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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 09.08.2014 - 18:35 Uhr -
Hallo,
Ich habe seit geraumer Zeit die HR Federn verbaut. Bei gewissen Bodenwellen hört man ab und zu an leichtes knallen und schleifen. Können das andere auch bestätigen? Was passiert dann genau, kommt etwa der Reifen an den radkasten? ( hab nur 18 Zoll verbaut)
Oder Schlägt der Wagen vorne auf?
Das sind wohl die beiden unwahrscheinlichsten Möglichkeiten in meinen Augen, da am reifen bzw radkasten und an der Front nichts zu erkennen ist.
Aber ich weiß nicht wodurch dieses Geräusch entsteht könnt ihr mich da beruhigen, habt ihr sowas vlt auch ab und zu seit tieferlegung? Ich fahr derzeit auf Landstraßen schon etwas gebremst.
Vielen Dank und liebe Grüße
Ich habe seit geraumer Zeit die HR Federn verbaut. Bei gewissen Bodenwellen hört man ab und zu an leichtes knallen und schleifen. Können das andere auch bestätigen? Was passiert dann genau, kommt etwa der Reifen an den radkasten? ( hab nur 18 Zoll verbaut)
Oder Schlägt der Wagen vorne auf?
Das sind wohl die beiden unwahrscheinlichsten Möglichkeiten in meinen Augen, da am reifen bzw radkasten und an der Front nichts zu erkennen ist.
Aber ich weiß nicht wodurch dieses Geräusch entsteht könnt ihr mich da beruhigen, habt ihr sowas vlt auch ab und zu seit tieferlegung? Ich fahr derzeit auf Landstraßen schon etwas gebremst.
Vielen Dank und liebe Grüße
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 09.08.2014 - 22:01 Uhr -
Nein, wenn su zugelassene Felgen fährst darf da nichts schleifen, poltern oder knarren.
Bei mir sind die seit 10tsd im Einsatz und das auch im harten Einsatz und noch nie gab es ein Geräusch oder Kontakt.
Bei mir sind die seit 10tsd im Einsatz und das auch im harten Einsatz und noch nie gab es ein Geräusch oder Kontakt.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 19.08.2014 - 13:17 Uhr -
In cm müsste ich heute Abend mal nachmessen, aber es reicht eigentlich zu 90% im Straßenverkehr völlig aus. Wir sind zwar schon 2-3 mal leicht aufgehockt (z.B. steile Tiefgarageneinfahrten oder in ner Parklücke mal wo der abgesenkte Bordstein doch noch recht hoch war), aber es war immer nur der mattschwarze Flap unter der Stoßstange links oder rechts... Nix dramatisches also
GTI Performance Tornadorot 4-türig, 6-Gang HS, Alcantara-Stoff, DCC, Dynaudio, BusinessPremiumPaket mit Discover Media II, DAB+, Active Lighting System, NSW, Spiegelpaket, Scheibentönung 90%, AHK;
Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
BlackLab
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 19.08.2014 - 14:46 Uhr -
@James1987
GTI P, 3 Türer, Eibach Sportline...ca. 13,5 cm Abstand Flap unter Stoßstange bis Boden. Ich habe es gemessen wegen nem Prüfstand, da man min. 14cm Bodenfreiheit braucht, um drauf zu kommen und das ging gerade eben so
GTI P, 3 Türer, Eibach Sportline...ca. 13,5 cm Abstand Flap unter Stoßstange bis Boden. Ich habe es gemessen wegen nem Prüfstand, da man min. 14cm Bodenfreiheit braucht, um drauf zu kommen und das ging gerade eben so
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 25.08.2014 - 22:13 Uhr -
Ich habe mal eine Frage. Muss ich nach einer Tieferlegung was am ACC neu einstellen oder braucht man da nichts machen, hat da einer Erfahrung mit.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 25.08.2014 - 22:47 Uhr -
Wenn man diesen Threat hier aufmerksam liest, dann müssten Licht und Radarsensor irgendwie neu justiert/kalibriert werden. Wenn man, wie ich drei darauf anspricht, verstehen die nur Bahnhof.
Ich hab's bis jetzt gelassen (das Tieferlegen) und dabei bleibt's wohl auch. Alle Systeme, die sich auf den Radarsensor stützen, sind mir einfach zu wichtig.
Ich hab's bis jetzt gelassen (das Tieferlegen) und dabei bleibt's wohl auch. Alle Systeme, die sich auf den Radarsensor stützen, sind mir einfach zu wichtig.
Golf 7 GTI, APR, HJS DP, ca. 300 PS, Pure White, 4 Türen, DSG, Wheelworld WH11 SW+ 18" (Sommer und Winter), Fahrerassistenz-Paket (ACC, Lane Assist, Front Assist, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtschaltung automatisch, Dynamic Light Assist, dynamisches Kurvenfahrlicht, Diebstahlwarnanlage, Leaving Home/Coming Home), Top-Paket (Panorama-Dach, Scheiben 65 %, Spiegelpaket), Discover Pro, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio Excite, FPA, RFK, Standheizung, Keyless Access. Bestellt: 18.03.2014, Abholung WOB: 19.06.2014
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 25.08.2014 - 22:49 Uhr -
Also ich habe mir schon alles aufmerksam durchgelesen, nur sind hier so viele Meinungen vertreten das man noch mal konkret Fragen muss und dafür ist das Forum ja auch.
Aber ich glaube ich lasse das auch mit dem Tieferlegen...
Aber ich glaube ich lasse das auch mit dem Tieferlegen...
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