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KW V3 oder KW Clubsport
Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 18.10.2014 - 09:30 Uhr -
Sooooo, also das V3 ist wirklich eher "weich", bei schnellen Lastwechsel merkt man schon noch, wie sich das Auto etwas neigt. Nebenbei, das V3 war in nem 7er R verbaut, von der Leistung war ich auch etwas enttäuscht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich vorher in nem Polo Wrc mit 370 PS gefahren bin. Das Clubsport ist mit den 20% härteren Federn und der etwas anderen Dämpferabstimmung auf jeden Fall viel besser, jedoch finde ich nicht nachteilig im Alltag. Es lässt sich sogar fast angenehmer fahren, durch die Ventiltechnik des Dämpfers. Bei einem harten Schlag, wie auf der Rennstrecke der Curb, öffnet sich im Dämpfer ein größeres Ventil, was zulässt, dass schneller und etwas mehr eingefedert werden kann, die Zugstufe jedoch sofort wieder den Bodenkontakt herstellt. Um angenehm fahren geht es ja aber nicht, auch, bzw. gerade in den schnellen Kurven, ist das Fahrwerk bombe. Leider hat es bei der Probefahrt stark geregnet, aber trotzdem hat das Fahrwerk immer schön gearbeitet, sodass man zu keinem Zeitpunkt unsicher durch die Kurve kam. Die verstellbaren Stützlager waren gar nicht zu hören. Dazu kommt, wenn ich das Fahrwerk verbaut und eingestellt bekomme, wird es gleich eingetragen, INKL. der Domlager.
Also alles in allem, ist das Fahrwerk für mich auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen.
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---Clubsportumbau---
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
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Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 18.10.2014 - 13:04 Uhr -
Wer hat dich in Sachen Fahrwerke beraten ?
Einige der oben getätigten Aussagen sind definitiv falsch
Einige der oben getätigten Aussagen sind definitiv falsch
FF-Carbonspiegel, ST-Suspension ST-XTA, Sparco Assetto Gara in 8x18" ET 48, 300 PS / 450 Nm Stufe 2 fertig ! ( über das MSG ), Edelstahlabgasanlage ab Kat mit TÜV 100% DEUTSCHE Handarbeit, ....
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
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Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 18.10.2014 - 13:50 Uhr -
Das CS ist schon eine feine Sache. Aber weicher kann es doch nicht sein, wenn die Feder härter ist? Was hast Du denn mit allem drum und dran bezahlt? Welche Abstimmung lässt Du einstellen? NOS? Auf welchen Reifen lässt Du es abstimmen, bzw. welche Spurwerte werden eingestellt?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.10.2014 - 13:51 Uhr von Speed.
Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 18.10.2014 - 14:01 Uhr -
Welche Aussagen sind denn genau falsch?! Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt....
Habe nicht geschrieben, dass das CS weicher ist, sondern dass es trotz härterer Feder angenehm zu fahren ist. Das Fahrwerk wird erst noch verbaut, ist jetzt erst bestellt, dann wird Termin ausgemacht. Aber Preis wird sein: 2700€ (Fahrwerk, Einbau, Eintragung und Abstimmung). Reifen sind vorerst noch Michelin Pilot Super Sport, ebenso wird die Abstimmung vorerst noch nicht für die Nordschleife sein.
Habe nicht geschrieben, dass das CS weicher ist, sondern dass es trotz härterer Feder angenehm zu fahren ist. Das Fahrwerk wird erst noch verbaut, ist jetzt erst bestellt, dann wird Termin ausgemacht. Aber Preis wird sein: 2700€ (Fahrwerk, Einbau, Eintragung und Abstimmung). Reifen sind vorerst noch Michelin Pilot Super Sport, ebenso wird die Abstimmung vorerst noch nicht für die Nordschleife sein.
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Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 18.10.2014 - 15:14 Uhr -
Ok. Dann habe ich das mit der Härte falsch verstanden. 2700 ist zwar immer noch ein stolzer Preis, aber wenn alles dabei ist, relativiert sich dieser. Bin gespannt auf deine weiteren Berichte.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
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Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 18.10.2014 - 15:25 Uhr -
Das "weich" war auf das V3 bezogen. Ist viel Geld ja, aber habe auch teurere Angebote bekommen. Hast du auch das CS verbaut?! Werde gerne berichten, dieses Jahr aber nur noch in Bezug auf den normalen Straßenverkehr, im Frühjahr dann wie es sich auf der Nordachleife fahren lässt.
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Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 18.10.2014 - 15:50 Uhr -
Zitat geschrieben von Basti_GTI
Sooooo, also das V3 ist wirklich eher "weich", bei schnellen Lastwechsel merkt man schon noch, wie sich das Auto etwas neigt.
Das "weich" ist sicher eine Ansichtssache! Wenn sich der Wagen "nur" etwas neigt, dann muß es schon gut straff sein. Ich bin ein R gefahren mit verbauten H&R Federn und H&R Stabilisatoren. Der hat sich auch kaum noch in der Kurve geneigt und beim einseitigen Überfahren von Hindernissen war es schon "hart" muß ich sagen. Es kann natürlich sein, daß dort die dickeren 28mm Stabis verbaut wurden. Das weiß ich nicht.
Wenn dir das ClubSport gefällt dann ist doch alles gut. 2700€ ist natürlich schon eine Hausnummer...
GTI verkauft!
Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 18.10.2014 - 16:31 Uhr -
Natürlich ist die Härte Ansichtssache, deswegebn ist es immer besser, wenn man die Fahrwerke testen kann. Hat mir ja auch geholfen.
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Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 18.10.2014 - 20:37 Uhr -
Zitat geschrieben von Basti_GTI
Das "weich" war auf das V3 bezogen. Ist viel Geld ja, aber habe auch teurere Angebote bekommen. Hast du auch das CS verbaut?! Werde gerne berichten, dieses Jahr aber nur noch in Bezug auf den normalen Straßenverkehr, im Frühjahr dann wie es sich auf der Nordachleife fahren lässt.
Nein, habe kein CS. War mir letztes Jahr zu teuer und zu viel Einstellmöglichkeiten. Für das Fahrwerk brauche ich noch einen Experten dazu
Bin mit dem IS zufrieden. Habe mich an Michas Empfehlungen gehalten und da passt es auf der Straße, 10 Klicks zu und es passt es auf der NOS. Wenn der Gti jedoch ein Ringtool werden sollte, kommt das CS rein.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
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