Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
KW V3 oder KW Clubsport
Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 18.10.2014 - 21:04 Uhr -
Das CS ( 2Way ) und das V3 haben die gleiche Dämpfertechnik. ( Low / Highspeed )
Könnt ihr hier alles nachlesen :
http://www.kwsuspensions.de/kw/info/gewindefahrwerke/
Die Abstimmung / Abstufung ist anders das ist korrekt.
Könnt ihr hier alles nachlesen :
http://www.kwsuspensions.de/kw/info/gewindefahrwerke/
Die Abstimmung / Abstufung ist anders das ist korrekt.
FF-Carbonspiegel, ST-Suspension ST-XTA, Sparco Assetto Gara in 8x18" ET 48, 300 PS / 450 Nm Stufe 2 fertig ! ( über das MSG ), Edelstahlabgasanlage ab Kat mit TÜV 100% DEUTSCHE Handarbeit, ....
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.10.2014 - 21:05 Uhr von DJG7P.
Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 19.10.2014 - 00:11 Uhr -
Ich war letzte Woche aufm Hockenheimring, da war en KW-Stand, der gute Mann meinte, dass das CS eine andere Dämpferkennlinie hat, sowie das mit dem schnelleren Einfedern und halt härtere Federn.
---Clubsportumbau---
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 19.10.2014 - 07:56 Uhr -
Federkenlinie meint der gute Mann da die V3 Federn eine andere Linie haben als die Rennfedern, der Dämpfer aufbau ist der Gleiche wie beim V3 nur andere Ventile und etwas gekürztes Gehäuse.
Gekjo
Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 19.10.2014 - 12:00 Uhr -
Wie ist den das V2 gegenüber dem V3?
Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 19.10.2014 - 13:21 Uhr -
Hmm, also ich habe ihn drauf angesprochen, da ich öfters schon gelesen habe, das V3 mit den Clubsportfedern zu verbauen, ob das Sinn macht. Daraufhin hat er gemeint, dass die Dämpfer eine andere Kennlinie haben. Soweit die Info, wie ich sie bekommen habe.
Das V2 bin ich nicht Probe gefahrn, kann also nichts drüber berichten. Das einzigste, was ich sagen kann, ist, dass du hier nur die Zugstufe verstellen kannst.
Zitat
Wie ist den das V2 gegenüber dem V3
Das V2 bin ich nicht Probe gefahrn, kann also nichts drüber berichten. Das einzigste, was ich sagen kann, ist, dass du hier nur die Zugstufe verstellen kannst.
---Clubsportumbau---
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.10.2014 - 07:26 Uhr von MrPrez.
Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 22.11.2014 - 18:20 Uhr -
Wie sieht denn das nun wirklich aus mit den Domlagern.
Hab mir vor ein KW V2 von gepfeffert zu holen inkl. Koppelstangen und verstellbaren Aludomlagern...
Machen die Domlager nun tatsächlich Geräusche?
Wäre es besser die originalen zu lassen? Muss man diese dann aber nicht öfters tauschen, weil sie aufgrund der tieferen Einstellung recht schnell verschleißen?
Wie sieht das ganze aus wenn man originale Kotis + Tieferlegung mit dem gepfeffert V2 auf 19" 8j ET45 fährt?
Ist ET 45 zu grenzwertig oder kann man da ohne zu schleifen weit genug runter (ich stell mir so ca. Kotflügelkante/Felge bündig vor). Schraube im Radkasten entfernen ist mir übrigens klar !
Hab mir vor ein KW V2 von gepfeffert zu holen inkl. Koppelstangen und verstellbaren Aludomlagern...
Machen die Domlager nun tatsächlich Geräusche?
Wäre es besser die originalen zu lassen? Muss man diese dann aber nicht öfters tauschen, weil sie aufgrund der tieferen Einstellung recht schnell verschleißen?
Wie sieht das ganze aus wenn man originale Kotis + Tieferlegung mit dem gepfeffert V2 auf 19" 8j ET45 fährt?
Ist ET 45 zu grenzwertig oder kann man da ohne zu schleifen weit genug runter (ich stell mir so ca. Kotflügelkante/Felge bündig vor). Schraube im Radkasten entfernen ist mir übrigens klar !
Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 22.11.2014 - 18:38 Uhr -
8x19 et 45 ohne verstellbare domlager geht nichts mit tief fahren- was die domlager betrifft wurde das alles schon 100mal durchgekaut einfach mal suchen im fahrwerksbereich.
Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 28.11.2014 - 18:11 Uhr -
Sooo, seit 2 Tagen ist nun das Clubsport verbaut. Die Domlager machen keine Geräusche. Vom Fahren her ist das Fahrwerk echt ultra!! Das Geld ist es auf jeden Fall wert. Bin sehr sehr begeistert.
---Clubsportumbau---
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 28.11.2014 - 19:59 Uhr -
@glofs7
Große Felgen, gepfeffert und originale Kotis...? da wirst du um verstellbare Domlager nicht herum kommen.
Auch die Reifengröße spielt eine wesentliche Rolle.
Ich habe das "normale" h&r seit letzter Woche drin. Mit 235/35 Winterreifen auf 8,5x19. Zuerst war alles cool aber nach der ersten größeren Bodenwelle sind die Räder an den Radkasten/Kotflügel gekommen. Fazit. Lack abgeplatzt. Nicht zu wenig.
Jetzt sind die Kanten innen vom Kotflügel komplett angelegt und neu lackiert. Bisher keine weiteren Probleme, hoffe es bleibt dabei.
Also nehme lieber die Domlager, bissel Sturz rein und dann passt's... denke ich
Achso bin aktuell bei ca. 50-60mm tiefer.
Große Felgen, gepfeffert und originale Kotis...? da wirst du um verstellbare Domlager nicht herum kommen.
Auch die Reifengröße spielt eine wesentliche Rolle.
Ich habe das "normale" h&r seit letzter Woche drin. Mit 235/35 Winterreifen auf 8,5x19. Zuerst war alles cool aber nach der ersten größeren Bodenwelle sind die Räder an den Radkasten/Kotflügel gekommen. Fazit. Lack abgeplatzt. Nicht zu wenig.
Jetzt sind die Kanten innen vom Kotflügel komplett angelegt und neu lackiert. Bisher keine weiteren Probleme, hoffe es bleibt dabei.
Also nehme lieber die Domlager, bissel Sturz rein und dann passt's... denke ich
Achso bin aktuell bei ca. 50-60mm tiefer.
GTD tief / laut / sparsam
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.11.2014 - 20:02 Uhr von G-T-D.
Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 29.09.2018 - 08:11 Uhr -
Welches würdet ihr denn nehmen, wenn das ganze Fahrzeug gut 90 Kg leichter ist ? Da wird das V3 doch extrem hart ? Hab nämlich gelesen, dass man das Clubsport 2/3-Way den Achslasten anpassen kann. Ist es damit nun komfortabler oder wirklich nur was für die Rennstrecke. Ich fahre hauptsächlich Straße mit max 10 Runden NOS im Jahr. Mit 235/35 r 19 Pilot Sport Cup 2.
Oder reicht da gar das V1 ? Er soll auch hinten bisschen mit lenken und deutlich direkter einlenken ( das sollte ja mit Stabis funzen ? )
Übrigens weiß ich nicht, was man da am Preis meckert. Allein die Federgabel von meinem Mountainbike kostet 1650 Euro. Da finde ich 3000 Euro für ein high End Fahrwerk wirklich schwer in Ordnung.
Aber Geld wächst natürlich bekanntlich nicht auf Bäumen und man muss es nicht sinnlos verschwenden.
Und es ist ja wirklich so. Wann verstellt man für den Alltag denn sein Fahrwerk.
Oder reicht da gar das V1 ? Er soll auch hinten bisschen mit lenken und deutlich direkter einlenken ( das sollte ja mit Stabis funzen ? )
Übrigens weiß ich nicht, was man da am Preis meckert. Allein die Federgabel von meinem Mountainbike kostet 1650 Euro. Da finde ich 3000 Euro für ein high End Fahrwerk wirklich schwer in Ordnung.
Aber Geld wächst natürlich bekanntlich nicht auf Bäumen und man muss es nicht sinnlos verschwenden.
Und es ist ja wirklich so. Wann verstellt man für den Alltag denn sein Fahrwerk.
GTI Performance DSG, Discover Pro, Dynamic light assist, DCC, Außenspiegelpaket, Heckscheiben 65% getönt, Alcantara/Leder, Dynaudio, Kessy, Buisness Premium. Wagner LLK, HJS DP, Per4mance Klappenabgasanlage, IS38 Lader, 390 PS 530 Nm, KW DDC, TT RS Bremse, Boca Carbon Diffusor
GTI4ever
GTI4ever
Ähnliche Themen
H&R oder Eibach Federn ? | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: Amby | Antworten: 2745 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 23:40