Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Bull-X Endschalldämpfer
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer - Gepostet: 26.08.2014 - 13:12 Uhr -
Bitte beim Thema bleiben.
Hier geht es ausschließlich um den Bull-X ESD
Allgemeine Diskussionen hier rein:
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=688
Fragen zur Garantie etc hier:
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=2116
Hier geht es ausschließlich um den Bull-X ESD
Allgemeine Diskussionen hier rein:
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=688
Fragen zur Garantie etc hier:
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=2116
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer - Gepostet: 26.08.2014 - 13:15 Uhr -
Ab Turbo kann VW die Garantie verweigern, ab Kat oder ESD sollte eigentlich nichts passieren.
Golf 6 GTI seit 2009
Golf 7 GTI Performance in Limestone Grey seit 10.07.2014
Golf R Rückleuchten,Spiegelkappen in Satin Black,85% Tönung Heck-/Seitenscheiben,DTH AGA im 6er R Look, Black Ceramic Endrohre,Eibach Pro Kit
Golf 7 GTI Performance in Limestone Grey seit 10.07.2014
Golf R Rückleuchten,Spiegelkappen in Satin Black,85% Tönung Heck-/Seitenscheiben,DTH AGA im 6er R Look, Black Ceramic Endrohre,Eibach Pro Kit
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer - Gepostet: 26.08.2014 - 13:19 Uhr -
Wie oft wird denn noch die Garantiefrage gestellt? Wird langsam Zeit für einen Garantiethread.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer - Gepostet: 26.08.2014 - 21:09 Uhr -
Zitat geschrieben von GTI 230
Also ich hab den ESD und bin mehr als zufrieden
Cool. Erzähl mal, wie ist der Sound tatsächlich? Ist ein deutlicher Unterschied zum Serien-ESD zu hören? Gibt es ein Dröhnen im Innenraum?
*VERKAUFT* GTI PP mit DSG, 5-türig, reflexsilber, Highlights: DCC, Top-Paket
Updates:
- ISR-Federn
- Z-Performance 6.1 8,5x19 ET 45 mit 225/35 R19
- Dach und Spiegel schwarz foliert
- NSW als TFL codiert
- HJS DP
- CLUBSPORT Endschalldämpfer jetzt wieder Original ESD
Updates:
- ISR-Federn
- Z-Performance 6.1 8,5x19 ET 45 mit 225/35 R19
- Dach und Spiegel schwarz foliert
- NSW als TFL codiert
- HJS DP
- CLUBSPORT Endschalldämpfer jetzt wieder Original ESD
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer - Gepostet: 26.08.2014 - 21:18 Uhr -
Zitat geschrieben von MrPrez
Bitte beim Thema bleiben.
Hier geht es ausschließlich um den Bull-X ESD
Allgemeine Diskussionen hier rein:
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=688
Fragen zur Garantie etc hier:
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=2116
Manchmal kann man sich hier echt nur an den Kopf fassen Genau 3 Minuten nach dem Hinweis des Moderatorenteams kommt wieder die Garantiefrage auf.
Socke
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer - Gepostet: 27.08.2014 - 09:43 Uhr -
So dann will ich auch mal, hab ja Hasan und seine Jungs lang genug mit meiner Ungeduld genervt, weil ich den ESD so schnell wie möglich haben wollte.
Am 31.7. war er dann endlich bei mir.
Tag drauf direkt drunter getakkert.
Rohr ab, Adapter drauf, Endrohre aufgesteckt, zum ausrichten aus der Grube geklettert und erstmal erschrocken.
Schon mächtig auf den ersten Blick diese 100er Endrohre
Alles fest gezogen und dann mal gespannt den hobel gestartet.
Es war perfekt. Genau so wie ich es mir gewünscht habe. Man hört, dass es kein Polo ist aber er ist nicht aufdringlich. Im Leerlauf ist er schön leise, zwischen 2.000 und 3.000 umdrehungen hat er ein wunderbar sattes, volles Klangbild. Darüber wird er bestimment aber nicht störend laut.
Man kann schön den Klang mit dem Gasfuß regulieren.
Nun hat der Topf plus minus 900km auf der Uhr und er wurde nochma deutlich besser. Man merkt einen richtig krassen unterschied ob der auspuff kalt oder warm ist.
Ein Dröhnen könnte man wohl nur bei etwa 2.500 Touren auf der Landstraße feststellen, da bin ich aber nicht empfindlich genug. Mich störts nicht bzw. mir fällts nicht als störend auf. Nur vibriert in genau dem Bereich der BeifahrerGurt, das wiederrum nervt mich. Aber mit dem Gurt hab ich eh ein privat Intermezzo, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Fängt auch bei 60km/h an an die B Säule zu klappern bei offenem Fenster.
Kurz um, ich würd ihn mir sofort wieder bestellen. Die Verarbeitung ist der Hammer, die Optik ist geil bis pervers und der Sound ist eine gesunde Mischung aus sportlich und Nachbarschaftsverträglich. Wenn er mir irgendwann doch zu leise ist, ist ruckzuck der VSD getauscht. Vllt wandert auch noch eine Downpipe rein aber wenn dann erst nach der Garantiezeit.
