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was hält der Motor aus (PS/NM)?



Gh0ST 
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Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)?  -  Gepostet: 06.08.2014 - 09:16 Uhr  -  
Sollte auch keine Panikmache sein, wollte nur mal drauf hinweisen, weil es mir aufgefallen war ;-)
Golf 7 GTI \ Pure White \ Stoff "Clark" \ HS
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- Spiegelkappen in mattschwarz
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Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)?  -  Gepostet: 06.08.2014 - 11:03 Uhr  -  
Schaut mal bei den Amis rein. Klick mich, scrolle bis "A3 Trims, wähle "2,0Tfsi" und klicke "View Technical Specifications"....
Das Drehmoment beträgt lt. Homepage 350NM und die Pferde werden mit 220 angegeben.
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c-base 
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Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)?  -  Gepostet: 06.08.2014 - 11:42 Uhr  -  
wo finde ich diese buchstaben am motor?
BMW e92 M3 (G-Power) + Golf 7 GTI Performance (Handschalter)
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Gh0ST 
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Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)?  -  Gepostet: 06.08.2014 - 11:46 Uhr  -  
Stehen eingraviert auf dem Turbo. Ist etwas knifflig. Guck mal im "Turbolader defekt" Thread auf Seite 17 ;-)
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SolidBear 
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Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)?  -  Gepostet: 06.08.2014 - 12:40 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Lisa

Mechanisch wird der aktuelle Motor die Mehrbelastung aushalten.

Das ist eine reine Vermutung! :nogo: Wer anders als der Hersteller könnte eine Frage der Mehrbelastung aussagekräftig beantworten?

Zitat geschrieben von WOB-GTI

Ein Motor zu Tunen ist eigendlich wie ein ritt au einer Kanonenkugel.

Absolut richtig! :perfekt:

Was ich eigentlich mit dieser Diskussion zum Ausdruck bringen wollte ist, man sollte nicht immer den Anbietern von Motortuning vertrauen. Hier halte ich so manche Aussagen für schon sehr abenteuerlich! Und wenn man dann sieht viele Anbieter es da mittlerweile gibt wundere ich mich schon, dass es auf einmal so viele "Motor-Experten" gibt! Es gibt Firmen, die sicher ihre langjährige Erfahrungen mit ins Spiel bringen und zu den "Besseren" gehören aber auch die können sich nicht über physikalische Grenzen hinwegsetzten. Ein Vertrauen gegenüber dem Tuner ist gut aber man sollte wenn man technisch nicht so versiert ist selbst mal überdenken ob es sinnvoll ist. Der gesunde Menschenverstand sollte als Gegenargument gelten gemacht werden.
GTI verkauft!
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.08.2014 - 12:45 Uhr von SolidBear.
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Joebumms 
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Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)?  -  Gepostet: 06.08.2014 - 13:09 Uhr  -  
Bedenke bei Deiner Überlegung dass viele das "tuning" nur einkaufen, dabei relativiert sich die Zahl der Entwicklungsexperten ein wenig.
Fahr nicht zu langsam!
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SolidBear 
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Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)?  -  Gepostet: 06.08.2014 - 13:17 Uhr  -  
Davon gehe ich mal aus. Das macht die Sache aber nicht besser wenn ein "Weiterverkäufer" Vertrauen schaffen will und selbst nicht den Inhalt der Box bzw. Software kennt.
GTI verkauft!
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Speed 
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Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)?  -  Gepostet: 06.08.2014 - 13:23 Uhr  -  
Ja, das vermute ich. Ich gehe davon aus, das VW den neuen Motor nicht schwächer dimensioniert wie den Vorgänger .
Man muss auch mal Vertrauen in die Technik haben. Wir haben vor 15 Jahren schon 300PS aus 2L Turbomotoren geholt.
Und das hat auch gehalten. Mit dem Unterschied, dass die Elektronik eher einer Registrierkasse entsprach.
Wenn ich will, fahre ich jeden Motor kaputt.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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WOB-GTI 
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Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)?  -  Gepostet: 06.08.2014 - 13:50 Uhr  -  
@ Lisa Klar muss es da Tolleranzen geben, denn die Maschienen,die die Teile Drehen und Fräsen u.s.w. verschleißen ja auch.
Golf 7 R Tornadorot

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PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
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Gh0ST 
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Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)?  -  Gepostet: 06.08.2014 - 20:52 Uhr  -  
@WOB-GTI
Das stimmt, aber bis zur Serienfertigung sollte normalerweise die Analyse so weit sein, dass man genau weis nach welcher Zeit man Nachstellen/Prüfen/Werkzeug tauschen usw. muss. Und darüber hinaus läuft das auch während der Fertigung nebenbei mit Stichproben und je nach dem wie die sicnd wird mehr bzw. weniger oft geprüft. So viel zur Theorie ;-)
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