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Gewindefahrwerk Bilstein B16
Gekjo
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 23.07.2014 - 20:37 Uhr -
Vor allem sind die Sportline nicht für alle GTI zulässig und so viel ich weiß, für den R auch nicht.
Das ärgert mich immer noch... ich hätte die Sportline auch gern gefahren.
Das ärgert mich immer noch... ich hätte die Sportline auch gern gefahren.
Gekjo
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 08.09.2014 - 18:57 Uhr -
Wie tief kann man das B16 runterschrauben?
KW V2 darf man laut Gutachten bis 32 cm (Radmitte/Kotflügel) fahren.
Mich würde mal interessieren, wie das beim B16 ist.
Das H&R Monotube ist ebefalls bis 32 cm zugelassen.
Von Bilstein habe ich leider keine Antwort bekommen.
KW V2 darf man laut Gutachten bis 32 cm (Radmitte/Kotflügel) fahren.
Mich würde mal interessieren, wie das beim B16 ist.
Das H&R Monotube ist ebefalls bis 32 cm zugelassen.
Von Bilstein habe ich leider keine Antwort bekommen.
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 02.10.2014 - 20:55 Uhr -
Hallo,
ich hatte mal das B16 PSS9 in einem Audi A4 8e Bj. 2001 verbaut. Das wird wohl der Vorgänger gewesen sein, oder? Ich fand es zu straff für Deutschlands Straßen. Wenn die Straße gut war, war es echt geil aber ansonsten, naja. Ich bin jedenfalls ab von sowas.
ich hatte mal das B16 PSS9 in einem Audi A4 8e Bj. 2001 verbaut. Das wird wohl der Vorgänger gewesen sein, oder? Ich fand es zu straff für Deutschlands Straßen. Wenn die Straße gut war, war es echt geil aber ansonsten, naja. Ich bin jedenfalls ab von sowas.
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 06.10.2014 - 10:06 Uhr -
Hab das PSS10 aktuell im Octavia RS (1Z). Es ist hart aber gut. Fahre mit 19" auf Stufe 3.
Man kann sagen, dass es am ganzen Auto fast das einzigst positive ist .
Man kann sagen, dass es am ganzen Auto fast das einzigst positive ist .
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 06.10.2014 - 10:31 Uhr -
Zitat geschrieben von Icefever
Hab das PSS10 aktuell im Octavia RS (1Z). Es ist hart aber gut. Fahre mit 19" auf Stufe 3.
Man kann sagen, dass es am ganzen Auto fast das einzigst positive ist .
Wieso dies?
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 06.10.2014 - 11:21 Uhr -
Gehört hier eigentlich nicht hin. Da das Auto qualitativ absoluter Ausschuss ist, was sich nach einiger Nutzungszeit erst gezeigt hat. Probefahrt im GTI war dagegen ein Traum .
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.10.2014 - 11:23 Uhr von Icefever.
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 06.10.2014 - 12:32 Uhr -
Zitat geschrieben von Icefever
Gehört hier eigentlich nicht hin. Da das Auto qualitativ absoluter Ausschuss ist, was sich nach einiger Nutzungszeit erst gezeigt hat. Probefahrt im GTI war dagegen ein Traum .
So schlimm? Das Auto War anfangs auch mal in meinen Gedanken. Da hab ich ja Glück, daß ich mich für den gti entschieden habe.
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 06.10.2014 - 13:23 Uhr -
Es ist der 1Z, nicht der aktuelle. Vielleicht is der besser
-> beide Radlager vorne defekt
-> Bremsscheiben hinten vergammelt (bei den neuen EBC-Scheiben kein Problem)
-> Himmel lose
-> Wassereinbruch Navi-Antenne
-> Wassereinbruch dritte Bremsleuchte
-> extreme Faltenbildung des Leders
-> Lautsprecher des Soundsystems steigen aus
-> Navi gibt ab und zu keinen Ton von sich
-> Türen klappern schon bei moderater Lautstärke
-> nahezu null Dämmung, demnach sehr laut im Innenraum
-> Batterie defekt
EZ 2011, 60tkm
-> beide Radlager vorne defekt
-> Bremsscheiben hinten vergammelt (bei den neuen EBC-Scheiben kein Problem)
-> Himmel lose
-> Wassereinbruch Navi-Antenne
-> Wassereinbruch dritte Bremsleuchte
-> extreme Faltenbildung des Leders
-> Lautsprecher des Soundsystems steigen aus
-> Navi gibt ab und zu keinen Ton von sich
-> Türen klappern schon bei moderater Lautstärke
-> nahezu null Dämmung, demnach sehr laut im Innenraum
-> Batterie defekt
EZ 2011, 60tkm
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 15.02.2015 - 13:50 Uhr -
hallo GTI´ler
habe es schon für das B14 hier im forum erfragt, aber evtl könnte ich mir auch ein B16 vorstellen...daher...
wie sind denn nun bis dato die Erfahrungen mit dem Bilstein B16?
Da ich, wenn überhaupt, nicht tief runter kann (wohne auf dem Land und unser Firmenparkhaus ist auch nicht gerade ohne), kommt mir das Bilstein eigentlich genau richtig.
Top Performance, passende Tieferlegung und hoffentlich gute Qualität!
Und die "Härtverstellung" des B16 reizt sehr!
Zudem die Tatsache, dass man rundum upside / down Dämpfer einsetzt, und der Verstellmechanismus wohl sehr gut zugänglich ist.
Oder?!?!?
Habe mir mal das Gutachten gezogen und bin eigentlich weiterhin sehr angetan: http://www.dvsegmbh.info/PDF/e...668A00.PDF
Der Preis ist auch absolut im Rahmen!!!
