schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


was hält der Motor aus (PS/NM)?



CK-R 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 46
Beiträge: 949
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)?  -  Gepostet: 27.08.2014 - 07:18 Uhr  -  
Ja hier ging es um Verschleiß und deshalb habe ich ein Beispiel angeführt. Sorry das ich etwas beigetragen habe, kann dies natürlich in Zukunft unterlassen.

WOB GTI. eigene Erfahrung;)
nach unten nach oben
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)?  -  Gepostet: 27.08.2014 - 08:16 Uhr  -  
Wenn es OT ist, bitten wir darum.

So, nun zurück zum Thema. Es geht darum, was der Motor aushält, und nicht, was die Bremsen auf der Rennstrecke aushalten.
nach unten nach oben
GTI-Traeumer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 56
Beiträge: 317
Dabei seit: 02 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)?  -  Gepostet: 27.08.2014 - 09:07 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Nops

Ich steh gerade auf dem Schlauch :'( was bedeutet BGT?


Nicht BGT - BTG. Brigde to Gater. Da im Touristenverkehr bei der Einfahrt nicht voll gefahren werden kann wird dieser Bereich von den Touristenfahrern nicht gemessen, sondr nur BTG.
Vielleicht kommt aber noch eine bessere, genauere Erklärung, ich bin selbst noch keine 10 Runden Nordschleife gefahren (außer auf der Play Station und da kann man ja ganz rum)... ;-)

LG
Rainer
nach unten nach oben
LikeBoost 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 37
Beiträge: 36
Dabei seit: 08 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)?  -  Gepostet: 04.09.2014 - 19:48 Uhr  -  
Hallo zusammen,

ich sehe bei einer signifikaten Leistungssteigerung weniger das Problem beim Motor, als viel mehr beim Triebstrang.
Dort ist einfach das ZMS bzw. der Dämpfer die wichtigste Komponente.
Bezüglich der Auslegung wollte ich ohnehin mal gucken, welche Unterschiede es vom GTI zum R gibt.

Grüße
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 18:24