Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Edition 40
GTI Pleasure
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition - Gepostet: 25.02.2015 - 10:59 Uhr -
Das nennt man Produktdifferenzierung und dient dazu, die Produzentenrente eines Herstellers zu erhöhen.
Je mehr Varianten es für ein Produkt gibt, desto mehr potentielle Käufer können aquiriert werden. Ist in meinen Augen einer der Nachteile der Mass Customization. Mir wäre es auch lieber, wenn es nur "einen" GTI gäbe.
Je mehr Varianten es für ein Produkt gibt, desto mehr potentielle Käufer können aquiriert werden. Ist in meinen Augen einer der Nachteile der Mass Customization. Mir wäre es auch lieber, wenn es nur "einen" GTI gäbe.
Golf 7 GTI Performance Pure White
GTI positiv seit dem 28.08.14
GTI positiv seit dem 28.08.14
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition - Gepostet: 25.02.2015 - 11:41 Uhr -
Da bin ich voll bei dir, GTI Pleasure.
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.02.2015 - 11:41 Uhr von Sokrates7274.
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition - Gepostet: 25.02.2015 - 15:32 Uhr -
Gab schon öfter mehrere GTIs parallel.
Den 2er gab's als GTI mit 107 PS, als 16V mit 139 bzw. 129 Kat-PS, den G60 mit 160 PS
Den 3er als GTI mit 115 PS und als 16V mit 150 PS (und dann gab es glaube ich noch so eine Color Edition oder sowas)
Den 4er als GTI (obwohl der in meinen Augen kein GTI war) mit 150 PS und ab 2002 auch mit 180 PS (kein Jubi Modell)
Den 5er in 2 Varianten und den 6er in 3 ---
Also unterm Strich finde ich es gar nicht schlecht, wenn der GTI in mehreren Versionen angeboten wird, solange er eindeutig als GTI zu erkennen ist
Den 2er gab's als GTI mit 107 PS, als 16V mit 139 bzw. 129 Kat-PS, den G60 mit 160 PS
Den 3er als GTI mit 115 PS und als 16V mit 150 PS (und dann gab es glaube ich noch so eine Color Edition oder sowas)
Den 4er als GTI (obwohl der in meinen Augen kein GTI war) mit 150 PS und ab 2002 auch mit 180 PS (kein Jubi Modell)
Den 5er in 2 Varianten und den 6er in 3 ---
Also unterm Strich finde ich es gar nicht schlecht, wenn der GTI in mehreren Versionen angeboten wird, solange er eindeutig als GTI zu erkennen ist
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition - Gepostet: 25.02.2015 - 19:46 Uhr -
War und ist schon immer so das die besten Ausstattungsvarianten immer zum Produktionsende kommen.
Deshalb warte ich noch mindestens ein Jährchen bevor ein 7er ins Haus kommt.
Sollte dann schon der Ed 40 oder ein Clubsport werden
Deshalb warte ich noch mindestens ein Jährchen bevor ein 7er ins Haus kommt.
Sollte dann schon der Ed 40 oder ein Clubsport werden
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition - Gepostet: 25.02.2015 - 22:25 Uhr -
Beim 2er Golf gab es noch den 16V G60 Limited mit 210 PS der 71 mal gebaut wurde.
Golf 7 R Tornadorot
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition - Gepostet: 26.02.2015 - 07:18 Uhr -
Richtig, das war der coolste. Mit 15 Zoll Stahlfelgen, wenn ich mich recht erinnere.
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition - Gepostet: 26.02.2015 - 10:45 Uhr -
Wobei die Modelle Rallye und Limited (jeweils 16V G60) eigentlich keine GTIs waren. Beide hatten 15er Alus. Den letzten habe ich in Wob auf dem Parkplatz vor dem Werk gesehen.
Es gab noch ein paar andere GTI z.B. G3 (110 PS)/4 (110, 115, 130, 150PS) jeweils als TDI oder auch die Fünfzylinder im G4 mit 150/170PS.
Es gab noch ein paar andere GTI z.B. G3 (110 PS)/4 (110, 115, 130, 150PS) jeweils als TDI oder auch die Fünfzylinder im G4 mit 150/170PS.
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition - Gepostet: 26.02.2015 - 11:45 Uhr -
Nee, der Rallye Golf hatte auch nur 1,7 Liter Hubraum damit der Hubraum mal Handicapfaktor von 1,4 (für aufgeladene Motoren) nicht die 2,5 überstieg. Somit konnte der Rallye Golf in der zweieinhalb Liter Klasse starten. Der war auch mit seinen schwangeren Kotflügeln ausgenommen hässlich.
Der hatte übrigens keine 16 Ventile sondern nur 8, wie der GTI G60. Der Limited hatte 16 Ventile und basierte glaube ich auf dem Golf CL
Der hatte übrigens keine 16 Ventile sondern nur 8, wie der GTI G60. Der Limited hatte 16 Ventile und basierte glaube ich auf dem Golf CL
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.02.2015 - 11:47 Uhr von edi40.
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition - Gepostet: 26.02.2015 - 12:02 Uhr -
interessant...und jetzt mal wieder back 2 Topic
Audi TT 2.0 TFSI 230PS - quattro - S tronic - daytona grau - BJ 03/2015
S-Line, Matrix LED, MMI touch, DAB, 19", Kessy, B&O usw.
davor - [Seat Ibiza] - [Golf 6 GTI ED35] - [Golf 3 1.6]- [Golf 5 GTI Pirelli]- [Golf 3 GTI] - [Golf 4 1.6] - [Ford Fiesta - erstes Auto]
LG
Markus
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 06:30