schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Unterschiede DSG 0D9 und 02E



Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Unterschiede DSG 0D9 und 02E  -  Gepostet: 20.08.2014 - 06:42 Uhr  -  
Moin.

allgemeine Frage: worin liegen die Unterschiede des "alten" DSG 02E zum "neuen" 0D9, das im GTI verbaut ist?

spezielle Frage: würden für das 02E angebotene Verstärkungs-Kits für die Kupplung auch beim 0D9 passen?
nach unten nach oben
Dobermann3887 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 419
Dabei seit: 05 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Unterschiede DSG 0D9 und 02E  -  Gepostet: 21.08.2014 - 09:29 Uhr  -  
Reden wir von jeweils dem 7 GTI Getriebe und nur Baujahr abhängig oder von einem Golf 6 und Golf 7 Getriebe?
Golf 7 GTI PP + Oryx White + DSG + DCC + Santiagos + HELIX Soundsystem + Alle Assistenzsysteme + Discover Pro + Nebler
- 76 HJS DP
- Clubsport Vsd + Esd
- Spurplatten vo. + hi.
- GFB +
nach unten nach oben
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Unterschiede DSG 0D9 und 02E  -  Gepostet: 21.08.2014 - 09:34 Uhr  -  
Nach meinen Infos war im Golf 6 das 6-Gang-DSG 02E verbaut. Im Golf 7 soll das 6-Gang-DSG 0D9 verbaut sein.
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Unterschiede DSG 0D9 und 02E  -  Gepostet: 21.08.2014 - 10:11 Uhr  -  
Martin, mach Dir keine Sorgen. Die Kupplungen halten. Siehe APR Erfahrungsthread. Mehr kann ich Dir nicht sagen, da es mein erster Wagen mit DSG ist.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 12:35