natürlich die Sitze nicht so gut wie im R. Als ich ihm dann sagte, dass der R aber 10 TEuro mehr kostet, war er etwas erschrocken und meinte der R ist eben für die "Großen Jungs" und der GTI halt für die "Kleinen".
Der R ist echt ein toller Golf, aber für meine Vernunft doch um einiges zu teuer um die Mehrleistung auch genießen zu können. Für alle die den R schon haben oder noch bestellen werden, freue ich mich und bleibt immer schön auf der Piste.
GTI PP DSG, 4 Türen, CSGM, 17" Brocklyn, DSG, Discover Pro, AHK, RFK, DLA, Nebelscheinwerfer, Keyless Access, Seiten- und Heckscheibe 65% abgedunkelt, GRA, Licht und Sicht Paket, Verkehrszeichenerkennung, Xenon-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht -
seit 06.07.2013 - km Stand: 31.600 - 9,4 L/100 KM
seit 06.07.2013 - km Stand: 31.600 - 9,4 L/100 KM
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 12.05.2014 - 19:57 Uhr -
Interessanter Vergleich eins versteh ich nicht was soll an der R Sportsitzen anders sein?
GTI, HS, DBP, Vollleder, "Discover Pro",GRA, 2 Türen, Seitenairbags etc. hinten, Parkkomfort-Paket,Proaktives Insassenschutzsystem L+S-Paket, Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort",Seitenscheiben hinten u. Heckscheibe abgedunkelt (65%), Nebelscheinwerfer, Xenon-Scheinwerfer mit LED-TFL u. Kurvenfahrlicht...und alles was ich vergessen habe
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 12.05.2014 - 20:00 Uhr -
Zu den R Sportsitzen. Die Sitzfläche ist schmaler als beim GTI und die Seitenführung der Lehne ist um einiges tiefer. Man Sitz also wie in die Form gepasst. Der Seitenhalt ist spitze.
GTI PP DSG, 4 Türen, CSGM, 17" Brocklyn, DSG, Discover Pro, AHK, RFK, DLA, Nebelscheinwerfer, Keyless Access, Seiten- und Heckscheibe 65% abgedunkelt, GRA, Licht und Sicht Paket, Verkehrszeichenerkennung, Xenon-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht -
seit 06.07.2013 - km Stand: 31.600 - 9,4 L/100 KM
seit 06.07.2013 - km Stand: 31.600 - 9,4 L/100 KM
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 12.05.2014 - 21:08 Uhr -
So weit ich weiß, sind die Sitze gleich?
26.08.2013 - 17.07.2014: Golf 7 GTI Performance DSG
ab 19.07.2014 - Golf 7 .:R
DSG, oryx, 3 Türen, Leder Vienna, Discover Pro, RFK, KESSY, Fahrerassistenzpaket (ACC, DLA, VZE, Lane Assist, L&S) 19" Pretoria, Scheiben im Fond 65%, FPA, Spiegelpaket, DAB+
ab 19.07.2014 - Golf 7 .:R
DSG, oryx, 3 Türen, Leder Vienna, Discover Pro, RFK, KESSY, Fahrerassistenzpaket (ACC, DLA, VZE, Lane Assist, L&S) 19" Pretoria, Scheiben im Fond 65%, FPA, Spiegelpaket, DAB+
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 22:32