Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / geht in Serie
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 11.07.2014 - 14:49 Uhr -
Wenn der vill so 60K kostet bekomme ich noch 17% Rabatt dann ist der ja fast schon wieder günstig
Golf 7 R Tornadorot
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 12.07.2014 - 15:22 Uhr -
Man sagt ja, das ein Wagen die 8 fache Leistung haben muss für die doppelte Endgeschwindigkeit (Das gleiche Fzg. mit gleichem Gewicht etc.).
Nun kann man ja folgendes daraus ziehen:
GTI fährt ja 250 in etwa mit 230PS.
Es wären 50 km/h drauf, das sind exakt 20%. Die 8fache benötigte Leistung errechnet sich aus den Widerständen:
Rollwiderstand verdoppelt, Luftmasse verdoppelt und Luftgeschwindigkeit verdoppelt -> 2 * 2 * 2 = 8.
Da wir aber nicht 100% "drauf" rechnen, sondern nur 20% ergibt das folgendes:
1,2 * 1,2 * 1,2 * Leistung vorher = 1,728 * 230 PS ergibt 397,44 PS.
Also denk ich mir doch, das der R400 (Der soll 300 fahren) dann "MEHR" als 400PS haben werden MUSS.
Warum?
Er hat Allrad
Er braucht DEFINITIV mehr Anpressdruck für 300 mit der Karosserieform -> ergo mehr Gegenkraft -> ergo mehr Leistung -> besonders weil:
- Weniger Gewicht als ein R (Ok, das geringere Gewicht bewirkt das er weniger Leistung bräuchte als der GTI um 250 zu fahren)
Ich denke, das uns da noch was erwartet
(Milchmädchenrechnung)
Nun kann man ja folgendes daraus ziehen:
GTI fährt ja 250 in etwa mit 230PS.
Es wären 50 km/h drauf, das sind exakt 20%. Die 8fache benötigte Leistung errechnet sich aus den Widerständen:
Rollwiderstand verdoppelt, Luftmasse verdoppelt und Luftgeschwindigkeit verdoppelt -> 2 * 2 * 2 = 8.
Da wir aber nicht 100% "drauf" rechnen, sondern nur 20% ergibt das folgendes:
1,2 * 1,2 * 1,2 * Leistung vorher = 1,728 * 230 PS ergibt 397,44 PS.
Also denk ich mir doch, das der R400 (Der soll 300 fahren) dann "MEHR" als 400PS haben werden MUSS.
Warum?
Er hat Allrad
Er braucht DEFINITIV mehr Anpressdruck für 300 mit der Karosserieform -> ergo mehr Gegenkraft -> ergo mehr Leistung -> besonders weil:
- Weniger Gewicht als ein R (Ok, das geringere Gewicht bewirkt das er weniger Leistung bräuchte als der GTI um 250 zu fahren)
Ich denke, das uns da noch was erwartet
(Milchmädchenrechnung)
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 12.07.2014 - 16:14 Uhr -
Zitat geschrieben von WOB-GTI
Wenn der vill so 60K kostet bekomme ich noch 17% Rabatt dann ist der ja fast schon wieder günstig
Mein R kostet 55, da glaubst doch an keine 60k beim R400.
Vielleicht nackt, aber das ist etwas peinlich oder?;)
@nex
Der R400 soll doch 280 fahren?!
Mit würde ein Getriebe auf max 250 abgestimmt ist reichen, dafür mehr Qualm zwischen 130-250!;) NOS fahre ich eh nur 235, mit dem R400 vielleicht noch mal 10kmh drauf.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.07.2014 - 16:17 Uhr von CK-R.
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 12.07.2014 - 20:57 Uhr -
Ja, soll er das?!? Sicher?!?
In meinen Augen hat er auch für 280 zu wenig Gewicht um auf der Straße für einen Normalo "sicher" zu sein.
(Viele beschweren sich ja schon beim GTI das er oben unruhig wird... und der wiegt mehr...)
Wir Wissen ja alle (hoffe ich jetzt mal) das ab 280 erst der Tunnelblick anfängt
Daher könnte es sein, das dann die 400PS reichen. Aber für 300... nicht...
LEIDER wird es niemals so "kurze" Serienfahrzeuge geben, da die immer auf Geschwindigkeit wollen um "die besten" zu sein, versteht sich.
Man stelle sich das mal vor, ein Auto mit nem 4-Ender AB WERK, der von 0-100 in 3,9s spurtet und 300 (280) fährt... jaja schönes Ding.
Daher unten kurz, oben meißt doch länger als er eigentlich fährt. Aber niemals darunter...
Aber das kannst dir ja ändern lassen, würde ich vielleicht auch.
Weil er insgesamt besser spurtet und 300 fahren geht auch draußen selten (Gefährlich ggü. andere).
Dann lieber in 3,8s auf Hundert, hehe.
Oder nimm 14 Zöller...
