Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Spekulationen zum Golf 7 GTI
Betreff: Re: Spekulationen zum Golf 7 GTI - Gepostet: 25.02.2013 - 19:47 Uhr -
Ergänzung zum drivingteacher: Mein Händler hat nach Rückfrage in WOB erfahren, dass die Vorbestellungen zeitgleich zur Präsentation in Genf angenommen werden, also ab dem 07.03.2013... Ich warte auch schon!
VII er GTI - Deep Black Perleffekt - 4-Türen - seit 31.07.2013
GTI Pleasure
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: Spekulationen zum Golf 7 GTI - Gepostet: 25.02.2013 - 19:49 Uhr -
Zitat geschrieben von drivingteacher
Der Konfi soll am nächsten Dienstag (05.03.2013) geöffnet werden.
Endlich! Kanns kaum erwarten, dass die Woche vorbeigeht!Bleibt nur zu hoffen, dass sich VW das Datum nicht nochmal anders überlegt. Der 5 März ist der erste Tag des Genfer Autosalons, soweit ich das im Kopf habe? Also wird er doch dort vorgestellt, obwohl er nichtmal im Reiter "Vorstellungen" auf der offiziellen HP gelistet wird...
Golf 7 GTI Performance Pure White
GTI positiv seit dem 28.08.14
GTI positiv seit dem 28.08.14
Betreff: Re: Spekulationen zum Golf 7 GTI - Gepostet: 25.02.2013 - 19:57 Uhr -
Heute ist er mir in voller Schönheit entgegen gekommen Schick Schick...
Entwickler für komplizierte Komplikationen
Betreff: Re: Spekulationen zum Golf 7 GTI - Gepostet: 26.02.2013 - 08:57 Uhr -
Zitat geschrieben von GTI Pleasure
Zitat geschrieben von drivingteacher
Der Konfi soll am nächsten Dienstag (05.03.2013) geöffnet werden.
Endlich! Kanns kaum erwarten, dass die Woche vorbeigeht!Bleibt nur zu hoffen, dass sich VW das Datum nicht nochmal anders überlegt. Der 5 März ist der erste Tag des Genfer Autosalons, soweit ich das im Kopf habe? Also wird er doch dort vorgestellt, obwohl er nichtmal im Reiter "Vorstellungen" auf der offiziellen HP gelistet wird...
Teils Teils,meine Vorfreude ist ein bißchen gedämpft seitdem ich ihn live gesehen habe.Werd ihn mir zwar gleich bestellen wenn es los geht aber erst Liefertermin für September machen und über den Sommer noch meinen R fahren...
Vorgestellt wurde er doch schon in Paris
11/2013-10/2015: GTI Performance CSGM 3-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ...
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.02.2013 - 10:17 Uhr von Driver of GTI.
Betreff: Re: Spekulationen zum Golf 7 GTI - Gepostet: 26.02.2013 - 14:25 Uhr -
Zitat geschrieben von wolfsburger
Heute ist er mir in voller Schönheit entgegen gekommen Schick Schick...
Hi Wolfsburger!
Hab schon einige deiner Beiträge gelesen Vielleicht kannst du mir folgende Fragen beantworten:
Die Serienausstattung vom GTI: Wird die Xenon/LED beinhalten? Wird das Schiebedach von Beginn an verfügbar sein? Frage weil ich testweise Golf 7 "Highlines" konfiguriert habe und ich kein Schiebedach hinzufügen konnte - nur der Sky hatte das Schiebedach (Serienmäßig)
Die Farbe: Wird es dieses schöne Blau von der 1. Präsentation des Konzept GTI's in die Serie schaffen?
Grüsse!
Betreff: Re: Spekulationen zum Golf 7 GTI - Gepostet: 26.02.2013 - 16:28 Uhr -
Mein hat mir heute eine Pressemitteilung von VW zugeschickt, nach der der GTD ab dem 05.03. bestellbar ist. Vom GTI stand dort nichts drin:
Zitat
Pressemitteilung
Der neue Golf GTD feiert seine Weltpremiere in Genf
Der neue Golf GTD feiert seine Weltpremiere in Genf
Sportiver Langstrecken-Golf mit 135 kW / 184 PS verbraucht nur 4,2 Liter Kraftstoff
Vierzylinder-TDI-Motor des Golf GTD erfüllt EU-6-Abgasnorm
Wolfsburg, 21. Februar 2013 - Extrem sparsam, dabei aber äußerst sportlich - mit diesen Attributen begeistert der Golf GTD seit über drei Jahrzehnten seine Anhänger. Auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon präsentiert Volkswagen die neueste Version des Extremsportlers, dessen 135 kW / 184 PS starker TDI-Motor bereits heute die anspruchsvolle EU-6-Abgasnorm erfüllt.
