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Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 31.03.2015 - 17:28 Uhr -
hat mal jemand ein bild vom H&R Deep in HÖCHSTER TÜV-Einstellung???
ich weis, klingt komisch, aber wäre echt super!
Hintergrund, ich tendiere aktuell zum H&R Clubsport, bin aber noch etwas unsicher, wegen der Tieferlegung
ich weis, klingt komisch, aber wäre echt super!
Hintergrund, ich tendiere aktuell zum H&R Clubsport, bin aber noch etwas unsicher, wegen der Tieferlegung
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Gekjo
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 31.03.2015 - 18:44 Uhr -
Zitat geschrieben von AndiG
hat mal jemand ein bild vom H&R Deep in HÖCHSTER TÜV-Einstellung???
ich weis, klingt komisch, aber wäre echt super!
Hintergrund, ich tendiere aktuell zum H&R Clubsport, bin aber noch etwas unsicher, wegen der Tieferlegung
Ab Seite 11. Ist zwar ein 140er aber müsste beim 110er ähnlich sein.
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 31.03.2015 - 19:38 Uhr -
mmmh...
ich würde das RSS nehmen und das hat folgenden Verstellbereich:
Tieferlegungsbereich: VA: ca. 40–50 mm, HA: ca. 40-65 mm
da der GTI schon 15 mm tiefer ist und das Fahrwerk ausschließlich für GTI (performance) und GTD ist, geht man von deren Fahrwerkshöhe aus
und man landet dann ggü einem "normal-Golf" bei VA: ca. 55–65 mm, HA: ca. 55-70 mm
würde ich ihn also "ganz oben" lassen wäre ich bei einer Tieferlegung von 55mm bzw. 40mm!
das sollte relativ alltagstauglich sein...!
kann mir leider nur ganz schwer vorstellen, wo man da optisch landet!
im Sommer will ich die 19er Santiagos fahren, OHNE irgendwelche Spurplatten!
mir geht es nicht um "deep", sondern darum, dass ich mit einem über 230 PS Auto auch mal fliegen lassen möchte, evtl mal wieder auf den Ring!
daher käme mir das Fahrwerk gelegen und die Dämpfkraftverstellung (laut H&R und Flachwerk) ist relativ einfach, das kombinierte Zug- und Druckstufe!
ich stehe nun vor der Wahl:
- Bilstein B16, damit ginge der GTI maximal (!) 35 mm tiefer (50 mm ggü Norm-Golf), es hat rundum upside down Einrohrdämpfer, kombinierte Zug- und Druckstufenverstellung, progressive Federn und würde mit Seriendomlagern und Serienkoppelstangen verbaut
- H&R Clubsport (RSS-48-851-1/1-VS), damit wäre der GTI minimal (!) 40 mm tiefer (55 mm ggü Norm-Golf), vorne upside down / hinten normale Einrohrdämpfer, kombinierte Zug- und Druckstufeverstellung, lineare Rennsport-Federn, Uniball Domlager und gekürzte Koppelstangen
Jahresfahrleistung: 25 tkm, nur Langstrecke und davon überwiegend Autobahn und Landstraße (fahre nicht täglich, da "Fahrgemeinschaft" mit dem Weibchen *ggg*)
ich bin echt hin und hergerissen!!!!
was meine Entscheidung erleichtern würde...inwieweit ist es möglich den Sturz an der Hinterachse im "Normalbereich" zu belassen, also möglichst wenig negativen Sturz?!?!?!?
ich würde das RSS nehmen und das hat folgenden Verstellbereich:
Tieferlegungsbereich: VA: ca. 40–50 mm, HA: ca. 40-65 mm
da der GTI schon 15 mm tiefer ist und das Fahrwerk ausschließlich für GTI (performance) und GTD ist, geht man von deren Fahrwerkshöhe aus
und man landet dann ggü einem "normal-Golf" bei VA: ca. 55–65 mm, HA: ca. 55-70 mm
würde ich ihn also "ganz oben" lassen wäre ich bei einer Tieferlegung von 55mm bzw. 40mm!
das sollte relativ alltagstauglich sein...!
kann mir leider nur ganz schwer vorstellen, wo man da optisch landet!
im Sommer will ich die 19er Santiagos fahren, OHNE irgendwelche Spurplatten!
mir geht es nicht um "deep", sondern darum, dass ich mit einem über 230 PS Auto auch mal fliegen lassen möchte, evtl mal wieder auf den Ring!
daher käme mir das Fahrwerk gelegen und die Dämpfkraftverstellung (laut H&R und Flachwerk) ist relativ einfach, das kombinierte Zug- und Druckstufe!