Weiß eigentlich jemand, was der R fahren könnte, maximal?
(Bitte nicht diejenigen Antworten, die denken ihr GTI fährt 260 real)
In meinen Augen hat er auch für 280 zu wenig Gewicht um auf der Straße für einen Normalo "sicher" zu sein.
(Viele beschweren sich ja schon beim GTI das er oben unruhig wird... und der wiegt mehr...)
Wir Wissen ja alle (hoffe ich jetzt mal) das ab 280 erst der Tunnelblick anfängt
Daher könnte es sein, das dann die 400PS reichen. Aber für 300... nicht...
LEIDER wird es niemals so "kurze" Serienfahrzeuge geben, da die immer auf Geschwindigkeit wollen um "die besten" zu sein, versteht sich.
Man stelle sich das mal vor, ein Auto mit nem 4-Ender AB WERK, der von 0-100 in 3,9s spurtet und 300 (280) fährt... jaja schönes Ding.
Daher unten kurz, oben meißt doch länger als er eigentlich fährt. Aber niemals darunter...
Aber das kannst dir ja ändern lassen, würde ich vielleicht auch.
Weil er insgesamt besser spurtet und 300 fahren geht auch draußen selten (Gefährlich ggü. andere).
Dann lieber in 3,8s auf Hundert, hehe.
Oder nimm 14 Zöller...
Weiß eigentlich jemand, was der R fahren könnte, maximal?
(Bitte nicht diejenigen Antworten, die denken ihr GTI fährt 260 real)
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 8 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.07.2014 - 21:10 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 12.07.2014 - 21:39 Uhr -
Also mein R laut Tacho 260 aber ich habe das Gefühl da geht noch richtig was, wenn er nicht abgeregelt wäre. Also bis 260 geht er ohne lange zu Zucken.Ich würde Sagen es sind die 100 Ps die da fehlen dann ist es eine Waffe, obwohl er jetzt schon Beängstigend läuft.
Also Führerschein ist schon recht oft in Gefahr.
Also Führerschein ist schon recht oft in Gefahr.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 12.07.2014 - 23:41 Uhr -
Wenn der A45 mit Drivers Package 280 läuft warum sollte der R400 mit 40 PS mehr das nicht packen?
Denke nicht das es da so grosse Unterschiede in der Aerodynamik gibt...
Denke nicht das es da so grosse Unterschiede in der Aerodynamik gibt...
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 13.07.2014 - 11:58 Uhr -
Zitat geschrieben von speedgolfr
Also mein R laut Tacho 260 aber ich habe das Gefühl da geht noch richtig was, wenn er nicht abgeregelt wäre. Also bis 260 geht er ohne lange zu Zucken.Ich würde Sagen es sind die 100 Ps die da fehlen dann ist es eine Waffe, obwohl er jetzt schon Beängstigend läuft.
Also Führerschein ist schon recht oft in Gefahr.
Tatsächlich Wahnsinn der R wie "beängstigend" das Teil geht - bei mir 267 km/h laut Digi-Tacho ohne langes Zucken und ja - da würde deutlich mehr gehen ...
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 13.07.2014 - 14:13 Uhr -
meiner hat erst 300 km aufm TAcho daher habe ich nur kurz geschaut was geht.
Muss sagen für meine FAhrweise sind der Verbrauch von 14 Litern voll OK
Muss sagen für meine FAhrweise sind der Verbrauch von 14 Litern voll OK
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 14.07.2014 - 12:51 Uhr -
Aber es wüsste jetzt niemand, was der R wirklich bringt auf Ebene und vor allem mit Windstille real?
Dann muss ich mal telefonieren
@speedgolfr & Harald
könntet ihr mir da mal in etwa die Drehzahl geben bei der genannten Digi-Anzeige? Und Reifengröße + Lufdruck und Getriebe (Harald, ich weiß, DSG)?
@ipat
Rate mal, warum ich denke das es 300km/h sein wird... nicht 280... die wollen das nicht "nur" Leistungstechnisch toppen.
Kennst du denn den cW-Wert, die Stirnfläche des A45 und das Gewicht?
Naja, wir werden ja sehen...
Dann muss ich mal telefonieren
@speedgolfr & Harald
könntet ihr mir da mal in etwa die Drehzahl geben bei der genannten Digi-Anzeige? Und Reifengröße + Lufdruck und Getriebe (Harald, ich weiß, DSG)?
@ipat
Rate mal, warum ich denke das es 300km/h sein wird... nicht 280... die wollen das nicht "nur" Leistungstechnisch toppen.
Kennst du denn den cW-Wert, die Stirnfläche des A45 und das Gewicht?
Naja, wir werden ja sehen...
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.07.2014 - 12:53 Uhr von NeXoRaNoX.
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 14.07.2014 - 12:59 Uhr -
267km/h Digi Tacho bei ca. 6.100 U/min mit 18er Bereifung
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 20:46