Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 7 R
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 06.03.2015 - 09:27 Uhr -
Verbrauch 20 % mehr
alle 15000km zum öl wechsel
20% mehr versicherung
20% mehr Teilekosten bei reparatur
alle 15000km zum öl wechsel
20% mehr versicherung
20% mehr Teilekosten bei reparatur
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 06.03.2015 - 11:20 Uhr -
Den Verbrauch hat man selbst im Griff. Man kann den R durchaus sparsam fahren.
Hab mit 3000 km einen Ölwechsel machen lassen, der nächste ist laut Anzeige mit 27.000 km fällig.
Die 20% mehr Versicherung kann ich auch nicht nachvollziehen.
Und warum 20 % mehr bei den Teilekosten? Das ist ein Golf wie jeder andere auch.
Hab mit 3000 km einen Ölwechsel machen lassen, der nächste ist laut Anzeige mit 27.000 km fällig.
Die 20% mehr Versicherung kann ich auch nicht nachvollziehen.
Und warum 20 % mehr bei den Teilekosten? Das ist ein Golf wie jeder andere auch.
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 06.03.2015 - 15:01 Uhr -
Dann schau mal bitte ins Serviceheft dort steht eindeutig alle 15000km Ölwechsel.Und die Bremsscheiben kosten nun mal mehr als die vom GTI sowie Bremsklötze.Genauso kosten die zusatz wasserkühler geld und die hat der gti nicht also ergo nicht mit dem GTI zu vergleichen, genauso kostet der scheinwerfer auch mehr als beim gti, ergo nicht mit dem gti zu vergleichen, genauso schauts mit der Abgasanlage aus.
Ergo Teilekosten wesentlich höher als beim GTI
Ergo Teilekosten wesentlich höher als beim GTI
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 06.03.2015 - 15:54 Uhr -
Für alle, die die Thematik mit der Leder-MAL verfolgt haben:
Heute hat sich VW endlich gemeldet. Angeblich ist es so, dass es im laufenden Jahr eine Umstellung der Produktion gab, sodass alle neuen Golf R ab ungefähr 12/2014 die Türeinlagen und die Mittelarmlehne mit Kunstleder bezogen bekommen. Meiner war wohl einer der letzten, die noch mit Stoff ausgeliefert wurden (11/2014)
Also falls jemand einen R kennt mit Alcantara und Stoff-Mittelarmlehne mit EZ kleiner gleich 11/2014 => bitte melden
Heute hat sich VW endlich gemeldet. Angeblich ist es so, dass es im laufenden Jahr eine Umstellung der Produktion gab, sodass alle neuen Golf R ab ungefähr 12/2014 die Türeinlagen und die Mittelarmlehne mit Kunstleder bezogen bekommen. Meiner war wohl einer der letzten, die noch mit Stoff ausgeliefert wurden (11/2014)
Also falls jemand einen R kennt mit Alcantara und Stoff-Mittelarmlehne mit EZ kleiner gleich 11/2014 => bitte melden
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 06.03.2015 - 16:24 Uhr -
Zitat geschrieben von erbsenfahrer
Dann schau mal bitte ins Serviceheft dort steht eindeutig alle 15000km Ölwechsel.Und die Bremsscheiben kosten nun mal mehr als die vom GTI sowie Bremsklötze.Genauso kosten die zusatz wasserkühler geld und die hat der gti nicht also ergo nicht mit dem GTI zu vergleichen, genauso kostet der scheinwerfer auch mehr als beim gti, ergo nicht mit dem gti zu vergleichen, genauso schauts mit der Abgasanlage aus.
Ergo Teilekosten wesentlich höher als beim GTI
Ergo Teilekosten wesentlich höher als beim GTI
Naja,
beim Ölwechsel halten sich die Kosten ja in Grenzen. Die Bremse ist die Gleiche wie beim Performance, also keine Mehrkosten.
Wie oft gehen Scheinwerfer und AGA bei dir kaputt?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.03.2015 - 16:24 Uhr von borstyhl.
