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Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen
Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 19.02.2015 - 19:53 Uhr -
die thermoisolierung könnten wir auch machen lassen, aber ist wirklich nicht nötig. der große Unterschied ist, dass bei uns ein Nickelgussbogen existiert und dadurch strömungsgünstiger ist. hinten gibts ne separate Reduzierung, di eman bei der Montage einer 3" rausnehmen kann, ohne die pipe umschweißen lassen zu müssen.
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
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Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 19.02.2015 - 20:34 Uhr -
Zitat geschrieben von HG-Motorsport
die thermoisolierung könnten wir auch machen lassen, aber ist wirklich nicht nötig. der große Unterschied ist, dass bei uns ein Nickelgussbogen existiert und dadurch strömungsgünstiger ist. hinten gibts ne separate Reduzierung, di eman bei der Montage einer 3" rausnehmen kann, ohne die pipe umschweißen lassen zu müssen.
Meint ihr jetzt die Bull-X?
11/2013-10/2015: GTI Performance CSGM 3-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ...
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
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Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 20.02.2015 - 09:39 Uhr -
Zitat geschrieben von aik
Welche sonst.
.....dass bei uns ein Nickelgussbogen existiert etc.....
Aus diesem Satz kann man vielleicht auch schlußfolgern das HG-Motorsport eine eigene Downpipe herstellt,weil ich bis dato nicht wußte das HG-Motorsport Markeninhaber von Bull-X ist,man möge mir verzeihen,aber danke für deinen Beitrag
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Socke
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Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 20.02.2015 - 09:58 Uhr -
Leute stellt die Pressatmung ein. Alles gut.
aik: schön wenn du weisst dass HG nur von der BullX DP reden kann, nicht jeder ist so tief im Thema.
Solche spitzen Kommentare helfen keinem weiter. Einfach neutral bleiben.
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Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.02.2015 - 09:59 Uhr von Socke.
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 21.02.2015 - 17:52 Uhr -
Thermoisolierung ist denke ich bei der HG-Downpipe nicht notwendig.
Hatte diesen Winter keine Probleme mit eventuellen Fehlermeldungen bezüglich Kat/Lambdasonde.
Auch direkt nach der Montage keine Auffälligkeiten.
Hatte diesen Winter keine Probleme mit eventuellen Fehlermeldungen bezüglich Kat/Lambdasonde.
Auch direkt nach der Montage keine Auffälligkeiten.
Golf 7 GTI HS oryxweiß
done: Bull-X ab Turbo, Soundaktuator auf "Null" codiert, Dachfolierung
done: Bull-X ab Turbo, Soundaktuator auf "Null" codiert, Dachfolierung
Betreff: Remus Racing downpipe - Gepostet: 27.02.2015 - 19:21 Uhr -
Hi,
Was haltet ihr von der Remus Racing downpipe?
Taugt die was?
Danke und MfG
Alex
Was haltet ihr von der Remus Racing downpipe?
Taugt die was?
Danke und MfG
Alex
Golf 7 GTD /Tungsten Silber, DSG, Pano, ACC etc....alles noch Serie
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 08.03.2015 - 19:29 Uhr -
Ich hätte mal eine Frage:
Kann es sein, daß durch den Verbau einer Tuning downpipe (mit TÜV) der Spritverbrauch steigt?
Seit ich diese downpipe mit dem Bogen vorne dran (also nicht die HJS Bauweise) verbaut habe, hab ich den Verdacht, ca. 1l / 100km mehr zu verbrauchen.
Durchschnittsverbrauch bei gemäßigter Fahrweise ist 10 l/100km.
Wir haben in der Familie einen identischen 7er GTI mit Serien-downpipe, der liegt bei gleicher Fahrweise bei 9 l/ 100km.
Ich muß fairerweise erwähnen, daß ich nicht sicher sagen kann, ob es an der downpipe liegt. Um das wirklich herauszufinden, müßte ich auf Serie Rückbauen und nochmals den Spritverbrauch vergleichen.