Wichtig wäre mir:
- ich möchte die Serienräder, in meinem Falle die 19er Santiago weiter fahren und definitiv keine Distanzscheiben oder ähnliches verwenden
- gibt es noch Geräusche, was ist mit den Silikonschläuchen?
- wie sind die allgemeinen Erfahrungen, was Komfort/Performance und natürlich die Qualität angeht
DANKE
habe es schon für das B14 hier im forum erfragt, aber evtl könnte ich mir auch ein B16 vorstellen...daher...
wie sind denn nun bis dato die Erfahrungen mit dem Bilstein B16?
Da ich, wenn überhaupt, nicht tief runter kann (wohne auf dem Land und unser Firmenparkhaus ist auch nicht gerade ohne), kommt mir das Bilstein eigentlich genau richtig.
Top Performance, passende Tieferlegung und hoffentlich gute Qualität!
Und die "Härtverstellung" des B16 reizt sehr!
Zudem die Tatsache, dass man rundum upside / down Dämpfer einsetzt, und der Verstellmechanismus wohl sehr gut zugänglich ist.
Oder?!?!?
Habe mir mal das Gutachten gezogen und bin eigentlich weiterhin sehr angetan: http://www.dvsegmbh.info/PDF/e...668A00.PDF
Der Preis ist auch absolut im Rahmen!!!
Wichtig wäre mir:
- ich möchte die Serienräder, in meinem Falle die 19er Santiago weiter fahren und definitiv keine Distanzscheiben oder ähnliches verwenden
- gibt es noch Geräusche, was ist mit den Silikonschläuchen?
- wie sind die allgemeinen Erfahrungen, was Komfort/Performance und natürlich die Qualität angeht
DANKE
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 17.02.2015 - 14:04 Uhr -
habe gestern Abend folgende Fragen an Bilstein gesendet:
- An welchen Stellen befinden sich die Dämpfkraftverstellungen?
Und, sind diese im eingebauten Zustand ohne großen Aufwand zugänglich?
- In Internet-Foren bzw. in Internet-Shops las ich hin und wieder den folgenden Hinweis:
An den Vorderachsfedern müssen handelsübliche Silikonschläuche über die erste Feder-Windung gezogen werden, um Knackgeräusche beim Einfedern zu vermeiden! Diese sind nicht im Lieferumfang von BILSTEIN enthalten, sondern müssen eigenständig organisiert werden. Den Durchmesser der Feder-Windung kann dem Gutachten entnommen werden.
Ebenso gab es Hinweise auf Geräusche von den hinteren Dämpfern.
Frage: Wie ist der aktuelle Stand bei diesen Themen.
- Wie ist der Rest-Komfort verglichen zum Serienfahrwerk?
vorhin dann der Anruf und ALLE Fragen wurden mit mir am Telefon durchgesprochen
- die Dämpfkraftverstellungen sind immer problemlos erreichbar - vorne unten in der Federbeinaufnahme, hinten über dem Gummiauge der unteren Dämpfer-Befestigung -> Grund: rundum "upside down"
- bei den neuen Chargen sind die Silikonschläuche im Lieferumfang. Hat man ein Fahrwerk aus der alten Serie, meldet man sich am besten vor dem EInbau bei Bilstein und man bekommt passende Schläuche zugesandt
- Restkomfort kann "weicher" eingestellt werden als Serie, geht man "härter", taugt es auch für den Ringebesuch
...meine Entscheidung steht, denn wenn, dann wird es das Bilstein B16 PSS10!
Alleine durch die Tatsache die Dämpfkraftverstellungen problemlos erreichen zu können, was beim KW Variante 2 wohl nicht der Fall ist.
- An welchen Stellen befinden sich die Dämpfkraftverstellungen?
Und, sind diese im eingebauten Zustand ohne großen Aufwand zugänglich?
- In Internet-Foren bzw. in Internet-Shops las ich hin und wieder den folgenden Hinweis:
An den Vorderachsfedern müssen handelsübliche Silikonschläuche über die erste Feder-Windung gezogen werden, um Knackgeräusche beim Einfedern zu vermeiden! Diese sind nicht im Lieferumfang von BILSTEIN enthalten, sondern müssen eigenständig organisiert werden. Den Durchmesser der Feder-Windung kann dem Gutachten entnommen werden.
Ebenso gab es Hinweise auf Geräusche von den hinteren Dämpfern.
Frage: Wie ist der aktuelle Stand bei diesen Themen.
- Wie ist der Rest-Komfort verglichen zum Serienfahrwerk?
vorhin dann der Anruf und ALLE Fragen wurden mit mir am Telefon durchgesprochen
- die Dämpfkraftverstellungen sind immer problemlos erreichbar - vorne unten in der Federbeinaufnahme, hinten über dem Gummiauge der unteren Dämpfer-Befestigung -> Grund: rundum "upside down"
- bei den neuen Chargen sind die Silikonschläuche im Lieferumfang. Hat man ein Fahrwerk aus der alten Serie, meldet man sich am besten vor dem EInbau bei Bilstein und man bekommt passende Schläuche zugesandt
- Restkomfort kann "weicher" eingestellt werden als Serie, geht man "härter", taugt es auch für den Ringebesuch
...meine Entscheidung steht, denn wenn, dann wird es das Bilstein B16 PSS10!
Alleine durch die Tatsache die Dämpfkraftverstellungen problemlos erreichen zu können, was beim KW Variante 2 wohl nicht der Fall ist.
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.02.2015 - 14:05 Uhr von AndiG.
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