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APR Info und Erfahrungsthread
Software Stage 1
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 15.08.2014 - 11:31 Uhr -
Rechne mal 1,2-1,4 Bar beim Tuning + 0,8 Bar bis zur theoretischen Toleranzgrenze... da bist du bei 2 - 2,2 Bar Ladedruck.
FF-Carbonspiegel, ST-Suspension ST-XTA, Sparco Assetto Gara in 8x18" ET 48, 300 PS / 450 Nm Stufe 2 fertig ! ( über das MSG ), Edelstahlabgasanlage ab Kat mit TÜV 100% DEUTSCHE Handarbeit, ....
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
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Socke
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 15.08.2014 - 11:56 Uhr -
Ja, äh soweit war ich auch, rechnen funktioniert. Aber wo ist das Problem?
ist doch gut möglich, dass der Lader die 2,2 Bar aushält.
Was ihn ruiniert ist die Drehzahl die er dabei erreichen würde und um die gehts ja gerade nicht. Deshalb die frage warum 2,2 Bar unrealistisch sein sollten.
Änderst du Lager und Welle hält er immer noch keine 3 Bar aus, aber er schafft vermtl. die Drehzahlen bei 2 Bar.
Ich geh nur stark davon aus, dass das Teil bei 1,6 oder 1,8 Bar den Laden dicht macht.
Lass den bei dem Seriendruck mit 120.000 Touren drehen, dann dreht er bei 1,4 Bar vllt. 150.000 und bei 1.8 Bar dann die 200.000. Das kann eigentlich nicht halten.
*zahlen sind erfunden, keine Ahnung was das ding wirklich dreht.
ist doch gut möglich, dass der Lader die 2,2 Bar aushält.
Was ihn ruiniert ist die Drehzahl die er dabei erreichen würde und um die gehts ja gerade nicht. Deshalb die frage warum 2,2 Bar unrealistisch sein sollten.
Änderst du Lager und Welle hält er immer noch keine 3 Bar aus, aber er schafft vermtl. die Drehzahlen bei 2 Bar.
Ich geh nur stark davon aus, dass das Teil bei 1,6 oder 1,8 Bar den Laden dicht macht.
Lass den bei dem Seriendruck mit 120.000 Touren drehen, dann dreht er bei 1,4 Bar vllt. 150.000 und bei 1.8 Bar dann die 200.000. Das kann eigentlich nicht halten.
*zahlen sind erfunden, keine Ahnung was das ding wirklich dreht.
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 15.08.2014 - 20:55 Uhr -
Bin noch am Suchen, ich meine aber gelesen zu haben, das bei Serie schon um die 210.000U/min maximale Drehzahl ist und mit einer Box 223.000U/min. Das war ein Testbericht. Ich finde ihn nicht mehr!
GTI verkauft!
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 15.08.2014 - 21:12 Uhr -
Zitat geschrieben von DJG7P
Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen aber bitte bitte informiert euch besser, 0,8 Bar unter Toleranzgrenze ist unrealistisch.
Woher kommt die Erkenntnis? Wo soll ich mich Deiner Meinung nach besser informieren? Bitte hilf mir.
Mir ist aber wohl klar, das die Aussagen noch sehr vage sind. Die 1,3bar sind von Lisa mit einem OBD-Dongle gemessen worden. Wie genau das ist, kann wohl keiner wirklich sagen. Die 0,8bar unterhalb der Toleranzgrenze hat mit APR genannt.
Wenn Du genauere Informationen hast, dann lass es uns wissen.
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 16.08.2014 - 08:10 Uhr -
1. Erfahrung
2. bei deinem Tuner
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 16.08.2014 - 08:40 Uhr -
Zitat geschrieben von Beeetle
Die 1,3bar sind von Lisa mit einem OBD-Dongle gemessen worden. Wie genau das ist, kann wohl keiner wirklich sagen.
"Gemessen" ist vielleicht falsch ausgedrückt, das OBD-Dongle selber misst ja nicht, es werden nur Werte vom Sensor über das Steuergerät zum Dongle weitergegeben. Die Werte sollten relativ genau sein, da das Steuergerät mit diesen Werten arbeitet und gegebenenfalls errechnete Werte an die Peripherie weiterleitet.
GTI verkauft!
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 16.08.2014 - 08:52 Uhr -
Zitat geschrieben von DJG7P
1. Erfahrung
2. bei deinem Tuner
Irgendwie wäre es denke ich im Sinne der Diskussion, wenn außer heißer Luft auch ein paar Fakten kommen würden.
Ich denke mal jeder hier ist froh wenn es User mit entsprechendem Insiderwissen gibt (siehe GTI-Driver über dessen Beiträge denke ich jeder dankbar ist), und ich persönlich lerne immer gerne dazu.
Aber Aussagen wie deine brauch in diesem Fall glaube ich kein Mensch, dann lieber erst gar nichts schreiben wenn man nicht bereit ist (oder es schlicht nicht kann) die Aussagen auch mit entsprechenden Fakten zu untermauern.
In letzter Zeit geht mir der Stil der Diskussionen in diesem Forum dank einiger User nur noch auf den Zeiger....
Golf 6 GTI seit 2009
Golf 7 GTI Performance in Limestone Grey seit 10.07.2014
Golf R Rückleuchten,Spiegelkappen in Satin Black,85% Tönung Heck-/Seitenscheiben,DTH AGA im 6er R Look, Black Ceramic Endrohre,Eibach Pro Kit
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 16.08.2014 - 15:40 Uhr -
Heute mache ich nochmal eine Vergleichsfahrt gegen einen R.
Mit der Box war ich von 100 - 250 etwa gleichauf.
Bin gespannt, wie's mit APR aussieht.
Vom Gefühl her müsste ich dem R relativ klar wegfahren können.
Schauen wir mal...
Mit der Box war ich von 100 - 250 etwa gleichauf.
Bin gespannt, wie's mit APR aussieht.
Vom Gefühl her müsste ich dem R relativ klar wegfahren können.
Schauen wir mal...
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
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