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 06.03.2015 - 18:35 Uhr -
Natürlich ist der R im Unterhalt teurer. Allein die ca. 10.000€ an Mehrkosten für die Anschaffung und der daraus resultierende Wertverlust. Der Unterhalt wird beim GTI mit ca. 21,8 Cent und beim R mit ca. 25,2 Cent pro Kilometer angeben.
GTI verkauft!
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 06.03.2015 - 19:03 Uhr -
Zitat geschrieben von erbsenfahrer
Dann schau mal bitte ins Serviceheft dort steht eindeutig alle 15000km Ölwechsel.
Dann würde sich das Auto nach 15.000 km melden. Meldet ja sonst auch alles.
@ SolidBear
Wenn man die Anschaffungsksoten berücksichtigt ist er natürlich teurer im Unterhalt.
Und ja, die Spritkosten sind natürlich auch höher. Sind bei mir gut 2l mehr auf 100 km, liegt aber eindeutig an meinem Fahrstil. Mein Mann fährt den GTI deutlich sparsamer als ich.
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 09.03.2015 - 10:04 Uhr -
Man muss schon Mehrkosten akzeptieren, wenn man ein von vorne herein stärker motorisiertes, Allrad-getriebenes und teureres Auto fahren will.
So übel viel mehr kostet er allerdings nicht, je nachdem, wie das persönliche Empfinden von "zu viel" ist.
In meiner Vollkostenrechnung rechne ich den GTI mit allen Kosten (Versicherung, Finanzierung usw.) und Sprit für 15 tkm / p.a. als Jahreswagen auf ca. 650 €, der R schlägt mit ziemlich genau 800 € mtl. zu Buche. Dabei ist für die Finanzierung ein repräsentatives Angebot zu Rate gezogen worden, wie ich es mir kaufen würde.
Dieser Aufpreis ist es mir persönlich wert, den R zukünftig zu fahren, da er für mich das schönere, geilere Auto ist.
Andere finden den GTI schöner oder meckern, weil sich der R zu wenig von der R-Line absetzt oder weil er mit den 4 Endrohren "prollig" wirken soll. Ich persönlich finde gerade gut, dass man nur als "Kenner" den R von einem R-Line an der Front unterscheiden kann, ohne auf das Heck oder auf die Seite zu schauen.
In diesen Kosten ist wie gesagt alles drin, sowohl eine Rücklagenbildung für Wartungskosten, die Ich bei beiden Autos gleich halte (100€ mtl. als Rücklage sollten innerhalb der Garantie locker reichen), als auch Sprit (Verbrauch laut Durchschnitt Spritmonitor, meine Probefahrt-Verbräuche lagen da noch drunter), Versicherung, Rate und Steuer.
Je nachdem, wie die Finanzierung aussieht oder wie genau man die Wartungskosten aufschlüsseln möchte, ergeben sich natürlich andere Werte.
Ich habe jetzt ein Mitarbeiterfahrzeug in fast Vollausstattung gefunden, das Ende April abzugeben wäre...1 Jahr alt (EZ 01/2014), 19000 km, 35000€.
Wäre ein Kandidat, der durchaus in Frage kommt.
Ich muss auch sagen, dass ich wesentlich leichter gute Angebote für den R finde als für den GTI - dort bin ich bei einer für mich ansprechenden Ausstattung locker bei 30-32 t€, wobei ich die auch noch selten finde...die meisten Angebote, die ich bei mir in der Nähe finde, sind nackte Handschalter...
Dagegen finde ich für den R viele top ausgestattete DSG-Fahrzeuge im Bereich 36-38 t€...da ist die Entscheidung für mich sehr leicht.
So übel viel mehr kostet er allerdings nicht, je nachdem, wie das persönliche Empfinden von "zu viel" ist.
In meiner Vollkostenrechnung rechne ich den GTI mit allen Kosten (Versicherung, Finanzierung usw.) und Sprit für 15 tkm / p.a. als Jahreswagen auf ca. 650 €, der R schlägt mit ziemlich genau 800 € mtl. zu Buche. Dabei ist für die Finanzierung ein repräsentatives Angebot zu Rate gezogen worden, wie ich es mir kaufen würde.
Dieser Aufpreis ist es mir persönlich wert, den R zukünftig zu fahren, da er für mich das schönere, geilere Auto ist.
