Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
ACC (Adaptive Cruise Control) Fragen, Probleme, Tipps
Betreff: Re: Entscheidungshilfe zum ACC gesucht - Gepostet: 07.05.2013 - 17:30 Uhr -
... und auch danach wird es weitere Verbesserungen und neue Sachen geben. Es gibt ihn einfach nicht, den 'richtigen Zeitpunkt'.
Betreff: Re: Entscheidungshilfe zum ACC gesucht - Gepostet: 07.05.2013 - 17:32 Uhr -
Zumindest ist es nicht mehr diese hässliche Kugel wie bei den ersten Gölfen.Von daher immerhin schon ein kleiner Fortschritt. Ich hab's genommen...
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Betreff: Re: Entscheidungshilfe zum ACC gesucht - Gepostet: 07.05.2013 - 18:36 Uhr -
Wir haben ja wenigstens noch die Wahl, ACC zu konfigurieren oder nicht...
Die "armen" Franzosen haben das "Ding" serienmäßig im GTI...
Die "armen" Franzosen haben das "Ding" serienmäßig im GTI...
Gruß Bernd
169 kW - HS - Tornadorot - DCC - Assistenz/Spiegel Paket - Discover Pro - Dynaudio - Car Net - NSW - Austin - Dijon - Rear Assist - usw....
Bestellt am 06.05.2013 --> Geliefert am 27.09.2013 -- In Planung für 2015 --> Seat Leon Cupra 280 mit Performance Pack
169 kW - HS - Tornadorot - DCC - Assistenz/Spiegel Paket - Discover Pro - Dynaudio - Car Net - NSW - Austin - Dijon - Rear Assist - usw....
Bestellt am 06.05.2013 --> Geliefert am 27.09.2013 -- In Planung für 2015 --> Seat Leon Cupra 280 mit Performance Pack
Betreff: Re: Entscheidungshilfe zum ACC gesucht - Gepostet: 07.05.2013 - 18:59 Uhr -
Zitat geschrieben von harald-hans
Zitat geschrieben von boetschman
....
Richtig. Genau deswegen kauft man nicht aus der ersten Serie, sondern wartet mind. mal 2 Jahre ab.
...
Bis dahin ist dann der entsprechende Hersteller pleite ...
LG, harald-hans
BTW - Willkommen im Forum ...
VW oder der Zulieferer vom AAC geht pleite?
Ich finde das AAC gut und würde es mitbestellen, wenn ma nun mal wieder zum Thema kommt. Konnte es in einem Golf 7 (kein GTI) mal ausprobieren. Die Optik ist bei der aktuellen Lösung jedoch echt Geschmacksache.
Betreff: Re: Entscheidungshilfe zum ACC gesucht - Gepostet: 07.05.2013 - 22:21 Uhr -
Zur Frage ACC ja oder nein:
Habe es in einem neuen Highline mit DSG ausprobiert und war erst skeptisch, aber dann echt begeistert : Sobald es eingeschaltet ist, kann man sich einfach an das vorausfahrende Auto hängen.
Fast gespenstisch, wie das Auto selbständig bremst und beschleunigt und den Abstand der Geschwindigkeit anpasst (letzteres kann man auch noch selbst variieren).
Hab fast aufs Lenken vergessen
Von Lieferschwierigkeiten ist bisher nix in die Schweiz durchgedrungen.
Bei der Frage, ob das Teil an der Stelle da vorne lange lebt, vertraue ich auf das Prinzip Hoffnung (und auf VW...)
Optisch stört es mich nicht.
Jedenfalls war es ein entscheidender Grund für mich, nicht den BMW, sondern den Golf zu nehmen.
(seit ich hier mitlese, fallen mir noch einige Gründe mehr auf )
Fahre viel mit Tempomat (leider in der Schweiz! ) und habe daher sehnlichst auf das ACC gewartet und freu mich riesig drauf.
LG, Hans
Habe es in einem neuen Highline mit DSG ausprobiert und war erst skeptisch, aber dann echt begeistert : Sobald es eingeschaltet ist, kann man sich einfach an das vorausfahrende Auto hängen.
Fast gespenstisch, wie das Auto selbständig bremst und beschleunigt und den Abstand der Geschwindigkeit anpasst (letzteres kann man auch noch selbst variieren).
Hab fast aufs Lenken vergessen
Von Lieferschwierigkeiten ist bisher nix in die Schweiz durchgedrungen.
Bei der Frage, ob das Teil an der Stelle da vorne lange lebt, vertraue ich auf das Prinzip Hoffnung (und auf VW...)
Optisch stört es mich nicht.
Jedenfalls war es ein entscheidender Grund für mich, nicht den BMW, sondern den Golf zu nehmen.
(seit ich hier mitlese, fallen mir noch einige Gründe mehr auf )
Fahre viel mit Tempomat (leider in der Schweiz! ) und habe daher sehnlichst auf das ACC gewartet und freu mich riesig drauf.
LG, Hans
Gruss, Hans
Bestellt: GTI, Limestone Grey, Panoramadach, 4 Türen; DSG; DCC; ACC; Bi-Xenon mit Fernlichtassist.;
Navi Discover Pro & DAB+ & Mobil-...Premium; Spiegelpaket; Keyless; Standheizung;
Verkehrszeichenerkennung & div. Assist.; ...
