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KW V3 oder KW Clubsport
Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 07.10.2014 - 18:46 Uhr -
Zitat geschrieben von SolidBear
Kann mir jemand genau erklären was das genau klappert oder wie es dazu kommt?
Das Klopfen poltern kommt daher das die Fahrbahnstöße ungefiltert über das Dom in den Innenraum übertragen werden.Es fehlt der Gummibulk im Domlager, wie sie im Original vorhanden sind, der die Geräusche weckfiltert.
Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 07.10.2014 - 19:02 Uhr -
Haha. Ich habe gerade mal bei KW nachgeschaut. So richtig kann ich mir das noch nicht vorstellen. Aber gut. Was mir aber aufgefallen ist, die Domlager sind ohne TÜV!
GTI verkauft!
Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 07.10.2014 - 19:06 Uhr -
Ist doch ganz einfach, das domlager aus metall liegt direkt an der karosserie an, d.h. schläge werden ungedämmt weitergeleitet.
Ja sie sind ihne Tüv, da die eigentlich für die rennstrecke sind, oder für die extremen tieffahrer.
Ja sie sind ihne Tüv, da die eigentlich für die rennstrecke sind, oder für die extremen tieffahrer.
---Clubsportumbau---
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
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VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
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Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 07.10.2014 - 19:09 Uhr -
Als ich letztes Jahr in Ingo´s Golf mit gefahren bin, haben die Domlager nicht geklappert. Hast Du ihn mal deswegen gesprochen?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 07.10.2014 - 19:15 Uhr -
Ne habe ich nicht, weil wenn ich sage, dass diese klappern, wird er sagen, dass das etwas klappern normal ist. Kann ja schwer am tele beschreiben wie stark die klappern.
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Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 07.10.2014 - 19:32 Uhr -
Klappern heißt doch für mich das "Spiel" vorhanden ist. Das sollte doch nicht sein und wenn hier schon mehrere meinen das es nicht normal ist würde ich IS mal anrufen und nachfragen. Falls wenn sie zum Beispiel ausgeschlagen sind ist ja noch Garantie drauf...
GTI verkauft!
Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 07.10.2014 - 19:39 Uhr -
Uniball domlager machen generell leichte geräusche, egal welcher hersteller. Ist ja auch nur logisch, metall auf metall kann ja nicht leise sein. Darum geht es aber nicht, sondern dass es bei mir viel extremer ist, wie es eigentlich sein sollte.
Darum geht es hier ja aber auch nicht. Es geht mir um den oben genannten topic, wir schweifen etwas vom thema ab.
Darum geht es hier ja aber auch nicht. Es geht mir um den oben genannten topic, wir schweifen etwas vom thema ab.
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Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 07.10.2014 - 19:44 Uhr -
Versuch ist es wert.
Das KW Clubsport ist wohl schon mega. Das V3 aber auch nicht von schlechten Eltern. Aber mit solchen Fahrwerken sollte man wissen, was man einstellt. Oder willst du es einstellen lassen? Ich habe letztes Jahr die gleichen Überlegungen angestellt. Bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mit den o.g. Fahrwerken überfordert bin. Und da mein Gti noch kein Ringtool ist, lohnte es sich nicht. Da war/bin ich mit dem IS Fahrwerk gut ausgerüstet. Für die NOS drehe ich es nach Vorgabe zu und es fährt sich gut.
Das KW Clubsport ist wohl schon mega. Das V3 aber auch nicht von schlechten Eltern. Aber mit solchen Fahrwerken sollte man wissen, was man einstellt. Oder willst du es einstellen lassen? Ich habe letztes Jahr die gleichen Überlegungen angestellt. Bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mit den o.g. Fahrwerken überfordert bin. Und da mein Gti noch kein Ringtool ist, lohnte es sich nicht. Da war/bin ich mit dem IS Fahrwerk gut ausgerüstet. Für die NOS drehe ich es nach Vorgabe zu und es fährt sich gut.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
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Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 07.10.2014 - 19:54 Uhr -
IS hat 2 domlager ein gedämpftes und eins ohne mit sturzeinstellung. Ingo hat in seinem das Gedämpfte ohne verstellung drinnen was sehr wehnig geräusche macht.
Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 07.10.2014 - 19:59 Uhr -
Das ISR habe ich selbst verbaut, ist ja auch kein problem. Da KW clubsport würde ich bei raeder motorsport einbauen und einstellen lassen.
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