Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
DCC Pfeift / Piept
Betreff: DCC Pfeift / Piept - Gepostet: 26.08.2021 - 17:51 Uhr -
Hallo,
ich fahre ein KW DDC Plug and Play.
Mein Problem ist das sobald ich anfahre, höre ich ein piepen/pfeifen/pfiepen im Innenraum. Sobald ich zum stehen komme piept es noch 5 Sekunden und dann hört es auf.
Mittlerweile konnte ich lokaliesieren das es von den Dämpfern vorne kommt, denn wenn ich mein Auto aufbocke und am Rad drehe, fängt es an zu piepen. Ziehe ich den Stecker vom DCC ab ist es sofort vorbei. Was ich nicht verstehe, dass ich nur am Rad drehe und nicht einfeder, also muss von irgendwo ein Signal kommen was er nicht mag.
Ich habe jetzt von KW neue Dämpfer bekommen, keine Veränderung, Originale Dämpfer ran gehängt, das gleiche Problem.
Ich weiß nicht weiter. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Ich habe mal ein Video davon gemacht damit ihr euch auch mal ein Bild davon machen könnt.
DCC Piepen
Grüße
Denis
ich fahre ein KW DDC Plug and Play.
Mein Problem ist das sobald ich anfahre, höre ich ein piepen/pfeifen/pfiepen im Innenraum. Sobald ich zum stehen komme piept es noch 5 Sekunden und dann hört es auf.
Mittlerweile konnte ich lokaliesieren das es von den Dämpfern vorne kommt, denn wenn ich mein Auto aufbocke und am Rad drehe, fängt es an zu piepen. Ziehe ich den Stecker vom DCC ab ist es sofort vorbei. Was ich nicht verstehe, dass ich nur am Rad drehe und nicht einfeder, also muss von irgendwo ein Signal kommen was er nicht mag.
Ich habe jetzt von KW neue Dämpfer bekommen, keine Veränderung, Originale Dämpfer ran gehängt, das gleiche Problem.
Ich weiß nicht weiter. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Ich habe mal ein Video davon gemacht damit ihr euch auch mal ein Bild davon machen könnt.
DCC Piepen
Grüße
Denis
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.08.2021 - 17:52 Uhr von Paisy.
Betreff: Re: DCC Pfeift / Piept - Gepostet: 27.08.2021 - 10:48 Uhr -
um mal logisch ran zu gehen, du drehst und es fängt an zu piepen, kann also fast nur mit'm ABS-Sensor zu tun haben, weil er ein Signal "macht" das sich was dreht.
warum es dann weg ist, wenn du den Stecker vom Dämpfer abziehst, kann ich mir allerdings nicht erklären.
Du könntest mal den ABS Stecker abziehen und dann ab Rad drehen, ob es dann überhaupt anfängt zu piepen
warum es dann weg ist, wenn du den Stecker vom Dämpfer abziehst, kann ich mir allerdings nicht erklären.
Du könntest mal den ABS Stecker abziehen und dann ab Rad drehen, ob es dann überhaupt anfängt zu piepen
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: DCC Pfeift / Piept - Gepostet: 27.08.2021 - 19:57 Uhr -
Ich kann mir das vielleicht schon erklären warum es dann sein könnte, zieht man den Stecker ab -> Fehler Dämpfer vorne -> ABS geht mit
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Betreff: Re: DCC Pfeift / Piept - Gepostet: 28.08.2021 - 10:11 Uhr -
Ich werde nachher mal das Auto hoch nehmen und den Stecker abziehen. Mal sehen was er dann macht.
Danke euch, ich bin echt ratlos. Halte euch auf dem laufenden.
Danke euch, ich bin echt ratlos. Halte euch auf dem laufenden.
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: DCC Pfeift / Piept - Gepostet: 28.08.2021 - 10:46 Uhr -
Mit etwas simplen, wie Batterie für einige Minuten abklemmen, hast du es schon versucht.
Vllt ist da iwo ein Stg das resetet werden muss!?
Vllt ist da iwo ein Stg das resetet werden muss!?
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.08.2021 - 10:46 Uhr von DieBrutt.
Betreff: Re: DCC Pfeift / Piept - Gepostet: 28.08.2021 - 10:54 Uhr -
Ja, daran hatte ich auch gedacht.
Hab die Batterie gestern für 2 Stunden ab gehabt. Leider ohne Verbesserung.
Hab die Batterie gestern für 2 Stunden ab gehabt. Leider ohne Verbesserung.
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: DCC Pfeift / Piept - Gepostet: 28.08.2021 - 11:21 Uhr -
Und DCC reset/neu anlernen?
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: DCC Pfeift / Piept - Gepostet: 28.08.2021 - 11:27 Uhr -
Ich war bei VW weil ich das resetten lassen wollte, aber da es kein originales VW Fahrwerk ist (Ist ja ein DDC Plug and Play) konnten die es mir nicht resetten.
VCDS hätte ich da, aber irgendwie hatte ich das damit nicht hin bekommen. Ich weiß nicht wie.
VCDS hätte ich da, aber irgendwie hatte ich das damit nicht hin bekommen. Ich weiß nicht wie.
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: DCC Pfeift / Piept - Gepostet: 28.08.2021 - 11:32 Uhr -
So ein Mi..
Es können leider nicht alle Vw-Händler, weil die einfach zu …. sind . Ist aber nichts anderes wie ein originales Fw reseten.
Vllt mal nen Tuner aufsuchen uns es dort mal in Grundeinstellung bringen.
Es können leider nicht alle Vw-Händler, weil die einfach zu …. sind . Ist aber nichts anderes wie ein originales Fw reseten.
Vllt mal nen Tuner aufsuchen uns es dort mal in Grundeinstellung bringen.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: DCC Pfeift / Piept - Gepostet: 28.08.2021 - 13:51 Uhr -
Angeblich wurden sie immer raus geworfen weil der Tester erkannt hat das es kein Original Fahrwerk ist.
Eine Frage zu den Niveausensoren, solange ich keine Fehlermeldung bekomme müssen diese doch nicht gekürzt werden und dem zu folge arbeiten sie noch im Regelbereich, oder? Ich fahre RMK 325mm VA und HA.
Eine Frage zu den Niveausensoren, solange ich keine Fehlermeldung bekomme müssen diese doch nicht gekürzt werden und dem zu folge arbeiten sie noch im Regelbereich, oder? Ich fahre RMK 325mm VA und HA.
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 05.02.2025 - 15:01