Ich vermute die Komplette BullX wäre nochmal einen ticken lauter aber im moment bin ich so wies ist glücklich.
Einzig das Schub-blubbern/knallen beim Abtouren fehlt mir.. der F20 118i meines Nachbarn der auch nur einen Remus ESD hat, kann das. Aber ich bin noch nicht dahinter gekommen warum. VSD, Downpipe alles serie wie bei mir auch.
PS: Auch wenn die Frage kommen wird, nein ich mach kein video. Habs versucht, klang auf Band ist lächerlich.. da kann man sich das auch auf youtube anschauen. Kommt nicht mal zu 20% an live ran. (liegt vermtl. auch am iphone mikro)
Am 31.7. war er dann endlich bei mir.
Tag drauf direkt drunter getakkert.
Rohr ab, Adapter drauf, Endrohre aufgesteckt, zum ausrichten aus der Grube geklettert und erstmal erschrocken.
Schon mächtig auf den ersten Blick diese 100er Endrohre
Alles fest gezogen und dann mal gespannt den hobel gestartet.
Es war perfekt. Genau so wie ich es mir gewünscht habe. Man hört, dass es kein Polo ist aber er ist nicht aufdringlich. Im Leerlauf ist er schön leise, zwischen 2.000 und 3.000 umdrehungen hat er ein wunderbar sattes, volles Klangbild. Darüber wird er bestimment aber nicht störend laut.
Man kann schön den Klang mit dem Gasfuß regulieren.
Nun hat der Topf plus minus 900km auf der Uhr und er wurde nochma deutlich besser. Man merkt einen richtig krassen unterschied ob der auspuff kalt oder warm ist.
Ein Dröhnen könnte man wohl nur bei etwa 2.500 Touren auf der Landstraße feststellen, da bin ich aber nicht empfindlich genug. Mich störts nicht bzw. mir fällts nicht als störend auf. Nur vibriert in genau dem Bereich der BeifahrerGurt, das wiederrum nervt mich. Aber mit dem Gurt hab ich eh ein privat Intermezzo, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Fängt auch bei 60km/h an an die B Säule zu klappern bei offenem Fenster.
Kurz um, ich würd ihn mir sofort wieder bestellen. Die Verarbeitung ist der Hammer, die Optik ist geil bis pervers und der Sound ist eine gesunde Mischung aus sportlich und Nachbarschaftsverträglich. Wenn er mir irgendwann doch zu leise ist, ist ruckzuck der VSD getauscht. Vllt wandert auch noch eine Downpipe rein aber wenn dann erst nach der Garantiezeit.
Ich vermute die Komplette BullX wäre nochmal einen ticken lauter aber im moment bin ich so wies ist glücklich.
Einzig das Schub-blubbern/knallen beim Abtouren fehlt mir.. der F20 118i meines Nachbarn der auch nur einen Remus ESD hat, kann das. Aber ich bin noch nicht dahinter gekommen warum. VSD, Downpipe alles serie wie bei mir auch.
PS: Auch wenn die Frage kommen wird, nein ich mach kein video. Habs versucht, klang auf Band ist lächerlich.. da kann man sich das auch auf youtube anschauen. Kommt nicht mal zu 20% an live ran. (liegt vermtl. auch am iphone mikro)
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.08.2014 - 09:45 Uhr von Socke.
silver
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Registriert
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer - Gepostet: 27.08.2014 - 09:47 Uhr -
Noch 26 Tage, dann bin ich auch im Club
Danke für Eure Erfahrungsberichte, alles richtig gemacht
Danke für Eure Erfahrungsberichte, alles richtig gemacht
Gruß Kai
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
MrBoogie82
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer - Gepostet: 27.08.2014 - 10:18 Uhr -
Genau so würde ich das auch unterschreiben. Hab mir ja die BullX ab Kat verbaut, also etwas mehr als nur den Endschalldämpfer. Aber so wie du es beschreibst empfinde ich es auch. Beim Mitschwimmen im Verkehr schön leise, beim Anlassen blubberts aber schön und beim Gasgeben kommt schön was raus. Und ja, die 100er Rohre sind schon nen kleiner Unterschied zur Serie.
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer - Gepostet: 27.08.2014 - 21:37 Uhr -
Mir würden die 90er Endrohre daher vollkommen ausreichen.
*VERKAUFT* GTI PP mit DSG, 5-türig, reflexsilber, Highlights: DCC, Top-Paket
Updates:
- ISR-Federn
- Z-Performance 6.1 8,5x19 ET 45 mit 225/35 R19
- Dach und Spiegel schwarz foliert
- NSW als TFL codiert
- HJS DP
- CLUBSPORT Endschalldämpfer jetzt wieder Original ESD
Updates:
- ISR-Federn
- Z-Performance 6.1 8,5x19 ET 45 mit 225/35 R19
- Dach und Spiegel schwarz foliert
- NSW als TFL codiert
- HJS DP
- CLUBSPORT Endschalldämpfer jetzt wieder Original ESD
Ähnliche Themen
BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Balrog | Antworten: 479 |
Plastikabdeckung vom Bremskraftverstärker geschmolzen > Bull-X Downpipe | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: machiocu | Antworten: 17 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.11.2024 - 00:05