Der erste Golf GTD revolutionierte 1982 mit seinem Turbodiesel, einer sportlichen Abstimmung und seiner im Stile des Golf GTI individualisierten Ausstattung das Segment der kompakten Diesel-Pkw. In diesem Jahr folgt auf der Basis der siebten Golf-Generation nun der stärkste "GTD" aller Zeiten. Mit einer Leistung von 135 kW / 184 PS empfiehlt sich der neue Golf GTD als ebenso dynamisches wie sparsames Langstreckenauto. Der 230 km/h schnelle Volkswagen verbraucht als Version mit 6-Gang-Schaltgetriebe lediglich 4,2 Liter auf 100 Kilometern. Dieser Durchschnittsverbrauch entspricht einer CO2- Emission von nur 109 g/km. Mit dem optionalen 6-Gang-DSG ergibt sich ein Verbrauch von 4,7 l / 100 km (Zweitürer 119 g/km CO2; Viertürer 122 g/km CO2). Beeindruckend ist auch sein Drehmoment von 380 Nm, das bereits ab 1.750 Umdrehungen zur Verfügung steht.
Optisch setzt sich der Golf GTD mit abgedunkelten LED-Rückleuchten inklusive LED-Kennzeichenbeleuchtung und einem verchromten Abgas-Doppelendrohr in Szene. 17-Zoll-GTD-Felgen mit Reifen der Dimension 225/45er, Seitenschweller, ein Diffusor, ein Sportfahrwerk und ein großer Dachkantenspoiler runden den dynamischen Gesamteindruck ab.
Zahlreiche markante GTD-Merkmale prägen auch den Innenraum: Neben Top-Sportsitzen im Karomuster ("Clark"), einem schwarzen Dachhimmel, einem Sportlenkrad, Pedalerie und Fußablage in Edelstahl gehören dazu auch der GTD-Schaltknauf, GTD-Dekorleisten und das GTD-Kombiinstrument. Hinzu kommen Ausstattungen wie die Progessiv-Lenkung, eine weiße Ambientebeleuchtung, die Klimaautomatik "Climatronic", ParkPilot vorn und hinten, das Winterpaket und das Radiosystem "Composition Touch", die den nötigen Komfort auf langen Strecken garantieren. Als Serienlackierungen für den Golf GTD stehen "Tornado Rot", "Schwarz" oder "Pure White" zur Verfügung.
Der neue Golf GTD ist in Deutschland zum Einstiegspreis von 29.350 Euro erhältlich und ab dem 5. März bestellbar.
Die Fakten im Überblick:
Markteinführung Europa: Erste Märkte ab Juni 2013.
Debüt der ersten Golf GTD-Generation: 1982.
Motor: Vierzylinder-TDI (aufgeladener Dieseldirekteinspritzer); vorn quer eingebaut; Hubraum 1.968 cm3; Bohrung/Hub 81,0/95,5 mm; Verdichtung 15,8:1. Leistung: 135 kW / 184 PS bei 3.500 bis 4.000 U/min. Drehmoment: 380 Nm bei 1.750 bis 3.250 U/min. Getriebe / Kraftübertragung: Manuelles 6-Gang-Getriebe; automatisches 6-Gang-DSG; Frontantrieb.
