schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


APR Info und Erfahrungsthread

Software Stage 1

 
IS-RACING 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 191
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 13.08.2014 - 13:22 Uhr  -  
die Insoric Messung ist im allgemeinen sehr genau. Natürlich ist es nur dann ein genaues Ergebnis wenn das bewegte Fahrzeuggewicht zuvor absolut exakt ermittelt wurde - denn darauf bezieht sich der errechnete Wert der Messung (!). Daher würde ich zum Vergleich unbedingt nochmal einen Prüfstand aufsuchen, oder aber die Messung wiederholen und vorher auf einer Waage / oder Radlastwaage das Gewicht genau ermitteln.
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 13.08.2014 - 15:18 Uhr  -  
Ach so. Ich sehe die Insoric-Messung auch nur als Anhaltspunkt. Ob dieser Wert nun ganz genau stimmt, ist ja erst einmal zweitrangig. Wenn man natürlich zu viel Masse einträgt, errechnet die Software noch mehr Leistung. Wo last ihr messen?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 13.08.2014 - 15:21 Uhr  -  
Prinzipiell stimmt das, aber nicht bei Differenzen von ein paar Kilogramm. Wenn es 50kg oder 100kg wären, dann stimme ich zu.
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 13.08.2014 - 15:43 Uhr  -  
Wind, Gefälle usw. hat auch auswirkungen auf eine genaue Messung. Aber mal Butter bei die Fische; wie genau will amn es denn haben? Ob nun 10 PS mehr oder weniger, egal.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
HG-Motorsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 424
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 13.08.2014 - 21:31 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Lisa

Ach so. Ich sehe die Insoric-Messung auch nur als Anhaltspunkt. Ob dieser Wert nun ganz genau stimmt, ist ja erst einmal zweitrangig. Wenn man natürlich zu viel Masse einträgt, errechnet die Software noch mehr Leistung. Wo last ihr messen?


in den nächsten Tagen ist ein Kunde mit der APR Software bei uns, der sich für unsere Airbox entschieden hat.der hat aber schon den LLk (HF-Series) und die AGA ab Turbo (Bull-X) von uns drin. Da werden wir das Fahrzeug auch mit der APR Software messen und dann hier auch gerne posten, was er auf dem Prüfstand hat nach EWG, bevor wir die Luftfilterbox verbauen.
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de

Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated

Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m

HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 13.08.2014 - 23:23 Uhr  -  
1,3 bar Ladedruck bei unter 3000 Upm. Heute gemessen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
marvq91 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen, Maintal
Alter: 32
Beiträge: 99
Dabei seit: 08 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 13.08.2014 - 23:52 Uhr  -  
welcher Ladedruck ist Serie?
Golf 7 GTI PP | DSG | Oryxweiß | Fünftürer | 19 Zoll Santiago Felgen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.08.2014 - 23:52 Uhr von marvq91.
nach unten nach oben
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 14.08.2014 - 06:05 Uhr  -  
Wie hast Du das denn gemessen? o.O

Nach Infos von APR bewegen sie sich weit unterhalb der Toleranzen für Drehzahl und Ladedruck, die von IHI angegeben werden.
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 14.08.2014 - 06:18 Uhr  -  
0,8 bar.

Mit dem Cartrend OBD 2 bzw mit Tourque free. Leider funktioniert de Adapter nicht mit der Tourque Pro Version . Verbindet sich korrekt, kann dann jedoch kein Kontakt zum Steuergerät herstellen. Vielleicht lege ich mir die Box von VW zu. Dann kann ich mir nach Rennstreckenbesuch alle geloggten Daten ansehen und feststellen ob noch alles im grünen Bereich ist.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
DarkMind999 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Altötting
Alter: 42
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 14.08.2014 - 07:20 Uhr  -  
Bei welchem "Sprit" 95 98 102 wurden den die Leitsungsmessungen vorgenommen? Cool das bei gleicher Fahrweise sogar der Verbrauch fallen kann. Ganz schön Unheimlich, schneller und sparsamer als der R.....
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 17:11