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Start Stopp Automatik
Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 14.06.2013 - 21:22 Uhr -
Ja, Schurz beiseite!
Ich habe es schon einmal erwähnt, ich fahre seit knapp vier Jahren mit Start/Stop - Automatik und bin sehr zufrieden. Ich glaube (hab aber auch keine Ahnung von Technik), mein Auto bemüht zum Starten im Rahmen der S/S-Autom. auch gar nicht den Anlasser.
http://www.auto-motor-und-spor...33234.html
Da ist allerdings von einem 'speziellen' Anlasser die Rede ... *schulterzuck*
Naja, wie gesagt, ich bin damit zufrieden!
Ich habe es schon einmal erwähnt, ich fahre seit knapp vier Jahren mit Start/Stop - Automatik und bin sehr zufrieden. Ich glaube (hab aber auch keine Ahnung von Technik), mein Auto bemüht zum Starten im Rahmen der S/S-Autom. auch gar nicht den Anlasser.
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Da ist allerdings von einem 'speziellen' Anlasser die Rede ... *schulterzuck*
Naja, wie gesagt, ich bin damit zufrieden!
Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 14.06.2013 - 23:07 Uhr -
In einem Eco-Fahrtraining wurde behauptet, dass es dem warmen und bereits mit Öl versorgten Motor überhaupt nicht schadet. Deshalb gehen die Motoren trotz start/stopp nicht aus, wenn der Motor kalt ist, oder z.B. die Batterie zu wenig Spannung hat. Ebenso wurde behauptet, dass die Anlasser heutzutage auf min. 100.000 Starts ausgelegt sind.
Mir ists egal. Ich haeb 4 Jahre Garantie und das ich den GTi länger fahre ist sehr unwahrscheinlich...
LG
Rainer
Mir ists egal. Ich haeb 4 Jahre Garantie und das ich den GTi länger fahre ist sehr unwahrscheinlich...
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NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 22.06.2013 - 14:47 Uhr -
Dem Motor ist es völlig Wurst ob der Motor ist um ST.ST zu machen, denn es schadet ihm sicherlich nicht wenn er "kalt" ist!
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.06.2013 - 14:48 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 22.06.2013 - 17:42 Uhr -
Das nervt trotzdem, wenn in der Schlange vor dem Kreisverkehr der Motor alle 10 Sekunden an und aus geht...
Golf 7 GTi APR Stage 1, 6-Gang Handschaltung, Tornadorot, 4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch, Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design), Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend, Composition Media mit Soundsystem "DYNAUDIO Excite" APR Stage 1
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Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 22.06.2013 - 18:03 Uhr -
Dann muss man den Fuß auf der Bremse eben mal nicht ganz drauf latschen dann bleibt die Karre auch an.
Für solche Situationen gibt es da ja nunmal.
Für solche Situationen gibt es da ja nunmal.
26.08.2013 - 17.07.2014: Golf 7 GTI Performance DSG
ab 19.07.2014 - Golf 7 .:R
DSG, oryx, 3 Türen, Leder Vienna, Discover Pro, RFK, KESSY, Fahrerassistenzpaket (ACC, DLA, VZE, Lane Assist, L&S) 19" Pretoria, Scheiben im Fond 65%, FPA, Spiegelpaket, DAB+
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NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 24.06.2013 - 11:19 Uhr -
@whoareyou
Allerdings, da hast du Recht. Beim DSG musst du einen Bremsdruck von >30% erreichen, bei ca. 15% (Ebene) steht dein Wagen.
Ist also beim DSG wunderbar "steuerbar" und außerdem beim Handschalter sowieso... (Kupplung getreten lassen)!
Oder bei wenig "Bremsgefühl" im rechten Fuß ganz einfach vor der Schlange im Kreisverkehr den Knopf betätigen und anschließend wieder betätigen.
Oder das DSG in "S" schalten...
Nerven tut das ST.ST. doch nur, wenn man nicht damit klar kommt, denn für fast jeden gibt es doch eine Lösung um es auch "selbst" zu steuern! Man muss sich eben dran gewöhnen und wie es bei allem so ist, dauert es bei manchen 1 Tag, bei anderen wiederum 1 Monat oder gar nicht! Dann muss man eben selber Konsequenzen daraus ziehen und es dauerhaft aus lassen oder wie auch immer!