Verbrauch / CO2-Emission (Schalter): 4,2 l/100 km; 109 g/km CO2. Fahrleistungen (Schalter): 0-100 km/h in 7,5 s; V/max 230 km/h. Leergewicht: 1.377 kg (Grundversion inkl. Fahrer [68 kg], Gepäck [7 kg] und zu 90 % gefülltem Tank; ermittelt nach RL 92/21/EWG. (* Vorläufige Daten)
Der neue Golf GTD feiert seine Weltpremiere in Genf
Der neue Golf GTD feiert seine Weltpremiere in Genf
Sportiver Langstrecken-Golf mit 135 kW / 184 PS verbraucht nur 4,2 Liter Kraftstoff
Vierzylinder-TDI-Motor des Golf GTD erfüllt EU-6-Abgasnorm
Wolfsburg, 21. Februar 2013 - Extrem sparsam, dabei aber äußerst sportlich - mit diesen Attributen begeistert der Golf GTD seit über drei Jahrzehnten seine Anhänger. Auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon präsentiert Volkswagen die neueste Version des Extremsportlers, dessen 135 kW / 184 PS starker TDI-Motor bereits heute die anspruchsvolle EU-6-Abgasnorm erfüllt.
Der erste Golf GTD revolutionierte 1982 mit seinem Turbodiesel, einer sportlichen Abstimmung und seiner im Stile des Golf GTI individualisierten Ausstattung das Segment der kompakten Diesel-Pkw. In diesem Jahr folgt auf der Basis der siebten Golf-Generation nun der stärkste "GTD" aller Zeiten. Mit einer Leistung von 135 kW / 184 PS empfiehlt sich der neue Golf GTD als ebenso dynamisches wie sparsames Langstreckenauto. Der 230 km/h schnelle Volkswagen verbraucht als Version mit 6-Gang-Schaltgetriebe lediglich 4,2 Liter auf 100 Kilometern. Dieser Durchschnittsverbrauch entspricht einer CO2- Emission von nur 109 g/km. Mit dem optionalen 6-Gang-DSG ergibt sich ein Verbrauch von 4,7 l / 100 km (Zweitürer 119 g/km CO2; Viertürer 122 g/km CO2). Beeindruckend ist auch sein Drehmoment von 380 Nm, das bereits ab 1.750 Umdrehungen zur Verfügung steht.
Optisch setzt sich der Golf GTD mit abgedunkelten LED-Rückleuchten inklusive LED-Kennzeichenbeleuchtung und einem verchromten Abgas-Doppelendrohr in Szene. 17-Zoll-GTD-Felgen mit Reifen der Dimension 225/45er, Seitenschweller, ein Diffusor, ein Sportfahrwerk und ein großer Dachkantenspoiler runden den dynamischen Gesamteindruck ab.
Zahlreiche markante GTD-Merkmale prägen auch den Innenraum: Neben Top-Sportsitzen im Karomuster ("Clark"), einem schwarzen Dachhimmel, einem Sportlenkrad, Pedalerie und Fußablage in Edelstahl gehören dazu auch der GTD-Schaltknauf, GTD-Dekorleisten und das GTD-Kombiinstrument. Hinzu kommen Ausstattungen wie die Progessiv-Lenkung, eine weiße Ambientebeleuchtung, die Klimaautomatik "Climatronic", ParkPilot vorn und hinten, das Winterpaket und das Radiosystem "Composition Touch", die den nötigen Komfort auf langen Strecken garantieren. Als Serienlackierungen für den Golf GTD stehen "Tornado Rot", "Schwarz" oder "Pure White" zur Verfügung.
Der neue Golf GTD ist in Deutschland zum Einstiegspreis von 29.350 Euro erhältlich und ab dem 5. März bestellbar.
Die Fakten im Überblick:
Markteinführung Europa: Erste Märkte ab Juni 2013.
Debüt der ersten Golf GTD-Generation: 1982.
Motor: Vierzylinder-TDI (aufgeladener Dieseldirekteinspritzer); vorn quer eingebaut; Hubraum 1.968 cm3; Bohrung/Hub 81,0/95,5 mm; Verdichtung 15,8:1. Leistung: 135 kW / 184 PS bei 3.500 bis 4.000 U/min. Drehmoment: 380 Nm bei 1.750 bis 3.250 U/min. Getriebe / Kraftübertragung: Manuelles 6-Gang-Getriebe; automatisches 6-Gang-DSG; Frontantrieb.
Verbrauch / CO2-Emission (Schalter): 4,2 l/100 km; 109 g/km CO2. Fahrleistungen (Schalter): 0-100 km/h in 7,5 s; V/max 230 km/h. Leergewicht: 1.377 kg (Grundversion inkl. Fahrer [68 kg], Gepäck [7 kg] und zu 90 % gefülltem Tank; ermittelt nach RL 92/21/EWG. (* Vorläufige Daten)
Betreff: Re: Spekulationen zum Golf 7 GTI - Gepostet: 26.02.2013 - 19:12 Uhr -
@Twincam
Fragen zum Lack kann ich dir leider nicht beantworten, denn das ist nicht meine Baustelle.
