Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Start Stopp Automatik
Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 30.07.2014 - 21:19 Uhr -
Nö .... grad genauso getestet. Motor geht auf Leerlaufdrehzahl und Fahrzeug wird langsamer bis zum Stillstand. Motor bleibt an.
Wenn ich den Gang dazu noch rausnehme und den Fuß von der Kupplung nehme dann geht der Motor aus, aber erst beim Stillstand des Fahrzeugs. Und geht nach treten der Kupplung auch wieder an.
Mich beschleicht das Gefühl dass bei Deinem GTI in der Elektronik was nicht passt
Wenn ich den Gang dazu noch rausnehme und den Fuß von der Kupplung nehme dann geht der Motor aus, aber erst beim Stillstand des Fahrzeugs. Und geht nach treten der Kupplung auch wieder an.
Mich beschleicht das Gefühl dass bei Deinem GTI in der Elektronik was nicht passt
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 30.07.2014 - 21:35 Uhr -
Danke für den Test.
Hmpf, dann stimmt was mit meinem GTI nicht
Grade eben mehrfach ausprobiert. Limiter auf 50 und Kupplung gedrückt. Sobald die aktuell gefahrene Geschwindigkeit größer ist als die im Limiter eingestellt Geschwindigkeit - "Motor manuell starten"
Fahr bei Gelegenheit mal beim vorbei...
EDIT: ich habs oben vergessen: Start/Stop ist natürlich IMMER deaktiviert. Weil wenn du sagst, dass dein Motor bei Stillstand ausgeht, dann ist S/S scheinbar aktiviert. Könntest du es bei Gelegenheit nochmal mit deaktivierten S/S probieren?
Hmpf, dann stimmt was mit meinem GTI nicht
Grade eben mehrfach ausprobiert. Limiter auf 50 und Kupplung gedrückt. Sobald die aktuell gefahrene Geschwindigkeit größer ist als die im Limiter eingestellt Geschwindigkeit - "Motor manuell starten"
Fahr bei Gelegenheit mal beim vorbei...
EDIT: ich habs oben vergessen: Start/Stop ist natürlich IMMER deaktiviert. Weil wenn du sagst, dass dein Motor bei Stillstand ausgeht, dann ist S/S scheinbar aktiviert. Könntest du es bei Gelegenheit nochmal mit deaktivierten S/S probieren?
• Golf 7 R • 07/2016 bis 07/2018
5-Türer • DSG • Lapiz Blau Metallic • Alcantarasitze • Panoramadach • 19" Pretoria silber • DCC • Discover Pro • Dynaudio • Kessy • Vollausstattung
• Golf 7 GTI • 07/2013 bis 06/2016
5-Türer • DSG • Lapiz Blau Metallic • Alcantarasitze • Panoramadach • 19" Pretoria silber • DCC • Discover Pro • Dynaudio • Kessy • Vollausstattung
• Golf 7 GTI • 07/2013 bis 06/2016
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.07.2014 - 21:37 Uhr von sil-ber.
Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 31.07.2014 - 10:17 Uhr -
Kann mir jemand den Grund dafür sagen warum man in Sport/Race die St/St manuell ausschalten muss, was ein Blödsinn!!
Kann man die St/St auch komplett deaktivieren/ rauscodieren?
Kann man die St/St auch komplett deaktivieren/ rauscodieren?
Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 31.07.2014 - 10:21 Uhr -
In dem man die Spannung hochsetzt, dass steht im Display immer: "Motorlauf notwendig" ... ich muss mal nach der Codierung schauen heute abend.
Im VCDS Thread auf den letzten Seite (ich meine so um Seite 82/83 gab's dazu auch schon ein paar Gedanken
Im VCDS Thread auf den letzten Seite (ich meine so um Seite 82/83 gab's dazu auch schon ein paar Gedanken
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 09.09.2014 - 22:21 Uhr -
So, wegen dem ausgehen vom Motor (siehe meine letzten Posts hier) war ich heute beim , der hat mich angeguggt wie das erste Auto als ich ihm das erklärt hab. Auf der Probefahrt hat sich der Gesichtsausdruck nicht verbessert xD
Der wollte mich dann jedenfalls mit einem ausgehenden Auto nicht mehr vom Hof lassen und hat mir dann nen 1.4er A3 Sportback als Leihwagen gegeben. Mal sehen, er meldet sich morgen, was VW zu diesem Phänomen sagt^^
Der wollte mich dann jedenfalls mit einem ausgehenden Auto nicht mehr vom Hof lassen und hat mir dann nen 1.4er A3 Sportback als Leihwagen gegeben. Mal sehen, er meldet sich morgen, was VW zu diesem Phänomen sagt^^
• Golf 7 R • 07/2016 bis 07/2018
5-Türer • DSG • Lapiz Blau Metallic • Alcantarasitze • Panoramadach • 19" Pretoria silber • DCC • Discover Pro • Dynaudio • Kessy • Vollausstattung
• Golf 7 GTI • 07/2013 bis 06/2016
5-Türer • DSG • Lapiz Blau Metallic • Alcantarasitze • Panoramadach • 19" Pretoria silber • DCC • Discover Pro • Dynaudio • Kessy • Vollausstattung
• Golf 7 GTI • 07/2013 bis 06/2016
Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 14.10.2014 - 15:19 Uhr -
Und was hat VW nun dazu gesagt?
Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 23.11.2014 - 14:23 Uhr -
Oh, den Thread hab ich total verpeilt, sry
Die haben die Software vom Motorsteuergerät neu geflasht, dann war der Fehler weg. Auch bei VW (die waren über Internet zugeschaltet) kann sich das keiner erklären bzw. hatten die noch keinen solchen Fall.
Wer weiss - auf alle Fälle gehts jetzt wieder so wies soll
Die haben die Software vom Motorsteuergerät neu geflasht, dann war der Fehler weg. Auch bei VW (die waren über Internet zugeschaltet) kann sich das keiner erklären bzw. hatten die noch keinen solchen Fall.
Wer weiss - auf alle Fälle gehts jetzt wieder so wies soll
• Golf 7 R • 07/2016 bis 07/2018
5-Türer • DSG • Lapiz Blau Metallic • Alcantarasitze • Panoramadach • 19" Pretoria silber • DCC • Discover Pro • Dynaudio • Kessy • Vollausstattung
• Golf 7 GTI • 07/2013 bis 06/2016
5-Türer • DSG • Lapiz Blau Metallic • Alcantarasitze • Panoramadach • 19" Pretoria silber • DCC • Discover Pro • Dynaudio • Kessy • Vollausstattung
• Golf 7 GTI • 07/2013 bis 06/2016
Betreff: Start-Stopp-Automatik-Memory-Modul - Gepostet: 17.02.2015 - 10:54 Uhr -
Ich habe hier ein Start-Stopp-Automatik-Memory-Modul gefunden welches man hier auch kaufen kann.
Das ist für alle, die nicht immer nach jedem Start die SSA-Taste drücken wollen.
Das ist für alle, die nicht immer nach jedem Start die SSA-Taste drücken wollen.
Zitat
Von denjenigen, die die Start-Stopp-Automatik vor jeden Fahrtantritt per Hand abschalten, wünschen sich viele sogar eine dauerhafte Deaktivierung der Start-Stopp-Automatik, z.B. durch Umcodierung der Fahrzeugelektronik. Doch dies ist eine Grauzone, zumal der Fahrer dann nicht mehr die Möglichkeit hat die SSA bei Bedarf (z.B. TÜV-Termin) wieder auf einfache Weise, z.B. per Taster, einzuschalten.
Mit dem Start-Stopp-Automatik-Memory-Modul kann man dies umgehen. Der originale Deaktivierungstaster wird um eine Memory-Funktion erweitert. Er merkt sich die letzte vom Fahrer getätigte Einstellung der SSA, und stellt sie bei jedem „Zündung AN“ automatisch wieder her. Wurde die SSA z.B. durch den Fahrer per Tastendruck deaktiviert, so wird das Start-Stopp-Automatik-Memory-Modul automatisch die SSA bei jedem „Zündung AN“ wieder deaktivieren, bis der Fahrer sie wieder per Tastendruck aktiviert.
Per spezielle Tastenkombination kann das Modul auch jederzeit komplett deaktiviert werden, so dass man wieder das werksseitige Verhalten der SSA (ohne Memory-Funktion) hat.
Das Modul gibt es in einer LOW-Tastung- und in einer HIGH-Tastung-Variante, so dass es auf viele Fahrzeugmodelle angewendet werden kann.
Das Modul wird so konfektioniert, dass beim Einbau in das Fahrzeug keine Leitungen zerschnitten werden müssen. Gggfs. kann es nötig sein einen Anschluss an den Zündungsplus (Klemme 15) des Fahrzeuges herzustellen.
Link
Mit dem Start-Stopp-Automatik-Memory-Modul kann man dies umgehen. Der originale Deaktivierungstaster wird um eine Memory-Funktion erweitert. Er merkt sich die letzte vom Fahrer getätigte Einstellung der SSA, und stellt sie bei jedem „Zündung AN“ automatisch wieder her. Wurde die SSA z.B. durch den Fahrer per Tastendruck deaktiviert, so wird das Start-Stopp-Automatik-Memory-Modul automatisch die SSA bei jedem „Zündung AN“ wieder deaktivieren, bis der Fahrer sie wieder per Tastendruck aktiviert.
Per spezielle Tastenkombination kann das Modul auch jederzeit komplett deaktiviert werden, so dass man wieder das werksseitige Verhalten der SSA (ohne Memory-Funktion) hat.
Das Modul gibt es in einer LOW-Tastung- und in einer HIGH-Tastung-Variante, so dass es auf viele Fahrzeugmodelle angewendet werden kann.
Das Modul wird so konfektioniert, dass beim Einbau in das Fahrzeug keine Leitungen zerschnitten werden müssen. Gggfs. kann es nötig sein einen Anschluss an den Zündungsplus (Klemme 15) des Fahrzeuges herzustellen.
Link
GTI verkauft!
Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 17.02.2015 - 11:11 Uhr -
Jetzt müßte nur noch der Einbau einfach sein und los gehts
11/2013-10/2015: GTI Performance CSGM 3-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ...
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 17.02.2015 - 14:36 Uhr -
Also ich weiß ja nicht, aber Knopf drücken ist auf jeden Fall immer noch deutlich einfacher und kostet nebenbei auch viel weniger
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ähnliche Themen
Start Stopp deaktivieren | Forum: Elektronik | Autor: ice80 | Antworten: 162 |
Start Stopp wieder aktivieren | Forum: Elektronik | Autor: autotobi | Antworten: 6 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 12.11.2024 - 07:41