schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Gibts auch Nachteile bei einer Spurverbreiterung?



Frank79 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 154
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Gibts auch Nachteile bei einer Spurverbreiterung?  -  Gepostet: 12.07.2013 - 22:02 Uhr  -  
Gibts auch Nachteile bei einer Spurverbreiterung? Also optisch sieht es auf jeden Fall besser aus? Aber warum macht VW sowas nicht ab Werk?!

Ich dachte an H&R vorne 8 mm und hinten 12 mm.
Ab 17.08. im GTI Performance unterwegs! Hagelopfer - bis heute kein GTI!

Golf GTI Performance DSG 4-türig
Oryxweiß
Leder
Fahrersitz mit elektrischer Einstellung
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
19" Santiago
Dynaudio
Business Premium Paket
Rückfahrkamera
Navi Discover Media
Digitales Radio DAB
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Keyless Access
Spiegelpaket
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Scheiben abgedunkelt
...und noch ein paar Spielereien :D
nach unten nach oben
micsto 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Duisburg
Alter: 56
Beiträge: 790
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gibts auch Nachteile bei einer Spurverbreiterung?  -  Gepostet: 12.07.2013 - 22:18 Uhr  -  
Gute Frage, würde mich auch mal interessieren...
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
nach unten nach oben
Frank79 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 154
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gibts auch Nachteile bei einer Spurverbreiterung?  -  Gepostet: 12.07.2013 - 22:27 Uhr  -  
Hallo Michael, ist der GTI bald eingefahren? :D Gruss Frank


Die Optik wird auf jeden Fall besser! Aber ich versteh nicht, warum VW das nicht ab Werk etwas "breiter" macht?

Aber falls man mit Spurverbreiterungen probleme beim Geradeauslauf bekommt oder noch viel schlimmer Lenkradflattern/Unwucht, dann lass ich auf jeden Fall die Finger davon!
Ab 17.08. im GTI Performance unterwegs! Hagelopfer - bis heute kein GTI!

Golf GTI Performance DSG 4-türig
Oryxweiß
Leder
Fahrersitz mit elektrischer Einstellung
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
19" Santiago
Dynaudio
Business Premium Paket
Rückfahrkamera
Navi Discover Media
Digitales Radio DAB
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Keyless Access
Spiegelpaket
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Scheiben abgedunkelt
...und noch ein paar Spielereien :D
nach unten nach oben
dirkigti46 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 626
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gibts auch Nachteile bei einer Spurverbreiterung?  -  Gepostet: 12.07.2013 - 22:38 Uhr  -  
Spurverbreiterung vorn ,nur mit Längeren Radbolzen, kannste vergessen. Bekommst du nicht 100% zentriert und hast ein leichtes Flattern im Lenkrad. Hinten ohne Probleme. mfg
nach unten nach oben
micsto 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Duisburg
Alter: 56
Beiträge: 790
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gibts auch Nachteile bei einer Spurverbreiterung?  -  Gepostet: 12.07.2013 - 22:50 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Frank79

Hallo Michael, ist der GTI bald eingefahren? :D Gruss Frank

Noch knapp 400km bis zur 1.000er Marke.
Morgen mache ich mit Madame 'ne Holland-Tour, das sollte wieder ein paar Kilometer bringen :D
OT:
Fahre momentan eigentlich gar nicht gerne mit dem GTI, das DSG kotzt mich an :daumenrunter:
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
nach unten nach oben
Frank79 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 154
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gibts auch Nachteile bei einer Spurverbreiterung?  -  Gepostet: 12.07.2013 - 22:59 Uhr  -  
Ich habs schon in dem anderen Thread gelesen. Ist natürlich sehr schade, vor allem hast du dich so auf den neuen Wagen gefreut und nun sowas.
Aber ärger dich nicht! Fahr einfach weiter und man sagt doch, der Mensch ist ein "Gewohnheitstier". Man gewöhnt sich doch echt an vieles, was man erstmal "doof" findet. Ich hoffe du und das DSG werden noch Freunde :) Und wenn alles nichts nützt sollte man das doch auch umprogrammieren können - ist doch alles Softwareseitig geregelt. Vielleicht ne neue Marktlücke für die Tuner?!