Bestellt: GTI, Limestone Grey, Panoramadach, 4 Türen; DSG; DCC; ACC; Bi-Xenon mit Fernlichtassist.;
Navi Discover Pro & DAB+ & Mobil-...Premium; Spiegelpaket; Keyless; Standheizung;
Verkehrszeichenerkennung & div. Assist.; ...
Betreff: Re: Entscheidungshilfe zum ACC gesucht - Gepostet: 08.05.2013 - 18:27 Uhr -
In drei Jahren kommt der Golf 8...oh man....na klar...!
Davor kommt aber noch ein Facelift und etliche Modellpflegen und an den Meilensteinen wird ordentlich was optimiert an den Fahrzeugen.
Also denn....
Davor kommt aber noch ein Facelift und etliche Modellpflegen und an den Meilensteinen wird ordentlich was optimiert an den Fahrzeugen.
Also denn....
Entwickler für komplizierte Komplikationen
Betreff: ACC Anfahrt - Gepostet: 30.06.2013 - 21:54 Uhr -
Ich hatte jetzt bei einer Probefahrt mal die Möglichkeit das ACC zu testen. Leider kam es nie zum stillstand.
Jetzt würde ich gerne wissen, wie das anfahren funktioniert wenn der Wagen im Stau zum stehen kommt. Muss ich dann selber Gas geben ? Gibt er dann wieder automatisch Gas aus dem Stand heraus?
Kenne es von meinem alten Wagen, dass er innerhalb von 3s stillstand noch wieder automatisch beschleunigt.
Jetzt würde ich gerne wissen, wie das anfahren funktioniert wenn der Wagen im Stau zum stehen kommt. Muss ich dann selber Gas geben ? Gibt er dann wieder automatisch Gas aus dem Stand heraus?
Kenne es von meinem alten Wagen, dass er innerhalb von 3s stillstand noch wieder automatisch beschleunigt.
EX:
GTI PP DSG 4 Türen Oryx und All Inclusive
Seit 08/2015 Golf 7 R in lapiz
GTI PP DSG 4 Türen Oryx und All Inclusive
Seit 08/2015 Golf 7 R in lapiz
Betreff: ACC - komplette Entmündigung? - Gepostet: 17.07.2013 - 22:50 Uhr -
Hallo zusammen, da meine Eltern einen Alltrack mit ACC fahren, durfte ich bisher einige Erfahrungen mit dem System sammeln. Ist es beim GTI in der Tat auch so, dass man das ACC nicht abschalten kann und einfach nur die GRA nutzen kann? Da ich täglich zur Arbeit pendel, nutze ich die vorhandene GRA in meinen VI er Diesel eigentlich täglich und rolle dabei gerne auf den Vordermann auf um dann die Spur zu wechseln. Dies ist beim ACC ja nicht mehr möglich oder liege ich da falsch? ACC ist doch immer aktiv!? Vielleicht kann mir ja mal einer mit ACC in seinem GTI weiterhelfen, da ich gerade ein Angebot mit ACC gefunden habe.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.07.2013 - 22:51 Uhr von Kodo.
Betreff: Re: ACC - komplette Entmündigung? - Gepostet: 17.07.2013 - 23:01 Uhr -
Mit ACC hat man keine normale GRA mehr.
Man kann lediglich zwischen ACC und Begrenzer umschalten.
Und natürlich kann man ACC auch abschalten.
Kleiner Tipp:
Das "Auffahren" vor dem Überholen klappt bei aktiviertem ACC ganz gut, wenn man einfach etwas Gas gibt.
Denn dann deaktiviert sich das ACC.
Danach einfach wieder Fuß vom Gas, und ACC wird wieder automatisch aktiviert.
Man kann lediglich zwischen ACC und Begrenzer umschalten.
Und natürlich kann man ACC auch abschalten.
Kleiner Tipp:
Das "Auffahren" vor dem Überholen klappt bei aktiviertem ACC ganz gut, wenn man einfach etwas Gas gibt.
Denn dann deaktiviert sich das ACC.
Danach einfach wieder Fuß vom Gas, und ACC wird wieder automatisch aktiviert.
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.07.2013 - 23:04 Uhr von micsto.
Betreff: Re: ACC - komplette Entmündigung? - Gepostet: 17.07.2013 - 23:15 Uhr -
Zitat geschrieben von micsto
Und natürlich kann man ACC auch abschalten.
Das war mir schon bewusst das man in der Tat noch selber fahren kann.
Meinte das ehr im Sinne von ACC abschalten und nur ne normale GRA haben.
Sorry wenn es falsch rüber gekommen ist.
Zitat geschrieben von micsto
Kleiner Tipp:
Das "Auffahren" vor dem Überholen klappt bei aktiviertem ACC ganz gut, wenn man einfach etwas Gas gibt.
Denn dann deaktiviert sich das ACC.
Danach einfach wieder Fuß vom Gas, und ACC wird wieder automatisch aktiviert.
Das habe ich auch schon raus, finde ich aber auf Dauer schon irgendwie lästig. Da finde ich die normale GRA deutlich angenehmer.
Und was hat es mit diesem Begrenzer auf sich? Ist das wie bei anderen Marken, wo ich bis zu nem gewissen Punkt drauflatschen kann ohne das er über die eingestellte Geschwindigkeit kommt? Und wie stellt man das am GTI ein? Während der Fahrt über das MuFu-Lenkrad?
Ähnliche Themen
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
Fragen und Probleme Klimaanlage / Climatronic | Forum: Allgemein | Autor: fcmajor | Antworten: 100 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 02.11.2024 - 05:29