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APR Info und Erfahrungsthread
Software Stage 1
harald-hans
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 05.09.2014 - 10:53 Uhr -
Zitat geschrieben von marvq91
...
ich war heut morgen um 5 Uhr (leere Autobahn) mit meinem nicht getunten dsg peformance auf der AB und bin auf der Ebene gefühlte 5min nicht über 246 hinaus gekommen (waren echt locker 4-5km)
...
Normal ...
@Martin
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 05.09.2014 - 21:00 Uhr -
Heute mal auf der A24 die Kuh fliegen lassen (soweit möglich):
26-27°C Aussentemperatur
Temperatur am Katalysator: max. 886°C (vor der APR Software: bis zu 980°C)
Ladedruck: max. 1,55 bar
Kühlmitteltemperatur: max. 96°C
Öltemperatur: max. 117°C
Man möge mich korrigieren, aber die Daten sehen nicht so schlecht aus.
26-27°C Aussentemperatur
Temperatur am Katalysator: max. 886°C (vor der APR Software: bis zu 980°C)
Ladedruck: max. 1,55 bar
Kühlmitteltemperatur: max. 96°C
Öltemperatur: max. 117°C
Man möge mich korrigieren, aber die Daten sehen nicht so schlecht aus.
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 06.09.2014 - 07:30 Uhr -
Da hast du es aber krachen lassen. Die Abgastemperaturen zeigen hier eindeutig, dass der Motor mit Tuning kühler läuft als im Serientrim. Dies wiederum ist gut für Ventile und Sitzringe. Auch der Kolbenboden bedankt sich.
Aber 1,55 bar Ladedruck ist schon bemerkenswert. Ich hatte 1,3 bar ermittelt.
Seit gestern ein verstärktes Schubumluftventil verbaut. Ein GFB DV+ , geliefert von APR. Das Serienventil hatte Probleme den Druck zu halten. Es waren je nach Lastzustand kleine Leistungseinbrüche zu spüren.
Aber 1,55 bar Ladedruck ist schon bemerkenswert. Ich hatte 1,3 bar ermittelt.
Seit gestern ein verstärktes Schubumluftventil verbaut. Ein GFB DV+ , geliefert von APR. Das Serienventil hatte Probleme den Druck zu halten. Es waren je nach Lastzustand kleine Leistungseinbrüche zu spüren.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.09.2014 - 08:31 Uhr von Speed.
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 06.09.2014 - 08:14 Uhr -
Lisa was kostet denn das Teil und wie aktig ist der Einbau?
Merkst du einen Unterschied?
Habe auch das Gefühl das Leistungseinbrüche zu verzeichnen sind...
Merkst du einen Unterschied?
Habe auch das Gefühl das Leistungseinbrüche zu verzeichnen sind...
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 06.09.2014 - 08:37 Uhr -
Um die Abgastemperaturen110,00 werden die gehandelt. Hatte bei IS-R keine im Shop gefunden. Tobias von APR hat die jedoch am Lager.
Ausbau easy mit dem richtigen Werkzeug. Einbau etwas kniffelig. Beim nächsten mal würde ich erst den Einlassbogen am Turbo entfernen, dann ist mehr Platz zum Einbau des Ventils vorhanden.
Wenn ich mir Martins Ladedruckwerte anschaue, weiß ich warum das Serienventil nicht hält. Wobei ihr ja nur 1,3bar geloggt hatte.
Ausbau easy mit dem richtigen Werkzeug. Einbau etwas kniffelig. Beim nächsten mal würde ich erst den Einlassbogen am Turbo entfernen, dann ist mehr Platz zum Einbau des Ventils vorhanden.
Wenn ich mir Martins Ladedruckwerte anschaue, weiß ich warum das Serienventil nicht hält. Wobei ihr ja nur 1,3bar geloggt hatte.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 06.09.2014 - 08:40 Uhr -
Hier sind 2 Videos von heute Morgen
Golf 7 GTi APR Stage 1, 6-Gang Handschaltung, Tornadorot, 4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch, Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design), Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend, Composition Media mit Soundsystem "DYNAUDIO Excite" APR Stage 1
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VCDS HEX+CAN-USB Codierungen in Zollernalbkreis
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VCDS HEX+CAN-USB Codierungen in Zollernalbkreis
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 06.09.2014 - 13:21 Uhr -
Hast du einen link? Sehe da leider nix
Golf 7 R Tornadorot
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
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Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 06.09.2014 - 14:08 Uhr -
Hier sind die Links, falls die Videos hier nicht abgespielt werden...
https://www.youtube.com/watch?v=OfK8lKnpDv4
https://www.youtube.com/watch?v=447WS3SqN6I
https://www.youtube.com/watch?v=OfK8lKnpDv4
https://www.youtube.com/watch?v=447WS3SqN6I
Golf 7 GTi APR Stage 1, 6-Gang Handschaltung, Tornadorot, 4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch, Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design), Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend, Composition Media mit Soundsystem "DYNAUDIO Excite" APR Stage 1
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Socke
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 06.09.2014 - 14:53 Uhr -
Leute ich sags nur einmal. Spart euch die Kommentare...
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.09.2014 - 14:54 Uhr von Socke.
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