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Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung
Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung - Gepostet: 29.11.2020 - 11:14 Uhr -
Ist der vom VWR600 schon ab Werk geölt?
Jo
Jo
VG Mike
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Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung - Gepostet: 30.11.2020 - 16:58 Uhr -
Sind diese Baumwollfilter schlechter als Papierfilter von der Filterleistung her?
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung - Gepostet: 04.05.2021 - 13:24 Uhr -
Hallo,
weiß jemand ob es für die VWR R600 Ansaugung ein Gutachten gibt, in dem OPF Modelle aufgeführt sind?
weiß jemand ob es für die VWR R600 Ansaugung ein Gutachten gibt, in dem OPF Modelle aufgeführt sind?
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung - Gepostet: 18.03.2025 - 18:49 Uhr -
Ich könnte günstig an eine geschlossene APR Ansaugung kommen. Ich brauch dann aber noch ein Silikon Schlauch. Es kommt noch ein Turboinlett dazu. Weiss jemand welche Schlauch ich dann bräuchte?
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung - Gepostet: 19.03.2025 - 15:37 Uhr -
Intake CI100033 kann optional noch das Rohr CI100033B und den Gummiverbinder RF100010.
Inlet MS100137 ist direkt verschraubt und benötigt dann auch den Gummiverbinder RF100010, wie in der Anleitung auf der Website zu sehen ist.
Dort wird alles benutzt was ich oben geschrieben habe.
Inlet MS100137 ist direkt verschraubt und benötigt dann auch den Gummiverbinder RF100010, wie in der Anleitung auf der Website zu sehen ist.
Dort wird alles benutzt was ich oben geschrieben habe.

Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
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devilfighter
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Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung - Gepostet: 19.03.2025 - 15:48 Uhr -
Du brauchst nicht zwingend ein anderes Ansaugrohr. Du kannst OEM weiter verwenden.
Alternativ die oben erwähnte teure Variante, Carbon-Rohr von APR.
Oder wenn es wie du schreibst Silikon sein soll, dieses hier: hier
Alternativ die oben erwähnte teure Variante, Carbon-Rohr von APR.
Oder wenn es wie du schreibst Silikon sein soll, dieses hier: hier
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung - Gepostet: 20.03.2025 - 19:46 Uhr -

Ich habe bei der Offenen Ansaugung und bei der geschlossenen Ansaugung, die Installations PDF angeschaut. Bei beiden Versionen sieht man einen kleinen sekundär Filter. In einem Vid, sah ich bei der offenen, den zweiten Filter (vid von APR). Dann muss ja auch bei der geschlossenen dabei sein? Ich habe APR schon angeschrieben und noch keine Antwort erhalten. Kann mir hier jemand das beantworten?

Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung - Gepostet: 25.03.2025 - 11:55 Uhr -
Hallo zusammen, ich fahre aktuell einen Golf 7 GTI CS mit eingetragener Stage 1 von SLS, DP von HJS und Klappen-Aga von HG (Ego-X). Ich bin auf der Suche nach einer Ansaugung, die ich problemlos eingetragen bekomme, ohne extra eine Geräusch- und oder Abgasmessung machen zu müssen.
Mich würde interessieren, ob hier jemand bereits Erfahrungen damit hat, Ansaugungen in Kombination mit einer eingetragenen Leistungssteigerung abnehmen zu lassen.
Kommt hier unter anderem die R600 in Frage?
Von sämtlichen Tüvlern kriege ich entweder eine unbrauchbare oder gar keine Rückmeldung.
Gutachten bekommt man ja leider in DE ebenfalls erst nach Kauf der Teile… aber dann weiß ich ja noch nicht, obs überhaupt klar geht in Kombination.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mich würde interessieren, ob hier jemand bereits Erfahrungen damit hat, Ansaugungen in Kombination mit einer eingetragenen Leistungssteigerung abnehmen zu lassen.
Kommt hier unter anderem die R600 in Frage?
Von sämtlichen Tüvlern kriege ich entweder eine unbrauchbare oder gar keine Rückmeldung.
Gutachten bekommt man ja leider in DE ebenfalls erst nach Kauf der Teile… aber dann weiß ich ja noch nicht, obs überhaupt klar geht in Kombination.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung - Gepostet: 28.03.2025 - 08:16 Uhr -
@bastie ja die Filter Leistung von den Baumwollfiltern ist schlechter, als von den Papierfiltern, wie K&N Filter. Ich hatte mal einen extremen Test gemacht mit Pipercross schaumstoffpilz. Carbonansaugung vom 6er GTi am Staubsauger angefriemelt. Mit einem Kerblech, vor der Ansaugung, Staub und feinen Sand runter rieseln lassen. Im Auffangbehälter waren dann kleine Sandkörner. Ich habe mir Baumwollpapierrolle besorgt und um den Filter gelegt. Wie ein Strumpf hält und mit ner Damenstrumpfhose fixiert. Das Papier kann man auch Waschen, geht nicht kaputt wenn es nass wird. Einmal im Jahr machte ich ein neuen Filterüberzug. Kannst auch mit Klebstoff, das Papier verkleben...Der kleber sollte Wasserfest sein. Unten hatte ich einen Überstand gehabt und mit ner Schwelle und den Filter am Stützen des Gehäuses angezogen. Ja der Luftdurchsatz wird etwas weniger, aber immer och besser, als die VW Papierfiltern. Größere Partikel die den Motor schaden könnten, werden nich durchgesaugt. Nach 9000Km war der Filter grau und nicht mehr weiß. Vor der ganzen Aktion hatte ich den LMM gewechselt mit Gehäuse, es waren schleifspuren, Spiralförmich, im LMM Gehäuse zu sehen! Alle die jetzt sagen, die Filter von Pipercross filtern gut genug, widerspreche ich hier! Bei K&N Filtern habe ich es noch nicht getestet, aber ich denke die Filtern besser, da sie nich so offenporig wie schaumstoffpilz sind. In der Ansaugung herrscht ein recht hoher Druck, wenn man 150 Km/h fährt oder schneller, da werden kleine Partikel durch gedrückt und der Turbo saugt am anderen Ende...




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