schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf 7 R



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
evoR
 
Avatar
offline
Betreff: Re: Golf 7 R  -  Gepostet: 29.06.2014 - 08:43 Uhr  -  
sehr viele wechseln von GTI auf R oder kaufen eine R noch zum GTI dazu, wie sieht es aus beim R400 wie viele würden oder wollen auf einen R400 wechseln?
nach unten nach oben
CK-R 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 46
Beiträge: 949
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf 7 R  -  Gepostet: 29.06.2014 - 09:44 Uhr  -  
Kommt wohl auf den Kaufpreis an.

Ob 40k für einen GTI oder +-50k für einen R ist nicht so gravierend. Aber 65-70K wenn es denn SO kommt für einen R400 sind schon eine andere Nummer. Dazu muss mann bereit sein.;)
nach unten nach oben
evoR
 
Avatar
offline
Betreff: Re: Golf 7 R  -  Gepostet: 29.06.2014 - 09:52 Uhr  -  
naja wenn man bereit ist 50+ für eine R auszugeben, dann machen die paar Euros für ein R400 auch nichts aus oder?

anders gesagt, wer hätte gedacht das wir irgendwann 40 oder 50 tausend Euro für ein Golf bezahlen würden, hoffe in Zukunft das die Preisspirale bald das Ziel erreicht!
nach unten nach oben
GTI-Driver 
Registriert
Avatar
ist aktuell abwesend...

Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1720
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Golf 7 R  -  Gepostet: 29.06.2014 - 10:39 Uhr  -  
Die Preisspirale ist so etwas ähnliches wie eine unendlich lange Gewindestange und wir kommen von unten.
Ein Kollege, ein Hobby Astronom, meinte mal bei den Autopreisen ist es wie mit dem Universum immer wieder entdeckt einer etwas, was noch weiter oben ist <_<
nach unten nach oben
CK-R 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 46
Beiträge: 949
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf 7 R  -  Gepostet: 29.06.2014 - 13:12 Uhr  -  
Zitat geschrieben von evoR

naja wenn man bereit ist 50+ für eine R auszugeben, dann machen die paar Euros für ein R400 auch nichts aus oder?

anders gesagt, wer hätte gedacht das wir irgendwann 40 oder 50 tausend Euro für ein Golf bezahlen würden, hoffe in Zukunft das die Preisspirale bald das Ziel erreicht!


Du mir ist das Egal, ich hab aber auch schon M3 und S4 gefahren und kenne die mtl. Mehrbelastung. Das muss man schon gewillt sein im Alltag bei 20-40Tsd. auszugeben.

Ich möchte auch gar nicht wissen wie viele sich so ein Auto kaufen und auf den letzten Cent leben. Aber das ist ein Thema was hier nicht hin gehört.
nach unten nach oben
Golfisti 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  OWL
Alter: 35
Beiträge: 314
Dabei seit: 08 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf 7 R  -  Gepostet: 29.06.2014 - 22:42 Uhr  -  
Mist, mir fällt gerade ein, dass ich bei der Probefahrt etwas vergessen habe...

Wenn man im Stand Gas gibt: Macht es soundtechnisch einen Unterschied, ob ich im Modus "Normal" oder "Race" bin (ich meine nur den Klang der AGA bzw. ob die Klappen dann offen sind)?
nach unten nach oben
c-base 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 429
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf 7 R  -  Gepostet: 29.06.2014 - 23:17 Uhr  -  
@ ck-r. Wenn du nen m3 oder s4 hattest, wieso fährst du jetzt golf ? Ich bin den golf r gefahren und würde ihn nie im leben gegen meinen m3 tauschen wollen. Für den preisbewussten alltag ist der golf sicherlich vernünftger, aber wenn ich den v8 mit dem 4 zylinder motörchen vergleiche, gibts nur eine wahl.
BMW e92 M3 (G-Power) + Golf 7 GTI Performance (Handschalter)
nach unten nach oben
CK-R 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 46
Beiträge: 949
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf 7 R  -  Gepostet: 29.06.2014 - 23:27 Uhr  -  
Mir war der V8 zu Schwer. Mein alter E46 M3 war noch cool, aber der e90/92?? Als GT-R Umbau sind Sie in ordnung, aber dann steckt man ohne Ende Kohle rein.

Und mit dem 4-Zylinder Motörchen macht man vielen V8 auf der NOS das leben schwer.

Ich wollte mal was leichtes. Der neue M3/4 war in meiner Planung, aber auch der ist wieder schwerer geworden als angepriesen.

Jetzt kommt entweder R400 ansonsten warte ich auf den M2.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.06.2014 - 23:30 Uhr von CK-R.
nach unten nach oben
c-base 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 429
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf 7 R  -  Gepostet: 29.06.2014 - 23:42 Uhr  -  
Oach, der m4 geht schon recht ordentlich. Durfte ich bei ner m drive tour um bielefeld testen. Da könnte ich schwach werden. Der m2 wird bestimmt auch besser als der r400 .
BMW e92 M3 (G-Power) + Golf 7 GTI Performance (Handschalter)
nach unten nach oben
CK-R 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 46
Beiträge: 949
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf 7 R  -  Gepostet: 30.06.2014 - 07:08 Uhr  -  
Ich hab ihn ja auch getestet. Der Motor ist erse Sahne, aber mit 1650kg einfach zu schwer. Zeigen auch die schwachen Zeiten auf der NOS. Der ist nach so viel Jahren Entwicklung auf Niveau des M3 e46 CSL mit 360Ps.

Ob R400 oder M2?? Schätze der R400 kommt wenn nächstes Jahr, dann kann ich den zuerst nehmen^^

Ansonsten würde ich gerne zu BMw zurück, der Service ist um welten besser.


Kann es sein das du noch keinen R auf der NOS gefahren hast? Ich glaube du würdest dich wundern was das kleine Teil kann.

Es hat seinen Grund warum ich nach 10 Jahren und 12 BMW jetzt mal Golf fahre.;)
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.06.2014 - 07:28 Uhr von CK-R.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 02.10.2024 - 06:36