Ich halte mich eher im Innenraum auf ...Exterieur-Teile bekommt man eher gelegentlich zu Gesicht.
Das Panoramadach kann man doch immer in Highline bestellen. EInzigste Kombination die nicht hinhaut ist "19 Zoll und Panoramadach", warum....keine Ahnung. Eventuell Karosserie-Steifigkeit oder sonstiges.
Fragen zum Lack kann ich dir leider nicht beantworten, denn das ist nicht meine Baustelle.
Ich halte mich eher im Innenraum auf ...Exterieur-Teile bekommt man eher gelegentlich zu Gesicht.
Das Panoramadach kann man doch immer in Highline bestellen. EInzigste Kombination die nicht hinhaut ist "19 Zoll und Panoramadach", warum....keine Ahnung. Eventuell Karosserie-Steifigkeit oder sonstiges.
Entwickler für komplizierte Komplikationen
Betreff: Re: Spekulationen zum Golf 7 GTI - Gepostet: 26.02.2013 - 20:48 Uhr -
Hallo Leute,
ich bin neu hier, der Grund ist natürlich, dass ich schon sehnlichst auf den neuen GTI warte. Mal eine Frage an die Insider hier: wie sicher ist es, dass der GTI wirklich im Frühjahr kommt und kommt er vielleicht erst nach dem GTD? Der hat ja immerhin laut der PM schon ein offizielles Datum. Ich brauche unbedingt einen neuen Wagen und bis Mai könnte ich noch warten, darüber hinaus wäre schlecht. Ich hatte mal was vom 10. Mai gehört, ist da was dran? Danke für eure Antworten
ich bin neu hier, der Grund ist natürlich, dass ich schon sehnlichst auf den neuen GTI warte. Mal eine Frage an die Insider hier: wie sicher ist es, dass der GTI wirklich im Frühjahr kommt und kommt er vielleicht erst nach dem GTD? Der hat ja immerhin laut der PM schon ein offizielles Datum. Ich brauche unbedingt einen neuen Wagen und bis Mai könnte ich noch warten, darüber hinaus wäre schlecht. Ich hatte mal was vom 10. Mai gehört, ist da was dran? Danke für eure Antworten
Erazor256
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Registriert
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff: Re: Spekulationen zum Golf 7 GTI - Gepostet: 26.02.2013 - 21:53 Uhr -
laut Motorvision sollen GTI und GTD zusammen auf dem Genfer Autosalon vorgestellt werden.
bestellbar dann ab 05. bzw. 07.03.13
http://www.motorvision.de/vw/g...45252.html
bestellbar dann ab 05. bzw. 07.03.13
http://www.motorvision.de/vw/g...45252.html
Seit 31.08.13: Golf 7 GTI mit 220PS in CSGM. Details in meinem Showroom:
Mein Pflegefall
Seit 05.12.15: EGO-X ab Turbo (sprich mit HG-Downpipe und HG-Klappenanlage mit automatischer Steuerung)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.02.2013 - 21:54 Uhr von Erazor256.
Erazor256
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Registriert
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff: Re: Spekulationen zum Golf 7 GTI - Gepostet: 27.02.2013 - 05:19 Uhr -
weitere Links zum GTI in Genf:
http://www.autobild.de/artikel...84542.html
http://www.bild.de/auto/auto-n....bild.html
was die Recherche von Bild angeht, kann ich mir nur vorstellen, daß die falsch recherchiert haben, das es den GTI nur als 3-türer geben soll..
http://www.autobild.de/artikel...84542.html
http://www.bild.de/auto/auto-n....bild.html
was die Recherche von Bild angeht, kann ich mir nur vorstellen, daß die falsch recherchiert haben, das es den GTI nur als 3-türer geben soll..
Seit 31.08.13: Golf 7 GTI mit 220PS in CSGM. Details in meinem Showroom:
Mein Pflegefall
Seit 05.12.15: EGO-X ab Turbo (sprich mit HG-Downpipe und HG-Klappenanlage mit automatischer Steuerung)
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 19:22