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Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung?
Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 17.06.2014 - 17:13 Uhr -
Habe meinen heute beim gehabt zwecks Achsvermessung und Anpassung der Assistenten (DLA, ACC, Lane Assist), der ganze Spaß hat mich 444€ gekostet, eingebaut hatte ich sie selber.
Gruß
DoubleR
Gruß
DoubleR
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.06.2014 - 17:14 Uhr von DoubleR.
Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 17.06.2014 - 17:28 Uhr -
Eine Vermessung kostet ca. 70- 80 Euros. Sprich rund 100,-€.
Dann hätten sie dir für den Rest 344,-€ abgeknöpft!
Finde ich schon mehr als happig
Ein KV ist deshalb schon immer sinnvoll.
Dann hätten sie dir für den Rest 344,-€ abgeknöpft!
Finde ich schon mehr als happig
Ein KV ist deshalb schon immer sinnvoll.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.06.2014 - 17:29 Uhr von GT/E.
Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 17.06.2014 - 21:18 Uhr -
Das einzige was ich hab machen lassen war die Achsvermessung und die Scheinwerfereinstellung.
Lane Assist , DDC und Verkehrszeichenerkennung funktionieren einwandfrei! ACC hab ich nicht.
Wer hat denn Probleme mit den Assistenzsystemen nach einer Tieferlegung gehabt?
Lane Assist , DDC und Verkehrszeichenerkennung funktionieren einwandfrei! ACC hab ich nicht.
Wer hat denn Probleme mit den Assistenzsystemen nach einer Tieferlegung gehabt?
GTI verkauft!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.06.2014 - 21:18 Uhr von SolidBear.
GTI-Driver
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Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 17.06.2014 - 21:27 Uhr -
Zitat geschrieben von DoubleR
Habe meinen heute beim gehabt zwecks Achsvermessung und Anpassung der Assistenten (DLA, ACC, Lane Assist), der ganze Spaß hat mich 444€ gekostet, eingebaut hatte ich sie selber.
Gruß
DoubleR
Schon ein fetter Preis. Es gibt bei VW für alles Richtzeiten, und die sollten als einzelne Arbeitspositionen auf der Rechnung aufgeschlüsselt sein. Damit lässt sich das sauber nachvollziehen. Sollte dies nicht der Fall sein würde ich an deiner Stelle um Aufklärung bitten.
Übrigens Richtzeiten lassen sich durch Handeingabe manipulieren, auch da muss man aufpassen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.06.2014 - 21:28 Uhr von GTI-Driver.
Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 06.07.2014 - 17:43 Uhr -
Hi,
Würde gerne die Is Racing federn verbauen.
Vermessung und Xenon dürfte klar sein, auch wenn mir mein Händler erst erzählen wollte, dass 30mm nicht mehr zu korrigieren geht und dann das xenon nicht mehr richtig arbeitet.....
Wie sehen eure Erfahrungen mit der Einstellung des dcc aus? Wie wurde mitgeteilt, dass dies nicht eingestellt werden muss...? Auch lenkwinkelsensor etc...
Ist es nun wirklich nur eine Abzocke vom Händler oder unabdingbar? Dass mit dem dcc macht doch Sinn?
Kann jeder der codieren kann, mir dies dann einstellen?
So ganz klar wurde das bisher hier nicht oder macht das jeder so wie er bock oder Kohle hat?
MfG alex
Würde gerne die Is Racing federn verbauen.
Vermessung und Xenon dürfte klar sein, auch wenn mir mein Händler erst erzählen wollte, dass 30mm nicht mehr zu korrigieren geht und dann das xenon nicht mehr richtig arbeitet.....
Wie sehen eure Erfahrungen mit der Einstellung des dcc aus? Wie wurde mitgeteilt, dass dies nicht eingestellt werden muss...? Auch lenkwinkelsensor etc...
Ist es nun wirklich nur eine Abzocke vom Händler oder unabdingbar? Dass mit dem dcc macht doch Sinn?
Kann jeder der codieren kann, mir dies dann einstellen?
So ganz klar wurde das bisher hier nicht oder macht das jeder so wie er bock oder Kohle hat?
MfG alex
Golf 7 GTD /Tungsten Silber, DSG, Pano, ACC etc....alles noch Serie
Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 06.07.2014 - 18:05 Uhr -
Achsvermessung und Xenon einstellen sollte klar sein. Lenkwinkelsensor sollte nur dann überprüft werden wenn das Lenkrad nach dem Tieferlegen und Vermessen nicht mehr gerade steht. Am DCC hab ich nix machen lassen und kann auch kein Fehlverhalten feststellen. Ich kenne hier auch niemanden, der nach einer Tieferlegung Probleme mit dem DCC hatte. Man kann über über VCDS die Karosseriehöhe neu einstellen. Wenn es das dort gibt wird es sicher auch einen Sinn machen! Ich kenne den Hintergrund leider nicht!
GTI verkauft!
Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 06.07.2014 - 19:28 Uhr -
Okay, danke dir.
Golf 7 GTD /Tungsten Silber, DSG, Pano, ACC etc....alles noch Serie
Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 07.07.2014 - 21:23 Uhr -
Karrosseriehöhe muss eingestellt werden...ist wichtig für Radar/Kamera/Sensoren!
>>mein (GTI)-jetzt GTD<<
.
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum
Einfach per PN bei mir melden
.
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum
Einfach per PN bei mir melden
Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 10.12.2014 - 14:50 Uhr -
Also nochmal für den Überblick.
Wenn ich mir jetzt die H&R Federn 45mm hole und einbaue. Was muss danach eingestellt werden und wo muss man es einstellen lassen? Codierer oder bei VW.
- Achsvermessung / Spureinstellung *Ja kann man bei vielen machen lassen*
- Anpassung des Lenkwinkels *einige schreiben es muss sein andere wieder nicht???*
- Neujustierung des Xenonlichts *VW oder reicht einfach die neue Karosserie höhe zu codieren*
- DCC *VW oder reicht einfach die neue Karosserie höhe zu codieren*
Rest hab ich nicht.
Wenn ich mir jetzt die H&R Federn 45mm hole und einbaue. Was muss danach eingestellt werden und wo muss man es einstellen lassen? Codierer oder bei VW.
- Achsvermessung / Spureinstellung *Ja kann man bei vielen machen lassen*
- Anpassung des Lenkwinkels *einige schreiben es muss sein andere wieder nicht???*
- Neujustierung des Xenonlichts *VW oder reicht einfach die neue Karosserie höhe zu codieren*
- DCC *VW oder reicht einfach die neue Karosserie höhe zu codieren*
Rest hab ich nicht.
Golf 7 GTI "Performance" BlueMotion Technology 2,0 l 169KW (230 PS) Bestellt 23.12.2013, Abholung: 24.02.2014
DSG, Deep Black Perleffekt, Business Premium-Paket, 4 Doors 4 more Whores, DCC, Austins, Licht- und Sichtpaket, Discover Pro, Dynaudio Excite, Spiegelpaket, Kurvenfahrlicht
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Betreff: Re: Notwendige Einstellungsarbeiten nach Tieferlegung? - Gepostet: 10.12.2014 - 18:33 Uhr -
Lenkwinkel brauch nicht neu abgeglichen zu werden. DCC kann man machen, aber einen Unterschied konnte nicht eindeutig nachgewiesen werden.
GTI verkauft!
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