Andere finden den GTI schöner oder meckern, weil sich der R zu wenig von der R-Line absetzt oder weil er mit den 4 Endrohren "prollig" wirken soll. Ich persönlich finde gerade gut, dass man nur als "Kenner" den R von einem R-Line an der Front unterscheiden kann, ohne auf das Heck oder auf die Seite zu schauen.
In diesen Kosten ist wie gesagt alles drin, sowohl eine Rücklagenbildung für Wartungskosten, die Ich bei beiden Autos gleich halte (100€ mtl. als Rücklage sollten innerhalb der Garantie locker reichen), als auch Sprit (Verbrauch laut Durchschnitt Spritmonitor, meine Probefahrt-Verbräuche lagen da noch drunter), Versicherung, Rate und Steuer.
Je nachdem, wie die Finanzierung aussieht oder wie genau man die Wartungskosten aufschlüsseln möchte, ergeben sich natürlich andere Werte.
Ich habe jetzt ein Mitarbeiterfahrzeug in fast Vollausstattung gefunden, das Ende April abzugeben wäre...1 Jahr alt (EZ 01/2014), 19000 km, 35000€.
Wäre ein Kandidat, der durchaus in Frage kommt.
Ich muss auch sagen, dass ich wesentlich leichter gute Angebote für den R finde als für den GTI - dort bin ich bei einer für mich ansprechenden Ausstattung locker bei 30-32 t€, wobei ich die auch noch selten finde...die meisten Angebote, die ich bei mir in der Nähe finde, sind nackte Handschalter...
Dagegen finde ich für den R viele top ausgestattete DSG-Fahrzeuge im Bereich 36-38 t€...da ist die Entscheidung für mich sehr leicht.
Liebe Grüße
Melvin
Melvin
Golf VII GTI Performance
BJ 09 / 2013 | DSG | DBP | ASG V2 MSD-Umbau | H&R Sportfedern
Vollausstattung außer AHK und RFK
Sommermodus ATS Perfektion Blizzard Grau 8,5J19 ET45 | Wintermodus Brooklyn 17"
BJ 09 / 2013 | DSG | DBP | ASG V2 MSD-Umbau | H&R Sportfedern
Vollausstattung außer AHK und RFK
Sommermodus ATS Perfektion Blizzard Grau 8,5J19 ET45 | Wintermodus Brooklyn 17"
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.03.2015 - 10:54 Uhr von Ino91.
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 09.03.2015 - 11:09 Uhr -
Also nach 11.000KM sagt mein Auto mir Ölwächseln in 26 Tagen... Klar versicheung ist etwas Teurer und Steuern auch.
Beim Verbrauch habe ich keinen unterschied zum GTI liege so bei 9-10 Liter und ich fahre nicht langsam.
Das hat mein GTI auch genommen. Klar der R braucht Super Plus aber hey 2-3 Euro pro Tankfüllung ist nicht teuer.
Bremsen sind beim GTI PP und R gleich. Denke mal Teilekosten in dem Punkt werden sehr ähnlich sein.
Man darf aber auch nicht vergessen das der Golf R mit Porsche Boxter und co. mithält von den fahrwerten und die Kosten locker mal 30.000 Euro mehr.
Klar Porsche ist nunmal Porsche aber Preis leistung beim R ist echt okay denke ich.
Beim Verbrauch habe ich keinen unterschied zum GTI liege so bei 9-10 Liter und ich fahre nicht langsam.
Das hat mein GTI auch genommen. Klar der R braucht Super Plus aber hey 2-3 Euro pro Tankfüllung ist nicht teuer.
Bremsen sind beim GTI PP und R gleich. Denke mal Teilekosten in dem Punkt werden sehr ähnlich sein.
Man darf aber auch nicht vergessen das der Golf R mit Porsche Boxter und co. mithält von den fahrwerten und die Kosten locker mal 30.000 Euro mehr.
Klar Porsche ist nunmal Porsche aber Preis leistung beim R ist echt okay denke ich.
Golf 7 R Tornadorot
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 09.03.2015 - 11:23 Uhr -
Genau so sehe ich das auch.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 12:32