Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
APR Info und Erfahrungsthread
Software Stage 1
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 18.08.2014 - 16:37 Uhr -
Wir haben bisher JEDEN Golf 7 GTI mit NSA Garantie gemacht - 356 Euro für 2 Jahre Schutz, halten wir für ein faires Angebot. Zumal auch ein Mietwagen im Falle des Falles mit 69 Euro pro Tag inkludiert ist. Das gibt es nichtmal bei der VW Werksgarantie (!).
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 20.08.2014 - 14:28 Uhr -
Habe mal mit Hilfe eines Excel-Tools, welches ich im Netz gefunden habe, ein Raddrehmoment-Diagramm für APR Stage I erstellt.
Habe dazu das Leistungsdiagramm auf der APR-Website, Nexos Gesamtübersetzungsangaben für das DSG und den bei der INSORIC-Messung gemessenen Raddurchmesser herangezogen.
Der abgedeckte Drehzahlbereich ist 1.600 - 6.400 U/Min.
Das Diagramm bestätigt mein Gefühl, dass man die Gänge 3, 4 und 5 nicht bis zum Ende drehen sollte.
Die über 300 km/h im 6. erreicht man natürlich nur theoretisch
Habe dazu das Leistungsdiagramm auf der APR-Website, Nexos Gesamtübersetzungsangaben für das DSG und den bei der INSORIC-Messung gemessenen Raddurchmesser herangezogen.
Der abgedeckte Drehzahlbereich ist 1.600 - 6.400 U/Min.
Das Diagramm bestätigt mein Gefühl, dass man die Gänge 3, 4 und 5 nicht bis zum Ende drehen sollte.
Die über 300 km/h im 6. erreicht man natürlich nur theoretisch
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 20.08.2014 - 19:35 Uhr -
So. APRIL Stage 1 ist perfekt für die NOS. Funktioniert richtig gut. Ok, die Vorderachse ist etwas überfordert, hält sich mit einem flüssigen und runden Fahrstill in grenzen. Man kann fast komplett im 4 und 5 Gang fahren. Eine 9.02 mit Strassenreifen und viel Verkehr gefahren. Denke aber dass da noch mehr geht.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 20.08.2014 - 22:27 Uhr -
Ja. Sogar 8.32 oder 8.35. Und nicht BtB.
Aber freu Dich doch, dass du mit Serieleistung schneller bist.
Btt: mit der Leistungssteigerung von APR wird die NOS in ihrer Topographie deutlich abgeflacht.
Keine kritischen Temperaturen in der Mechanik. DSG auch unauffällig. Die Kupplungen halten.
Aber freu Dich doch, dass du mit Serieleistung schneller bist.
Btt: mit der Leistungssteigerung von APR wird die NOS in ihrer Topographie deutlich abgeflacht.
Keine kritischen Temperaturen in der Mechanik. DSG auch unauffällig. Die Kupplungen halten.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 21.08.2014 - 14:13 Uhr -
Hallo!!! wollte mein GTI auch Chipen lassen bei APR aber irgendwie finde ich die Adresse nicht.Kann man das auch in Deutschland machen lassen? Ich komme aus Bayern.Könnte mir jemand weiter helfen?Danke!!!
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.08.2014 - 14:21 Uhr von lomot.
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 21.08.2014 - 14:20 Uhr -
Golf 6 GTI seit 2009
Golf 7 GTI Performance in Limestone Grey seit 10.07.2014
Golf R Rückleuchten,Spiegelkappen in Satin Black,85% Tönung Heck-/Seitenscheiben,DTH AGA im 6er R Look, Black Ceramic Endrohre,Eibach Pro Kit
Golf 7 GTI Performance in Limestone Grey seit 10.07.2014
Golf R Rückleuchten,Spiegelkappen in Satin Black,85% Tönung Heck-/Seitenscheiben,DTH AGA im 6er R Look, Black Ceramic Endrohre,Eibach Pro Kit
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.08.2014 - 14:20 Uhr von Golf6GTI.
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 21.08.2014 - 15:21 Uhr -
@ lomot
wo aus Bayern biste denn? Hab heute gelesen, dass bei S-Tec in Schrobenhausen nun auch APR-Kennfeldoptimierung angeboten wird.
wo aus Bayern biste denn? Hab heute gelesen, dass bei S-Tec in Schrobenhausen nun auch APR-Kennfeldoptimierung angeboten wird.
GTI PP / DSG / DBP
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 23.08.2014 - 11:29 Uhr -
Zitat geschrieben von alphapet
Falls es jemanden interessiert der vmax liegt bei 280 (laut tacho) mit apr stage 1 serien aga serien ladeluftkühler
Hast Du DSG oder HS?
Falls DSG, in welchem Gang hast Du die 280 erreicht, im 5. oder im 6.?
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Ähnliche Themen
Active Info Display AID Displaydarstellung | Forum: VCDS Codierung | Autor: DieBrutt | Antworten: 193 |
Active Info Display AID > allgemeine Informationen | Forum: Elektronik | Autor: SolidBear | Antworten: 139 |
POI werden nicht direkt im AID Active Info Displaygezeigt | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: christoph192 | Antworten: 6 |
Active Info Display AID nachrüsten | Forum: Elektronik | Autor: vrod | Antworten: 45 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 23:25