Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 7 R
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 26.08.2014 - 08:09 Uhr -
Zitat geschrieben von Golfisti
Einfach ab und zu mal die Meinung der Anderen respektieren - und alles wird gut...
Ich komme nochmal zu meiner Frage von vor der ganzen Verbrauchsdiskussion zurück: Sind die normalen Serien Cadiz-Felgen in 18" silber oder schwarz/poliert?
Die Frage hatte ich Dir bereits vor 4 Tagen beantwortet..... Beitrag Nr. 2494.
Socke
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 26.08.2014 - 08:30 Uhr -
Guten Morgen in die Runde,
das Thema Übersetzung interessiert mich, speedy meinte, dass der handgerissene R extrem kürzer als der GTI ist.
Genauer das Innerorts fahren, 50 im 6. Gang geht beim R? Das ist echt nich schlecht.
Mein GTI ist auch ein Handrührer, aber vor 60 km/h kann man nicht die 6. Welle einlegen sonst wirds unkomfortabel.
Kleb also innerorts immer in der 5. Welle so bei 55/56 km/h (MFA-Anzeige), am Ortsschild gehts dann aber doch runter in 4 um weg zu kommen.
Hat das kürzere Getriebe was mit dem Haldex zu tun oder warum hat der R das drinnen?
Ab einer bestimmten Welle sollte das Getriebe doch länger werden, oder erreicht der GTI theoretisch eine höhere Endgeschwindigkeit am Ende des Getriebes?
Macht für mich dann aus sportlicher Sicht wenig Sinn, warum das GTI Getriebe so lang ist, Komfort vllt?
das Thema Übersetzung interessiert mich, speedy meinte, dass der handgerissene R extrem kürzer als der GTI ist.
Genauer das Innerorts fahren, 50 im 6. Gang geht beim R? Das ist echt nich schlecht.
Mein GTI ist auch ein Handrührer, aber vor 60 km/h kann man nicht die 6. Welle einlegen sonst wirds unkomfortabel.
Kleb also innerorts immer in der 5. Welle so bei 55/56 km/h (MFA-Anzeige), am Ortsschild gehts dann aber doch runter in 4 um weg zu kommen.
Hat das kürzere Getriebe was mit dem Haldex zu tun oder warum hat der R das drinnen?
Ab einer bestimmten Welle sollte das Getriebe doch länger werden, oder erreicht der GTI theoretisch eine höhere Endgeschwindigkeit am Ende des Getriebes?
Macht für mich dann aus sportlicher Sicht wenig Sinn, warum das GTI Getriebe so lang ist, Komfort vllt?
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 26.08.2014 - 10:04 Uhr -
Laut Prüfstand läuft das GTI-Getriebe deutlich über 300 km/h während das R-Getriebe bei 305 km/h Feierabend hat. Die Sinnhaftigkeit dessen fehlt mir auch, ist aber so das der GTI im Endeffekt die "interessantere" Abstimmung des Getriebes hat. Ich spreche jeweils vom DSG im R und im GTI vom 7er Golf.
Golf 7 R Stage 2 (2014) | Touareg 3.0 TDI Stage 1 (2013) | Phaeton 3.0 TDI (2012)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.08.2014 - 10:05 Uhr von Sucki.
2.0
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 26.08.2014 - 10:10 Uhr -
Was ist an der Abstimmung des DSG im GTI interessanter als im R?
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 26.08.2014 - 10:12 Uhr -
Kürzere Übersetzung besserer Durchzug. Kein R wird je 300 oder mehr laufen, also warum darauf abstimmen.
Habe es ja schon in einem anderen Thread erwähnt. Was braucht man öfter, guten Durchzug bis 250, oder eine Getriebeabstimmung über 260 KM/h;)
ich finde es immer interessant was die Leute an diveresen Fahrzeugen zu kritisieren haben. Als wenn die Ingineure komplett unfähig wären.
Gerade der R ist in seiner Performance extrem gut für so ein Kompaktwagen und damit meine ich die Ausgewogenheit, nicht irgend welche 0-100 spielchen oder seine Endgeschwindigkeit.
Und das sage ich als nicht VW Liebhaber, dessen warscheinlich 1. und letzer Volkswagen es war.
Habe es ja schon in einem anderen Thread erwähnt. Was braucht man öfter, guten Durchzug bis 250, oder eine Getriebeabstimmung über 260 KM/h;)
ich finde es immer interessant was die Leute an diveresen Fahrzeugen zu kritisieren haben. Als wenn die Ingineure komplett unfähig wären.
Gerade der R ist in seiner Performance extrem gut für so ein Kompaktwagen und damit meine ich die Ausgewogenheit, nicht irgend welche 0-100 spielchen oder seine Endgeschwindigkeit.
Und das sage ich als nicht VW Liebhaber, dessen warscheinlich 1. und letzer Volkswagen es war.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.08.2014 - 10:16 Uhr von CK-R.
Socke
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 26.08.2014 - 10:20 Uhr -
Das ist genau das was ich meinte, für mich ist die maximale Reisegeschwindigkeit unwichtig. Der Weg dahin ist das was mich interessiert. Habs schon mal erwähnt 180 wie in Japan würd mir auch reichen.
Darum wär mir das kürzere Getriebe auch im GTI lieber.
Verständnisfrage war bei mir nur, warum man dem GTI das längere spendiert hat.
50 im 6. geht nicht, aber bei 130 im 6.Gang dreht der Motor weniger als im R.
Okay, wirkt sich auf den Spritverbrauch aus und ist komfortabler. Das könnte der Grund sein.
Darum wär mir das kürzere Getriebe auch im GTI lieber.
Verständnisfrage war bei mir nur, warum man dem GTI das längere spendiert hat.
50 im 6. geht nicht, aber bei 130 im 6.Gang dreht der Motor weniger als im R.
Okay, wirkt sich auf den Spritverbrauch aus und ist komfortabler. Das könnte der Grund sein.
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 26.08.2014 - 10:23 Uhr -
Könnte es am Flottenverbrauch liegen. Der Gti wird in deutlich größeren Stückzahlen produziert und verkauft als der R.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 26.08.2014 - 12:01 Uhr -
Zum Thema Übersetzungen:
http://www.golf7gti.com/topic....mp;page=11
http://www.golf7gti.com/topic....mp;page=11
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
2.0
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 26.08.2014 - 12:09 Uhr -
Sucki sprach aber davon, dass er die abstimmung im GTI interessanter als im R findet. Mich würde im Detail interessieren, warum er so denkt
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 11:29