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Ploppen / knallen mit DSG
wizard479
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Betreff: Re: DSG Schaltgeräusch - Gepostet: 21.07.2014 - 13:08 Uhr -
Nö. Beim besten willen nicht
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NeXoRaNoX
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Betreff: Re: DSG Schaltgeräusch - Gepostet: 22.07.2014 - 07:37 Uhr -
@rodeo
Das LC hat nix mit dem ploppen zu tun, hab ich oben schon mal erwähnt warum.
Der R400 ploppt auch, muss er. Und das hört sich ganz ganz anders an
Das LC hat nix mit dem ploppen zu tun, hab ich oben schon mal erwähnt warum.
Der R400 ploppt auch, muss er. Und das hört sich ganz ganz anders an
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.07.2014 - 07:38 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: DSG Schaltgeräusch - Gepostet: 11.08.2014 - 10:25 Uhr -
Wenn man die Gänge ausfährt ploppt auch der GTI nicht würde ich sagen. Eig ploppt er am besten wenn man unter Vollgas bei 4500touren selbst schaltet. Weil er da die Zündung unterbricht. Ansonsten denke ich weiß er ja das er beim durchziehen gleich bei 6800touren selbst schaltet und ploppt deswegen nicht.
Golf 7 GTI "Performance" BlueMotion Technology 2,0 l 169KW (230 PS) Bestellt 23.12.2013, Abholung: 24.02.2014
DSG, Deep Black Perleffekt, Business Premium-Paket, 4 Doors 4 more Whores, DCC, Austins, Licht- und Sichtpaket, Discover Pro, Dynaudio Excite, Spiegelpaket, Kurvenfahrlicht
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Betreff: Re: DSG Schaltgeräusch - Gepostet: 11.08.2014 - 22:46 Uhr -
Schade das ich mein Golf 4 2.0 nich mehr habe..
Der hatte zwar nicht dieses ratternde ploppen vom 7er DSG
Aber ein doppelt so lautes knallen
Wusste nie wogrr das kam hatte der Vorbesitzer schon
War nur ne AGA von Friedrich Motorsport ab Kat drunter :p
LG
Der hatte zwar nicht dieses ratternde ploppen vom 7er DSG
Aber ein doppelt so lautes knallen
Wusste nie wogrr das kam hatte der Vorbesitzer schon
War nur ne AGA von Friedrich Motorsport ab Kat drunter :p
LG
.:R
Betreff: Re: DSG Schaltgeräusch - Gepostet: 31.10.2014 - 16:48 Uhr -
Zitat geschrieben von sil-ber
Wenn ich das so hör und lese, ärger ich mich mehr und mehr, nen HS statt DSG genommen zu haben...
Aber wie sagt man so schön? "Was der Bauer net kennt, isst er nicht"
Also weil ihr alle sagt das geht beim Hs nicht muss ich euch mal vom gegenteil überzeugen und euch sagen das es wohl geht! hab es nämlich bei meinem vor ner Woche mitbekommen das er ploppt beim schalten im 1. ca bei 4500 Umdrehung un vom 2.in 3. bei ca 3500-3800 Umdrehung das macht er auch in den anderen gängen aber da weis ich den Drehzahlbereich nicht. also viel spaß beim ausprobieren
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.10.2014 - 16:48 Uhr von seb18.
Betreff: Re: DSG Schaltgeräusch - Gepostet: 31.10.2014 - 17:48 Uhr -
Ja ist mir auch aufgefallen. Geht sehr gut vom 1. in 2. Danach werden die Umgebungsgeräusche zu laut. Bei offnem Fenster ist es sogar recht laut
Allerdings bekomme ich das nicht immer hin, daher freut es mich um so mehr wenn er dann mal wieder ein paar tönchen raushaut. Auf dauer, wie beim DSG in Sport, würde michs wahrscheinlich eher nerven
Allerdings bekomme ich das nicht immer hin, daher freut es mich um so mehr wenn er dann mal wieder ein paar tönchen raushaut. Auf dauer, wie beim DSG in Sport, würde michs wahrscheinlich eher nerven
Golf VII GTI Performance
Bestellt: 04.04.14 Abgeholt: 22.07.14
schwarz, 2/3 türer, HS, 19" Santiago, Licht & Sicht-Paket, Xenon mit LED TFL & Kurvenlicht, DiscoverPro, LED Nebelscheinwerfer, Scheiben abgedunkelt (65%),...
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.10.2014 - 17:49 Uhr von Heddlex.
NeXoRaNoX
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Betreff: Re: DSG Schaltgeräusch - Gepostet: 04.11.2014 - 13:10 Uhr -
@guenni
- Er ploppt auch bei max. Drehzahl mit DSG. Zwar ist das Moment an sich geringer, aber der Drehzahlunterschied (beides in Zusammenhang wichtig) ist dann verantwortlicher. Die Frage ist in welchem Maß.
