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H&R oder Eibach Federn ?



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rallyfreak 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 16.10.2014 - 11:13 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Michaelju

Zitat geschrieben von ih8sn0w

Jau, und die Eibach Federn sind zB. prima auf die VW Sportdämpfer abgestimmt.


nein, aber wenn man die Abstimmung verschlechtern möchte baut man halt die Eibach Federn ein!




Typisches Beispiel von Forumsbeitrag ohne jegliches Hintergrundwissen.
Natürlich verbessert sich das Fahrverhalten mit den Eibach Sportlinefedern und den orig. VW und spez. den orig. GTi Dämpfern, da die Eibach Sportline Federn auf diese hin entwickelt und abgestimmt wurden. Wenn Du es nicht glaubst rufst Du am besten bei Herrn Prings ( Eibach Entwicklungsingenieur) oder bei Fahrwerkexperten wie Hr. Buschner an. Oder fährst erstmal bei einem Gti mit, der diese verbaut hat, bevor einfach was in das Forum reingekleistert wird ohne Erfahrungswert oder Hintergrundinfos.
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hydrant 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 16.10.2014 - 11:24 Uhr  -  
Ein wenig Lesestoff..........soll sich jeder selbst seine Meiung aus den Zeiten auf der letzten Seite bilden.........

Autobild Sportscars Test
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Golf6GTI 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 16.10.2014 - 11:38 Uhr  -  
@SolidBear: Ich müsste jetzt nochmal nachmessen, da die Federn ja nun eine Woche drin sind, aber bei der ersten Messung waren es die angegebenen 20 mm hinten und vorne 25-30 mm.
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SlowRider 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 08.11.2014 - 06:57 Uhr  -  
Zitat geschrieben von ih8sn0w

Eibach Sportline 50/40:



inkl. der üblichen Distanzen 8mm Vorne /12mm Hinten



Sieht sehr gut aus :daumen:

Sind die Angaben zur Spurverbreiterung (VA 8mm, HA 12mm) auf eine Seite oder je Achse bezogen?
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Beeetle 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 08.11.2014 - 07:18 Uhr  -  
Das ist je Seite. Je Achse in Summe dann also 16mm vorn und 24mm hinten.
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SlowRider 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 08.11.2014 - 07:25 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Beeetle

Das ist je Seite. Je Achse in Summe dann also 16mm vorn und 24mm hinten.


Also effektive ET VA 41 und HA 37.

In Kombination mit den Federn ohne Anpassungen fahrbar? Oder wurden "diverse" Schrauben entfernt?
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ih8sn0w 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 08.11.2014 - 09:28 Uhr  -  
Wurde nix entfernt, ist so Fahrbar und auch vom TÜV/DEKRA eingetragen.
Golf 8 GTI Clubsport
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SlowRider 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 08.11.2014 - 09:34 Uhr  -  
Hmm, habe gerade mit "Rennfeder" in Helsa telefoniert..

Die sagen, dass die Kombi 8x18 ET43 mit 225/40/18 und einer Tieferlegung von VA 45 / HA 35-40 nur in Verbindung mit der Bearbeitung der vorderen Radläufe fahrbar ist..

Die Juns da haben ja auch schon ein paar Golf 7 gemacht..
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Beeetle 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 08.11.2014 - 09:36 Uhr  -  
heisst VA 45, das der GTI nochmal um 45mm runter kommt, oder das die 15mm Serientieferlegung abgezogen sind, es also dann 30mm runtergehen soll?
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rasc 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 08.11.2014 - 09:51 Uhr  -  
8x18 ET43 mit einem 225er Reifen sollte so oder so problemlos gehen würde ich sagen.
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Golf GTI "P" DSG 4-T * Deep Blue Perleffekt * Top-Paket * Business Premium-Paket inkl. Navigation * Radio Composite Media mit Navigationsfunktion Discover Media * DCC * ACC * Licht-und-Sicht-Paket * Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend * Mobilfunk-Schnittstelle Comfort * Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht * Nebelscheinwerfer * Reserverad * RC-Design RC17 8x18 ET45 mit 225/40-18 Falken Azenis FK510 * Eibach Pro-Kit
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.11.2014 - 09:52 Uhr von rasc.
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