Meine These, die ich hier einfach mal zur Diskussion stellen möchte, ist: da der Kat relativ weit vom Turbolader entfernt ist (da kommen ja erst diese Bögen) und die Strecke bis zum KAT auch nicht wärmeisoliert ist, könnte es sein, daß der KAT entweder nicht auf Betriebstemperatur kommt oder zu langsam warm wird. Die Lambdasonde regelt die Einspritzmenge entsprechend nach, was dann zu dem Mehrverbrauch führt.
Dies würde für mich auch erklären, warum VW in der Originalanlage wirklich jeden mm zwischen Turbolader und KAT einspart. Ich hab mich anfangs über dieses etwas seltsam anmutende design (analog der HJS downpipe) gewundert, aber das hat wohl schon seinen Sinn.
Das Dumme an der Sache ist, ich kann mit dem "Problem" nicht mal in die Werkstatt, da ich mit der downpipe ja ins Motormanagement eingreife. Da wär dann erst mal ein Rückbau fällig (falls es denn am Auto selbst liegen sollte - was ja auch sein kann)
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Tuning-downpipes? Insbesonders ein Vergleich der beiden design-Varianten (mit und ohne Bogen vor dem KAT) würde mich interessieren.
Kann es sein, daß durch den Verbau einer Tuning downpipe (mit TÜV) der Spritverbrauch steigt?
Seit ich diese downpipe mit dem Bogen vorne dran (also nicht die HJS Bauweise) verbaut habe, hab ich den Verdacht, ca. 1l / 100km mehr zu verbrauchen.
Durchschnittsverbrauch bei gemäßigter Fahrweise ist 10 l/100km.
Wir haben in der Familie einen identischen 7er GTI mit Serien-downpipe, der liegt bei gleicher Fahrweise bei 9 l/ 100km.
Ich muß fairerweise erwähnen, daß ich nicht sicher sagen kann, ob es an der downpipe liegt. Um das wirklich herauszufinden, müßte ich auf Serie Rückbauen und nochmals den Spritverbrauch vergleichen.
Meine These, die ich hier einfach mal zur Diskussion stellen möchte, ist: da der Kat relativ weit vom Turbolader entfernt ist (da kommen ja erst diese Bögen) und die Strecke bis zum KAT auch nicht wärmeisoliert ist, könnte es sein, daß der KAT entweder nicht auf Betriebstemperatur kommt oder zu langsam warm wird. Die Lambdasonde regelt die Einspritzmenge entsprechend nach, was dann zu dem Mehrverbrauch führt.
Dies würde für mich auch erklären, warum VW in der Originalanlage wirklich jeden mm zwischen Turbolader und KAT einspart. Ich hab mich anfangs über dieses etwas seltsam anmutende design (analog der HJS downpipe) gewundert, aber das hat wohl schon seinen Sinn.
Das Dumme an der Sache ist, ich kann mit dem "Problem" nicht mal in die Werkstatt, da ich mit der downpipe ja ins Motormanagement eingreife. Da wär dann erst mal ein Rückbau fällig (falls es denn am Auto selbst liegen sollte - was ja auch sein kann)
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Tuning-downpipes? Insbesonders ein Vergleich der beiden design-Varianten (mit und ohne Bogen vor dem KAT) würde mich interessieren.
GTI 7, 6 Gang, uni schwarz, Fahrprofilauswahl, Composition Media, Dynaudio Excite, Reserverad, Rückfahrkamera, Scheiben hinten abgedunkelt, Standheizung, Front Assist mit City Notbremsfunktion, Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 01.04.2015 - 21:45 Uhr -
Kann jemand eine Aussage zu Fliegers Vermutung mit dem längeren Strecke zum KAT machen?
Kann da was dran sein? Allerdings haben die meinsten Fzg. den KAT weiter weg als der GTI...
Kann da was dran sein? Allerdings haben die meinsten Fzg. den KAT weiter weg als der GTI...
GTI Performance, deep black, HS, 5-türig, AHK...
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H&R 24/44
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CTU Box
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