Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / geht in Serie
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 15.10.2014 - 16:41 Uhr -
Klar ist das aus China, woher sonst? Intressant ist aber wie schnell die reagieren obwohl noch kein R400 am Markt ist!
GTI verkauft!
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 15.10.2014 - 17:21 Uhr -
Naja was heißt schnell das ist beim R400 nen stink normaler R Scheinwerfer, nur halt mit nem Gelben streifen
Golf 7 R Tornadorot
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
marvq91
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessen, Maintal
Alter: 32
Beiträge: 99
Dabei seit: 08 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessen, Maintal
Alter: 32
Beiträge: 99
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 15.10.2014 - 17:31 Uhr -
der neue RS3 bekommt wieder den 5 Zylinder...wird also nicht der Motor vom R400 drin sein.
Quelle: http://www.auto-motor-und-spor...72143.html
Quelle: http://www.auto-motor-und-spor...72143.html
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 15.10.2014 - 18:57 Uhr -
Zitat geschrieben von WOB-GTI
Naja was heißt schnell das ist beim R400 nen stink normaler R Scheinwerfer, nur halt mit nem Gelben streifen
Na bei VW kann man noch keinen bestellen.
Bei Audi haben sie es aber erkannt!
Zitat
Warum setzt Audi nicht auf Downsizing? Der Fünfzylinder bietet für Entwicklungschef Stephan Reil neben den Kraftreserven schlicht eine unschlagbare emotionale Komponente.
GTI verkauft!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.10.2014 - 19:01 Uhr von SolidBear.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 15.10.2014 - 19:23 Uhr -
Seit wann verbaut Audi breitere reifen vorn als hinten??
Ebenfalls in der Aufpreisliste: Schalensitze, eine Keramikbremse und breitere Reifen vorn (255/35) wie beim Vorgänger. Für die kuriose Mischbereifung hat sich die Quattro GmbH trotz der etwas weniger frontlastigen Gewichtsverteilung des neuen RS3 entschlossen. "Das bringt nochmals mehr Dynamik um die Hochachse“, erklärt Reil
Ebenfalls in der Aufpreisliste: Schalensitze, eine Keramikbremse und breitere Reifen vorn (255/35) wie beim Vorgänger. Für die kuriose Mischbereifung hat sich die Quattro GmbH trotz der etwas weniger frontlastigen Gewichtsverteilung des neuen RS3 entschlossen. "Das bringt nochmals mehr Dynamik um die Hochachse“, erklärt Reil
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 15.10.2014 - 19:32 Uhr -
Seit dem RS3 8PA.
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 17.10.2014 - 18:33 Uhr -
@dom13act
Bedenke dabei bitte, das beim 10-Gang-DSG die unteren Gänge sehr kurz sein KÖNNEN und MÜSSEN.
Das Getriebe KANN Untersetzungen von 1,8 - 25 darstellen. Dies bedeutet enormer Vortrieb (25) bzw. Extrem lang
(1,8 = GTI hat ~2.2 -> 6000RPM = 320km/h mit 1,8 würde er bei 6000RPM 390km/h fahren können)
Demnach ist das Getriebe nicht nur für den Verbrauch (Verbrauch ist so eine Sache, da das Getriebe mehr wiegt, mehr rotierende Masse hat etc., aber trotzdem vorhanden!!!) sondern viel mehr dazu da ein Auto, das seine Leistungsspitze kurz vor dem Begrenzer hätte immer auf Leistungungsmaxima zu fahren.
Das die unteren Gänge so kurz sind, können oder sollten, liegt an Gangpaarungen um andere Gänge darstellen. Beispiel: 1 über 4 = 7 Gang (Beispiel, nix wahres )
Aber das Getriebe kommt nicht in den R400, dieser kommt selbst nicht mal wirklich. Die müssten den dann wenn umbenennen und erst mal bei uns zulassen...
Freut euch doch lieber auf einen "größer" Volumigen Golf 8. Hat ja ein Vorstand vor kurzem gesagt...
Es kommt erst mal das Nasse DQ381-7?. Ein nasses 7G DSG reicht erst mal...
Es fuhren vor kurzem 2 R's mit dem 10-G- DSG in Ehra als Protos (Seit längerer Zeit). Daher wird dies noch nicht in Serie gehen. Das dauert noch, bestätigt wurde das Getriebe schon 2011/12...
Wir hatten bis jetzt nur ein 10G- DSG auf der Rolle (Ich war der Glückliche) und es wird noch nicht kommen, mindestens noch 2 Jahre. Wobei das DQ381 bald Gang und Gebe wird und das DQ250 ersetzt. Dann irgendwann kommt das DQ???-10?...
Bedenke dabei bitte, das beim 10-Gang-DSG die unteren Gänge sehr kurz sein KÖNNEN und MÜSSEN.
Das Getriebe KANN Untersetzungen von 1,8 - 25 darstellen. Dies bedeutet enormer Vortrieb (25) bzw. Extrem lang
(1,8 = GTI hat ~2.2 -> 6000RPM = 320km/h mit 1,8 würde er bei 6000RPM 390km/h fahren können)
Demnach ist das Getriebe nicht nur für den Verbrauch (Verbrauch ist so eine Sache, da das Getriebe mehr wiegt, mehr rotierende Masse hat etc., aber trotzdem vorhanden!!!) sondern viel mehr dazu da ein Auto, das seine Leistungsspitze kurz vor dem Begrenzer hätte immer auf Leistungungsmaxima zu fahren.
Das die unteren Gänge so kurz sind, können oder sollten, liegt an Gangpaarungen um andere Gänge darstellen. Beispiel: 1 über 4 = 7 Gang (Beispiel, nix wahres )
Aber das Getriebe kommt nicht in den R400, dieser kommt selbst nicht mal wirklich. Die müssten den dann wenn umbenennen und erst mal bei uns zulassen...
Freut euch doch lieber auf einen "größer" Volumigen Golf 8. Hat ja ein Vorstand vor kurzem gesagt...
Es kommt erst mal das Nasse DQ381-7?. Ein nasses 7G DSG reicht erst mal...
Es fuhren vor kurzem 2 R's mit dem 10-G- DSG in Ehra als Protos (Seit längerer Zeit). Daher wird dies noch nicht in Serie gehen. Das dauert noch, bestätigt wurde das Getriebe schon 2011/12...
Wir hatten bis jetzt nur ein 10G- DSG auf der Rolle (Ich war der Glückliche) und es wird noch nicht kommen, mindestens noch 2 Jahre. Wobei das DQ381 bald Gang und Gebe wird und das DQ250 ersetzt. Dann irgendwann kommt das DQ???-10?...
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.10.2014 - 18:40 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 11.11.2014 - 18:53 Uhr -
Es rumourt wohl schon wieder: http://www.vwvortex.com/news/v...next-year/
Sowie: http://www.carmagazine.co.uk/S...-Golf-GTI/
Sowie: http://www.carmagazine.co.uk/S...-Golf-GTI/
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 11.11.2014 - 19:27 Uhr -
golf r400 du bist dann meine und der r geht zum händler.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 10:44