- Er stellt nicht die Zündung ab, das wäre fatal für Folgesysteme wie KAT etc, da die nachfolgende Verbrennung des eingespritzten Kraftstoffes dann nicht mehr ganz kontrollierbar wäre. Er blendet die Einspritzung aus, das ist der Punkt. Es gibt solche Systeme für den HS die die Zündung ausblenden, aber nicht zu empfehlen, denn was ist mit dem eingespritzten Benzin?
@seb und Heddlex
Keiner sagt es sei mit nem HS "nicht" Möglich ist, aber eben nicht wie beim DSG. Mach mal ein Video davon, vom Drehzahlmesser (Kombi mit ESP Lampe), vom Schaltvorgang und Lenkradeinschlag.
Dann kann ich dir exakt erklären, warum dein HS in dieser Situation ploppt.
Meißt ist es bei Kurvenfahrt oder? Selbst bei ausgeschaltetet ESP (ESC Sport) kann er in der Kurve ploppen sobald z.B. die Sperre voll sperrt. Es gibt viele Gründe.
- Er ploppt auch bei max. Drehzahl mit DSG. Zwar ist das Moment an sich geringer, aber der Drehzahlunterschied (beides in Zusammenhang wichtig) ist dann verantwortlicher. Die Frage ist in welchem Maß.
- Er stellt nicht die Zündung ab, das wäre fatal für Folgesysteme wie KAT etc, da die nachfolgende Verbrennung des eingespritzten Kraftstoffes dann nicht mehr ganz kontrollierbar wäre. Er blendet die Einspritzung aus, das ist der Punkt. Es gibt solche Systeme für den HS die die Zündung ausblenden, aber nicht zu empfehlen, denn was ist mit dem eingespritzten Benzin?
@seb und Heddlex
Keiner sagt es sei mit nem HS "nicht" Möglich ist, aber eben nicht wie beim DSG. Mach mal ein Video davon, vom Drehzahlmesser (Kombi mit ESP Lampe), vom Schaltvorgang und Lenkradeinschlag.
Dann kann ich dir exakt erklären, warum dein HS in dieser Situation ploppt.
Meißt ist es bei Kurvenfahrt oder? Selbst bei ausgeschaltetet ESP (ESC Sport) kann er in der Kurve ploppen sobald z.B. die Sperre voll sperrt. Es gibt viele Gründe.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.11.2014 - 13:11 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: DSG Schaltgeräusch - Gepostet: 05.11.2014 - 07:52 Uhr -
Ich hab n Handschalter und er ploppt dauernd. Kann es eig. auch immer reproduzieren.
- Er ploppt eig immer sobald ASR/ESP/Sperre ganz kurz eingreift. Also bei 1 & 2 Gang vollgas. Im Nassen auch im 3. oder bei flotter kurvenfahrt.
- Wenn ich im 2. Vollgas gebe und zwischen 3500-4000 vom gas gehe ploppt er auch oft
- Und manchmal beim Schaltvorgang vom 1. in den 2.
PS. Den Golf R DSG den ich zur Probe hatte, hat NICHT geploppt - auch bei LC nicht....
- Er ploppt eig immer sobald ASR/ESP/Sperre ganz kurz eingreift. Also bei 1 & 2 Gang vollgas. Im Nassen auch im 3. oder bei flotter kurvenfahrt.
- Wenn ich im 2. Vollgas gebe und zwischen 3500-4000 vom gas gehe ploppt er auch oft
- Und manchmal beim Schaltvorgang vom 1. in den 2.
PS. Den Golf R DSG den ich zur Probe hatte, hat NICHT geploppt - auch bei LC nicht....
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.11.2014 - 07:54 Uhr von alexbb.
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Betreff: Re: DSG Schaltgeräusch - Gepostet: 05.11.2014 - 12:51 Uhr -
Zu deinem 2ten Punkt. Das ist sicherlich KEIN ploppen sondern eher ein Gebrabbel das aus anderen Gründen entsteht.
Zum R: der sollte aber ploppen... Und das hat auch nix mit S, Fahrprofile oder gar dem LC zu tun. Das ist ein Bauteilschutz der Kupplungen etc.. Und dieser Punkt entfällt beim HS. Wie gesagt es gibt noch andere Gründe dafür.
Warum zeigt ihr dann nicht mal nen Video?!?
Wenn ich demnächst dazu komme mach ich zum Vergleich 1 -> 2 plop von außen aufgenommen. Dann kannst du das ja machen wenn es fast immer bei dir ploppt...
Zum R: der sollte aber ploppen... Und das hat auch nix mit S, Fahrprofile oder gar dem LC zu tun. Das ist ein Bauteilschutz der Kupplungen etc.. Und dieser Punkt entfällt beim HS. Wie gesagt es gibt noch andere Gründe dafür.
Warum zeigt ihr dann nicht mal nen Video?!?
Wenn ich demnächst dazu komme mach ich zum Vergleich 1 -> 2 plop von außen aufgenommen. Dann kannst du das ja machen wenn es fast immer bei dir ploppt...
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