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R Bremse Bremsscheiben Vorderachse auf GTI oder GTD
Betreff: Re: R-Bremse VA an GTI/GTD - Gepostet: 06.10.2014 - 22:45 Uhr -
2699€ Bremsanlage + 349€ Bremsbelege = 3048€ - Mir ist schwindelig....
Ich glaube da ist man mit der PP Bremse für den Alltag gut bedient.
Ich glaube da ist man mit der PP Bremse für den Alltag gut bedient.
GTI verkauft!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.10.2014 - 22:46 Uhr von SolidBear.
Betreff: Re: R-Bremse VA an GTI/GTD - Gepostet: 06.10.2014 - 22:58 Uhr -
Stimmt.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: R-Bremse VA an GTI/GTD - Gepostet: 07.10.2014 - 10:20 Uhr -
Danke für eure Antworten, interessant wäre halt jetzt ob sich die VA Bremse (Sattel, Scheiben, Beläge) direkt am GTD verwenden lässt ohne weitere Änderungen und ob die HA Bremse vom GTD bleiben kann oder ob die auch zwingend auf die vom PP/R gewechselt werden muss.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.10.2014 - 10:24 Uhr von goal328.
Betreff: Re: R-Bremse VA an GTI/GTD - Gepostet: 07.10.2014 - 11:51 Uhr -
Das ist eig plug and play umbaubar,
Da die Achsen gleich sind une die fahrwerke und alles auch
Beim GTI PP ist ja nur die Software etwas anders und die Diff halt
Der rest ist 1:1 gleich
Da die Achsen gleich sind une die fahrwerke und alles auch
Beim GTI PP ist ja nur die Software etwas anders und die Diff halt
Der rest ist 1:1 gleich
Golf 7 R Tornadorot
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
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Betreff: Re: R-Bremse VA an GTI/GTD - Gepostet: 07.10.2014 - 13:25 Uhr -
Zitat geschrieben von SolidBear
Zitat geschrieben von VW_Fahrer
Preis für das Material zzgl. Montagekosten lag vor 9 Monaten nur für die VA bei 1.4xx,- €. Ich glaube, dass es auf dem freien Markt für diesen Preis auch schon etwas besseres gibt.
Das wird aber schwer! Marken-Bremsen fangen meist erst bei 3000€ an. Bei einer Brembo Anlage liegst du schon bei mehr als 5000€! Link
Das ist aber ein MTM Branding;)
Es gibt Brembo Anlagen für 2500€.
Die Frage was möchte jemand mit dem fahrzeug machen. Auf einem GTD finde ich solche Bremsanlagen überflüssig. Gute Scheiben und Beläge machen einiges aus.
Ansonsten kostet eine gute 6 Kolben anlage um die 3K wie hier auch schon gepostet wurde.
Betreff: Re: R-Bremse VA an GTI/GTD - Gepostet: 07.10.2014 - 16:23 Uhr -
Schlecht ist die PP Bremse nicht. Ich war auf einem Fahrsicherheitstraining und dort wurde das starke Anbremsen und einlenken in eine Kurve geübt. Da hat so manche Serien-Bremse schon Rauchzeichen gegeben. Die PP Bremse war auch gut heiß zeigte aber keinerlei Fading.
Jetzt einfach so umbauen von "Normal" auf "PP" würde ich jetzt nicht, aber wenn man die Scheiben und Klötze wechseln muss wäre es eine Überlegung wert.
Die Bremse ist auch nur so gut wie man sie behandelt. Bei falschem Bremsverhalten kommen auch schnell gute und teure Bremsanlagen an ihre Grenzen.
Jetzt einfach so umbauen von "Normal" auf "PP" würde ich jetzt nicht, aber wenn man die Scheiben und Klötze wechseln muss wäre es eine Überlegung wert.
Die Bremse ist auch nur so gut wie man sie behandelt. Bei falschem Bremsverhalten kommen auch schnell gute und teure Bremsanlagen an ihre Grenzen.
GTI verkauft!
Betreff: Re: R-Bremse VA an GTI/GTD - Gepostet: 07.10.2014 - 19:58 Uhr -
Alles immer eine Frage des Einsatzes. Fahrsicherheitstrainings stellen lediglich eine Alltagsbelastung dar, Dafür sollte immer eine Serienbremse reichen.
Möchte jemand auf eine RS muss er sich überlegen wie ambitioniert er fahren möchte. Dementsprechend benötigt man eine bessere Bremsanlage.
Möchte jemand auf eine RS muss er sich überlegen wie ambitioniert er fahren möchte. Dementsprechend benötigt man eine bessere Bremsanlage.
Betreff: Re: R-Bremse VA an GTI/GTD - Gepostet: 12.10.2014 - 17:06 Uhr -
Ich bin da kein Fan eines direkten Umbaus. Ist die Volumenaufnahme der Sättel identisch? Oder muss evtl. das ESP Steuergerät angepasst werden? Das Fahrzeug muss doch sicherlich noch lernen dass die Bremsanlage dann eine größere ist...
Golf GTI "Performance" - 5Türer - Handschalter - CSGM
- Licht&Sicht - NSW - BusinessPremium(DiscoverMedia) - RearView - Tönung65% - Santiago - Fahrprofilauswahl - Xenon LED TFL
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Betreff: Re: R-Bremse VA an GTI/GTD - Gepostet: 13.10.2014 - 21:02 Uhr -
Normalerweise müsste der Hauptbremszylinder mit ersetzt werden wegen des Hydraulischen Ubersetzungsverhältnisses. Das bedeutet, wenn man auf nem GTD/normale GTI die große Bremse draufmacht, dann muss man das Bremspedal sehr weeeeeiiiiiit treten....
War auf der Golf5/Golf6 Plattform schon auch so.
Dem ABS usw ist es egal welche Bremse drauf ist
War auf der Golf5/Golf6 Plattform schon auch so.
Dem ABS usw ist es egal welche Bremse drauf ist
Rechtschreibfehler sind Special-Effects!!!
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