Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
M&M's Turboprojekt
Betreff: Re: M&M's Turboprojekt - Gepostet: 20.11.2014 - 09:23 Uhr -
Wie willst Du denn den Garrett montieren? Es kann ja kein Krümmer gegossen werden, da dieser im Kopf sitzt. Wenn es so einfach ginge, gäbe es Austauschlader am Markt. Ist es aber leider nicht
Das Turbozentrum erarbeitet für sich und uns auf diesem Wege gerade ein neues Produkt, das sie für andere Lader auch schon im Sortiment haben. Die Gelegenheit bot sich an.
Das Turbozentrum erarbeitet für sich und uns auf diesem Wege gerade ein neues Produkt, das sie für andere Lader auch schon im Sortiment haben. Die Gelegenheit bot sich an.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.11.2014 - 09:35 Uhr von Beeetle.
Socke
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: M&M's Turboprojekt - Gepostet: 20.11.2014 - 09:27 Uhr -
Ach stimmt ja.. Lader direkt am Kopf... Hat Garrett nicht auch was zu direkten Kopfmontage im Angebot?
Ich bin echt gespannt was aus eurem Projekt wird.
Ich bin echt gespannt was aus eurem Projekt wird.
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
Betreff: Re: M&M's Turboprojekt - Gepostet: 20.11.2014 - 09:32 Uhr -
Ne, leider nicht. Daher bieten einige Anbieter auch "nur" modifizierte R-Lader an.
Beim GTI-Lader ist es nach dem Turbozentrum so, das der Lader an sich kaum optimiert werden kann. Gehäuseform und Rumpfgruppe wären prinzipiell schon so gut gestaltet, das er optimalen Leistungsgrad erreichen kann. Problem ist halt nur, das die Welle und die Lager zu weich sind und eben ausschlagen bzw. brechen können. Größere Räder können auch nicht montiert werden, da am Gehäuse zu wenig Material zum Abtragen vorhanden wäre.
Nun sollen die Räder umgestaltet und die Schaufelzahl geändert werden, um hier Potenzial zu heben. Ob es was bringt, werden aber nur Prüfstandsläufe zeigen können. Kann auch sein, das nix bei rumkommt - ausser einem standfesten Lader. Aber auch das wäre was.
Beim GTI-Lader ist es nach dem Turbozentrum so, das der Lader an sich kaum optimiert werden kann. Gehäuseform und Rumpfgruppe wären prinzipiell schon so gut gestaltet, das er optimalen Leistungsgrad erreichen kann. Problem ist halt nur, das die Welle und die Lager zu weich sind und eben ausschlagen bzw. brechen können. Größere Räder können auch nicht montiert werden, da am Gehäuse zu wenig Material zum Abtragen vorhanden wäre.
Nun sollen die Räder umgestaltet und die Schaufelzahl geändert werden, um hier Potenzial zu heben. Ob es was bringt, werden aber nur Prüfstandsläufe zeigen können. Kann auch sein, das nix bei rumkommt - ausser einem standfesten Lader. Aber auch das wäre was.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.11.2014 - 09:44 Uhr von Beeetle.
Betreff: Re: M&M's Turboprojekt - Gepostet: 20.11.2014 - 09:43 Uhr -
Zitat geschrieben von Beeetle
ausser einem standfesten Lader. Aber auch das wäre was.
Jaaa, das wäre schon was.
GTI PP / DSG / DBP
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
Betreff: Re: M&M's Turboprojekt - Gepostet: 20.11.2014 - 11:13 Uhr -
TZB wird, wenn das Projekt erfolgreich ist, diesen Umbau ins Programm aufnehmen. Wird dann nachher im Shop unter O.S.T Stage 1 zu finden sein und sich bei gebrauchten Lader um die 650,- € bewegen. (Preis ist nicht verbindlich!!)
Gibt es bei denen ja schon für diverse andere Lader.
http://www.turbozentrum.de/opt...r/a-29226/
Gibt es bei denen ja schon für diverse andere Lader.
http://www.turbozentrum.de/opt...r/a-29226/
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: M&M's Turboprojekt - Gepostet: 20.11.2014 - 19:29 Uhr -
Der erste Lader (TFSI) passt nicht am 7er GTI.
Der 2. Lader ist der hier: http://www.theturboengineers.c...arger?c=45. Das ist ein modifizierter R-Lader. Problem hier ist, das dieser P&P nicht am GTI passen wird. Es muss das Turbo-Kennfeld und die Motorsoftware angepasst werden, damit der Turbo richtig arbeitet. Das ist z.B. das, was HGP vermutlich an den ersten Fahrzeugen mit Stufe 2 gemacht hat (auch wenn mir hier die Leistungskurven nicht wirklich gefallen).
Der 2. Lader ist der hier: http://www.theturboengineers.c...arger?c=45. Das ist ein modifizierter R-Lader. Problem hier ist, das dieser P&P nicht am GTI passen wird. Es muss das Turbo-Kennfeld und die Motorsoftware angepasst werden, damit der Turbo richtig arbeitet. Das ist z.B. das, was HGP vermutlich an den ersten Fahrzeugen mit Stufe 2 gemacht hat (auch wenn mir hier die Leistungskurven nicht wirklich gefallen).
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.11.2014 - 19:34 Uhr von Beeetle.
Betreff: Re: M&M's Turboprojekt - Gepostet: 25.11.2014 - 00:03 Uhr -
Zum Thema Garrett Turbolader, du kannst doch einen anderen Flansch als adapter für den Garrett Lader Fräsen lassen, so das der Flansch als adapter dient.
Golf 7 R Tornadorot
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Betreff: Re: M&M's Turboprojekt - Gepostet: 25.11.2014 - 15:42 Uhr -
Neues zum Turboladerprojekt.
Es geht zur Zeit nicht, weil keine passenden Lager zu bekommen sind. Ziel war es, denn Lader haltbar zu machen. Deshalb sollten andere Lager rein. Und wenn das funktioniert hätte, wäre ein anderes Verdichterrad entwickelt worden.
Da aber ersteres ist, wird es auch mit zweiterem nichts. Unten noch die Mail vom TBZ.
Sehr geehrter Herr
wir können aktuell leider keine Optimierung an Ihrem Turbolader vornehmen.
Wir haben alles probiert, aber wir bekommen keine neuen Lager für diesen Ladertyp.
Sie können uns diesbezüglich gerne nochmal anrufen und in dem Zuge können wir dann
auch gleich absprechen, wie wir mit Ihrem Turbolader weiter verfahren.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Grabsch | Technischer Support | Turbo-Service
Es geht zur Zeit nicht, weil keine passenden Lager zu bekommen sind. Ziel war es, denn Lader haltbar zu machen. Deshalb sollten andere Lager rein. Und wenn das funktioniert hätte, wäre ein anderes Verdichterrad entwickelt worden.
Da aber ersteres ist, wird es auch mit zweiterem nichts. Unten noch die Mail vom TBZ.
Sehr geehrter Herr
wir können aktuell leider keine Optimierung an Ihrem Turbolader vornehmen.
Wir haben alles probiert, aber wir bekommen keine neuen Lager für diesen Ladertyp.
Sie können uns diesbezüglich gerne nochmal anrufen und in dem Zuge können wir dann
auch gleich absprechen, wie wir mit Ihrem Turbolader weiter verfahren.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Grabsch | Technischer Support | Turbo-Service
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 22:59