Trotzdem viel Spaß in Holland!

P.S. Ich kenne bis jetzt nur das Doppelkupplungsgetriebe aus dem BMW M3 und fand es richtig richtig toll! Dann bin ich mal mit dem Golf 6 GTI DSG gefahren und fand das Getriebe auch sehr gut! Ich hoffe nun echt, dass mir mein GTI 7, natürlich mit DSG bestellt, auch gefällt!
Ab 17.08. im GTI Performance unterwegs! Hagelopfer - bis heute kein GTI!

Golf GTI Performance DSG 4-türig
Oryxweiß
Leder
Fahrersitz mit elektrischer Einstellung
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
19" Santiago
Dynaudio
Business Premium Paket
Rückfahrkamera
Navi Discover Media
Digitales Radio DAB
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Keyless Access
Spiegelpaket
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Scheiben abgedunkelt
...und noch ein paar Spielereien :D
nach unten nach oben
micsto 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Duisburg
Alter: 56
Beiträge: 790
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gibts auch Nachteile bei einer Spurverbreiterung?  -  Gepostet: 12.07.2013 - 23:12 Uhr  -  
Schauen wir mal...
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
nach unten nach oben
break 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Nordthüringen
Alter: 37
Beiträge: 293
Dabei seit: 05 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gibts auch Nachteile bei einer Spurverbreiterung?  -  Gepostet: 13.07.2013 - 00:01 Uhr  -  
Das dkg vom m3 ist doch grausam, noch nie ein so empfindliches Getriebe gehabt. Ständig ruckt es wenn es noch kalt ist :(

Zum Thema: ein Nachteil soll wohl eine schlechtere fahrdynamik sein, kann es aber nicht begründen, habe es nur gehört.
EX:
GTI PP DSG 4 Türen Oryx und All Inclusive

Seit 08/2015 Golf 7 R in lapiz
nach unten nach oben
Bernd3001 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 45
Beiträge: 147
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gibts auch Nachteile bei einer Spurverbreiterung?  -  Gepostet: 13.07.2013 - 09:58 Uhr  -  
Zitat geschrieben von dirkigti46

Spurverbreiterung vorn ,nur mit Längeren Radbolzen, kannste vergessen. Bekommst du nicht 100% zentriert und hast ein leichtes Flattern im Lenkrad. Hinten ohne Probleme. mfg



Also das kann ich so nicht bestätigen..
ich hab die H&R Spurverbreiterungen drauf und er fährt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten genauso einwandfrei wie vorher. Montiert sind vorne je Seite 8mm. Mag sein, dass dein "leichtes Flattern im Lenkrad" bei größeren Verbreiterungen vorkommt. Bei den 8mm definitiv NICHT!
seit dem 11.07.:
Golf VII GTI Performance, oryxweiß perlmutteffekt, Austin 18", Top-Paket, GRA, NSW, Kurvenlicht, Licht & Sicht, Discover Pro, Dynaudio Excite, Standheizung
mit H&R Spurverbreiterungen und H&R Sportfedern.. sowie AXTON AXB20STP Subwoofer im Austausch gegen den Dynaudio-Sub.
nach unten nach oben
GTI FreaK 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 44
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gibts auch Nachteile bei einer Spurverbreiterung?  -  Gepostet: 13.07.2013 - 10:52 Uhr  -  
Ich kann auch kein flattern im Lenkrad bestätigen auch nicht bei hohen Geschwindigkeiten (Top Speed).
Gruss Jens

Golf VII GTI"Performance" 6-Gang DSG, Pure White, 18" Austin, Discover Pro, DYNAUDIO Excite, Multimediabuchse Media In, Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium", Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer, Xenon-Scheinwerfer mit LED TFL & KFL, Nebelscheinwerfer, Licht & Sicht-Paket, Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend, H&R 35mm Sportfedern, H&R Spurplatten 8mm VA / 12mm HA, Heck- & Seitenscheiben 90% getönt...
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.04.2024 - 14:14