Beim DSG kann man noch kurz bevor man losfährt ganz kurz Gas geben (bei Autohold), dann geht nur der Motor wieder an.
Kurz danach wieder antippen und das Auto bewegt sich wieder!
Allerdings, da hast du Recht. Beim DSG musst du einen Bremsdruck von >30% erreichen, bei ca. 15% (Ebene) steht dein Wagen.
Ist also beim DSG wunderbar "steuerbar" und außerdem beim Handschalter sowieso... (Kupplung getreten lassen)!
Oder bei wenig "Bremsgefühl" im rechten Fuß ganz einfach vor der Schlange im Kreisverkehr den Knopf betätigen und anschließend wieder betätigen.
Oder das DSG in "S" schalten...
Nerven tut das ST.ST. doch nur, wenn man nicht damit klar kommt, denn für fast jeden gibt es doch eine Lösung um es auch "selbst" zu steuern! Man muss sich eben dran gewöhnen und wie es bei allem so ist, dauert es bei manchen 1 Tag, bei anderen wiederum 1 Monat oder gar nicht! Dann muss man eben selber Konsequenzen daraus ziehen und es dauerhaft aus lassen oder wie auch immer!
Beim DSG kann man noch kurz bevor man losfährt ganz kurz Gas geben (bei Autohold), dann geht nur der Motor wieder an.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.06.2013 - 11:21 Uhr von NeXoRaNoX.
Socke
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Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 24.06.2013 - 12:11 Uhr -
just my 2 cents:
6 Gang HS und ich find S/S mittlerweile total geil, benutz sie fast an jeder roten ampel (kenn hier im Umkreis fast jede Ampelschaltung und kann gut abwiegen wo sie sinn macht und wo nicht)
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Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
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NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 24.06.2013 - 17:22 Uhr -
@socke
Das Wissen über die Strecke und Ampelschaltung etc. hilft natürlich dabei. Klasse was du schreibst!!!
St.St. ist und bleibt ein Verbrauchssparer, nicht umsonst nennt man das auch "mild-Hybrid" in Kombination mit Rekuperation!
Das Wissen über die Strecke und Ampelschaltung etc. hilft natürlich dabei. Klasse was du schreibst!!!
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Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 08.08.2013 - 11:42 Uhr -
Ich rolle das Thema hier noch mal neu auf...
Derzeit teste ich mal für eine Tankfüllung den Eco-Modus (um meiner Freundin zu beweisen, dass ein GTI auch sparsam sein kann). Dementsprechend verwende ich auch die S/S Funktion. Normalerweise schalte ich sie, noch bevor ich von P auf D schalte aus.
Mir ist aufgefallen, dass es ziemlich schwierig ist, an der Ampel komfortabel anzufahren, wenn der Motor erst anspringt. Selbst wenn man sehr sehr wenig Gas gibt, rollt er nicht so los, wie er es normalerweise tut.
Meine Frage:
Gibt es einen Trick, dass der Motor erst angeht und man dann entspannt losfährt, oder geht das nur zusammen?
Derzeit teste ich mal für eine Tankfüllung den Eco-Modus (um meiner Freundin zu beweisen, dass ein GTI auch sparsam sein kann). Dementsprechend verwende ich auch die S/S Funktion. Normalerweise schalte ich sie, noch bevor ich von P auf D schalte aus.
Mir ist aufgefallen, dass es ziemlich schwierig ist, an der Ampel komfortabel anzufahren, wenn der Motor erst anspringt. Selbst wenn man sehr sehr wenig Gas gibt, rollt er nicht so los, wie er es normalerweise tut.
Meine Frage:
Gibt es einen Trick, dass der Motor erst angeht und man dann entspannt losfährt, oder geht das nur zusammen?
Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 08.08.2013 - 11:51 Uhr -
Na klar, Gaspedal nur ganz ganz minimal betätigen- Motor springt an. Dann normal Gas geben.
Golf 7 GTI
5-Türer, Oryxweiß, DSG, 18" Austin, Licht&Sicht, Spiegelpaket, Fahrprofilauswahl,Discover Media, LED Nebler, LED TFL, Business Premium, abgedunkelte Seitenscheiben
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