Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
APR Info und Erfahrungsthread
Software Stage 1
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 14.08.2014 - 09:06 Uhr -
Zitat geschrieben von DarkMind999
Cool das bei gleicher Fahrweise sogar der Verbrauch fallen kann.
Ich konnte bisher keinen geringeren Verbrauch bei gleicher Fahrweise feststellen, aber auch keinen höheren. Habe Stage I aber auch erst seit 2 Tagen, d.h. ich habe nach den alltäglichen Arbeitswegen den Verbrauch lt. MFA geprüft, und der war wie immer.
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 14.08.2014 - 09:17 Uhr -
Mein Durchschnittsverbrauch wird auch immer noch mit 9,5 angezeigt. Nur der Verbrauch ab letzter Tankfüllung war auf 9 ,2l gesunken. Da kann man erkennen, wie selten man doch jetzt die volle Leistung abruft. Aber man gibt nur halb soviel Gas wie früher und ist trotzdem genauso schnell, wenn nicht sogar schneller, auf Wunschtempo
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.08.2014 - 09:21 Uhr von Speed.
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 14.08.2014 - 12:04 Uhr -
Zitat geschrieben von Beeetle
Nach Infos von APR bewegen sie sich weit unterhalb der Toleranzen für Drehzahl und Ladedruck, die von IHI angegeben werden.
Wo liegen denn diese Toleranzen?
GTI verkauft!
2.0
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 14.08.2014 - 12:18 Uhr -
Sicher, dass du auf diese Frage eine Antwort bekommst? Und wenn du sie hast, müsstest du dann noch wissen, wie viel VW und APR in deren Software programmiert haben. Auch hier bin ich mir nicht sicher, ob Antworten darauf folgen. Ist nur eine Vermutung
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 14.08.2014 - 16:17 Uhr -
Bzgl. Drehzahl habe ich keine Zahl bekommen (müsste fragen), aber der Ladedruck wäre 0,8bar unter der Toleranzgrenze des Laders.
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 14.08.2014 - 23:17 Uhr -
Der Grenzwert eines Turboladers ist seine Stopfgrenze. Je nach Auslegung und Größe kommt irgendwann der Punkt, an dem das Verdichterrad nicht mehr Luft ansaugen kann.
Aber auch die Drehzahlfestigkeit des Laufzeug ist ein grenzender Faktor. Normal sollte die Drehzahlfestigkeit deutlich über der Drehzahl Stopfgrenze liegen, was bei große Ladern aber nicht mehr immer zutrifft.
Aber auch die Drehzahlfestigkeit des Laufzeug ist ein grenzender Faktor. Normal sollte die Drehzahlfestigkeit deutlich über der Drehzahl Stopfgrenze liegen, was bei große Ladern aber nicht mehr immer zutrifft.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 15.08.2014 - 09:33 Uhr -
Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen aber bitte bitte informiert euch besser, 0,8 Bar unter Toleranzgrenze ist unrealistisch.
FF-Carbonspiegel, ST-Suspension ST-XTA, Sparco Assetto Gara in 8x18" ET 48, 300 PS / 450 Nm Stufe 2 fertig ! ( über das MSG ), Edelstahlabgasanlage ab Kat mit TÜV 100% DEUTSCHE Handarbeit, ....
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
Socke
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 15.08.2014 - 10:34 Uhr -
DJG7P: Ohne an der Aussage beteiligt zu sein, aber weshalb ist das unrealistisch? Technische Begründung?
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
Ähnliche Themen
Active Info Display AID Displaydarstellung | Forum: VCDS Codierung | Autor: DieBrutt | Antworten: 193 |
Active Info Display AID > allgemeine Informationen | Forum: Elektronik | Autor: SolidBear | Antworten: 139 |
POI werden nicht direkt im AID Active Info Displaygezeigt | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: christoph192 | Antworten: 6 |
Active Info Display AID nachrüsten | Forum: Elektronik | Autor: vrod | Antworten: 45 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 17:24