Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
APR Info und Erfahrungsthread
Software Stage 1
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 03.10.2014 - 10:10 Uhr -
Das soll möglich sein, habe ich aber bisher noch nicht testen können. Aber ob das was taugt, bezweifle ich mal...
Die 0-100km/h-Tests konnte ich gestern alle getrost in die Tonne treten. Mit ASR greift die Elektronik derart schnell ein, das ich kaum unter 6 Sekunden kam. Ohne ASR muss ich erst noch eine ganze Weile üben, bis ich mal ohne Schlupf vom Fleck komme. Gestern klappte das garnicht
Die 0-100km/h-Tests konnte ich gestern alle getrost in die Tonne treten. Mit ASR greift die Elektronik derart schnell ein, das ich kaum unter 6 Sekunden kam. Ohne ASR muss ich erst noch eine ganze Weile üben, bis ich mal ohne Schlupf vom Fleck komme. Gestern klappte das garnicht
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.10.2014 - 10:12 Uhr von Beeetle.
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 03.10.2014 - 10:36 Uhr -
Ich hätte da noch einen Satz Semis. Damit geht das.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 09.10.2014 - 20:41 Uhr -
Heute mal eine Vergleichsmessung bei FTS in Bramsche gemacht:
Norm-Leistung nach EWG: 343 PS bei 5395 U/min
Norm-Drehmoment nach EWG: 519,4 Nm bei 2620 U/min
Norm-Leistung nach EWG: 343 PS bei 5395 U/min
Norm-Drehmoment nach EWG: 519,4 Nm bei 2620 U/min
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 09.10.2014 - 20:49 Uhr -
Nicht übel ... wieviele Umdrehungen/ Min macht der Turbolader dabei ?
FF-Carbonspiegel, ST-Suspension ST-XTA, Sparco Assetto Gara in 8x18" ET 48, 300 PS / 450 Nm Stufe 2 fertig ! ( über das MSG ), Edelstahlabgasanlage ab Kat mit TÜV 100% DEUTSCHE Handarbeit, ....
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 10.10.2014 - 08:10 Uhr -
Wie soll/kann man das messen?
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 10.10.2014 - 09:43 Uhr -
Das sollte euer Tuner wissen
FF-Carbonspiegel, ST-Suspension ST-XTA, Sparco Assetto Gara in 8x18" ET 48, 300 PS / 450 Nm Stufe 2 fertig ! ( über das MSG ), Edelstahlabgasanlage ab Kat mit TÜV 100% DEUTSCHE Handarbeit, ....
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 10.10.2014 - 10:05 Uhr -
Diese Antwort lässt mich an der Seriösität Deiner Frage zweifeln!
APR ist nicht mein Tuner! Ich habe überhaupt keinen Tuner weil
ich meine Autos bislang Serie fahre.
Aber sollte ich mal einen benötigen, werde ich einen auswählen,
der auf ernstgemeinte Fragen kompetente Antworten gibt und
das handhabe sicher nicht nur ich so...
Für alle anderen: wer meine Frage beantworten kann - es würde
mit tatsächlich sehr interessieren!
APR ist nicht mein Tuner! Ich habe überhaupt keinen Tuner weil
ich meine Autos bislang Serie fahre.
Aber sollte ich mal einen benötigen, werde ich einen auswählen,
der auf ernstgemeinte Fragen kompetente Antworten gibt und
das handhabe sicher nicht nur ich so...
Für alle anderen: wer meine Frage beantworten kann - es würde
mit tatsächlich sehr interessieren!
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 10.10.2014 - 10:10 Uhr -
Ich will nix falsches erzählen aber ich meine gelesen zu haben, dass der turbo nach dem Chipen ca.210.000 U/min macht.
Golf 7 R Tornadorot
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 10.10.2014 - 10:14 Uhr -
Man kann einen Drehzahlsensor am Turbo einbauen. Das erfordert jedoch handwerkliches KnowHow.
Die neuen BorgWarner EFR Turbos sind schon vorbereitet für Drehzahlsensoren. Das Problem bei Überdrehzahl besteht darin, dass sich die Verdichterschaufeln plastisch verformen und irgendwann auseinander fliegen.
Die neuen BorgWarner EFR Turbos sind schon vorbereitet für Drehzahlsensoren. Das Problem bei Überdrehzahl besteht darin, dass sich die Verdichterschaufeln plastisch verformen und irgendwann auseinander fliegen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 10.10.2014 - 10:17 Uhr -
Zitat geschrieben von DschiTieEi
Diese Antwort lässt mich an der Seriösität Deiner Frage zweifeln!
APR ist nicht mein Tuner! Ich habe überhaupt keinen Tuner weil
ich meine Autos bislang Serie fahre.
Aber sollte ich mal einen benötigen, werde ich einen auswählen,
der auf ernstgemeinte Fragen kompetente Antworten gibt und
das handhabe sicher nicht nur ich so...
Für alle anderen: wer meine Frage beantworten kann - es würde
mit tatsächlich sehr interessieren!
Zweifel sind immer gut nur bitte auch mal in die richtige Richtung
Wenn du dir die Mühe machst und richtig liest :
"Das sollte euer Tuner wissen" ist das nicht nur auf eine Person gemünzt sondern auf alle die die das interessiert.
Sollte jemand bei mir in der Türe stehen und diese Frage stellen wird sie selbstverständlich beantwortet, ich bin aber nicht bereit alle Menschen um mich rum schlau zu machen die dann mit fremd erworbenem Wissen glänzen.
Wer sich jetzt immer noch angegriffen fühlt der darf das gerne tun
FF-Carbonspiegel, ST-Suspension ST-XTA, Sparco Assetto Gara in 8x18" ET 48, 300 PS / 450 Nm Stufe 2 fertig ! ( über das MSG ), Edelstahlabgasanlage ab Kat mit TÜV 100% DEUTSCHE Handarbeit, ....
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
Ähnliche Themen
Active Info Display AID Displaydarstellung | Forum: VCDS Codierung | Autor: DieBrutt | Antworten: 193 |
Active Info Display AID > allgemeine Informationen | Forum: Elektronik | Autor: SolidBear | Antworten: 139 |
POI werden nicht direkt im AID Active Info Displaygezeigt | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: christoph192 | Antworten: 6 |
Active Info Display AID nachrüsten | Forum: Elektronik | Autor: vrod | Antworten: 45 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 21:58