ich stehe nun vor der Wahl:
- Bilstein B16, damit ginge der GTI maximal (!) 35 mm tiefer (50 mm ggü Norm-Golf), es hat rundum upside down Einrohrdämpfer, kombinierte Zug- und Druckstufenverstellung, progressive Federn und würde mit Seriendomlagern und Serienkoppelstangen verbaut
- H&R Clubsport (RSS-48-851-1/1-VS), damit wäre der GTI minimal (!) 40 mm tiefer (55 mm ggü Norm-Golf), vorne upside down / hinten normale Einrohrdämpfer, kombinierte Zug- und Druckstufeverstellung, lineare Rennsport-Federn, Uniball Domlager und gekürzte Koppelstangen
Jahresfahrleistung: 25 tkm, nur Langstrecke und davon überwiegend Autobahn und Landstraße (fahre nicht täglich, da "Fahrgemeinschaft" mit dem Weibchen *ggg*)
ich bin echt hin und hergerissen!!!!
was meine Entscheidung erleichtern würde...inwieweit ist es möglich den Sturz an der Hinterachse im "Normalbereich" zu belassen, also möglichst wenig negativen Sturz?!?!?!?
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 01.04.2015 - 20:56 Uhr -
hin und her...hin und her...
es wird ein Bilstein B16 PSS10 *yeah*
wird bei meinem Nutzungsprofil wohl die beste Lösung sein
im April werde ich es dann beim Alex bestellen und wenn der GTI dann im Mai bzw Juni dann endlich mal da ist, wird die "Performance-Schraube" gedreht
es wird ein Bilstein B16 PSS10 *yeah*
wird bei meinem Nutzungsprofil wohl die beste Lösung sein
im April werde ich es dann beim Alex bestellen und wenn der GTI dann im Mai bzw Juni dann endlich mal da ist, wird die "Performance-Schraube" gedreht
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 01.04.2015 - 21:15 Uhr -
Kostenpunkt? Wo lässt du einbauen? Einbaukosten? Gerne auch per pn. Danke Dir.
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 01.04.2015 - 22:30 Uhr -
Kosten: habe ein Angebot von Alex (tuningteileversand), das in etwa mit dem von "tiefenwerk" (google mal) übereinstimmt
Einbau: mein Freundlicher (habe gute Connections) oder der Tuner des Vertrauens (evtl. XBM)
Einbaukosten: je nach Umfang (Einbau, Einstellung, Vermessung und TÜV) rechne ich mit ca 500,- €
wobei ich gestehen muss, dass ich wieder ins Grübeln komme, denn ich wurde von einem Bekannten auf die Fahrwerke von Volkswagen Racing UK aufmerksam gemacht:
vgl.: http://volkswagenracing.co.uk/...it-golf-7/
und als härtverstellbare Version "Plus" Version http://volkswagenracing.co.uk/...it-golf-7/
habe jetzt mal die Händler, die VWR im Angebot haben (APR, AT-RS), angeschrieben und lasse mir Angebote senden
Einbau: mein Freundlicher (habe gute Connections) oder der Tuner des Vertrauens (evtl. XBM)
Einbaukosten: je nach Umfang (Einbau, Einstellung, Vermessung und TÜV) rechne ich mit ca 500,- €
wobei ich gestehen muss, dass ich wieder ins Grübeln komme, denn ich wurde von einem Bekannten auf die Fahrwerke von Volkswagen Racing UK aufmerksam gemacht:
vgl.: http://volkswagenracing.co.uk/...it-golf-7/
und als härtverstellbare Version "Plus" Version http://volkswagenracing.co.uk/...it-golf-7/
habe jetzt mal die Händler, die VWR im Angebot haben (APR, AT-RS), angeschrieben und lasse mir Angebote senden
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.04.2015 - 22:31 Uhr von AndiG.
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 11.04.2015 - 23:15 Uhr -
Ich habe mir heute folgende Kombination für meinen GTI Performance montieren lassen.
- ATS Racelight 8,5x19 ET 45 5x112 schwarz Matt mit 235/35R19" Nokian Z-line
- Gewindefahrwerk ST X (Made by KW) Restgewinde 3cm
- ATS Racelight 8,5x19 ET 45 5x112 schwarz Matt mit 235/35R19" Nokian Z-line
- Gewindefahrwerk ST X (Made by KW) Restgewinde 3cm
Golf 7 GTI Performance - 230PS - DSG - Weiß - Discover Media - Discover Media - Business Premium-Paket
Änderungen:
- ATS Racelight 8,5x19 ET 45 5x112 schwarz Matt mit 235/35R19" Nokian Z-line
- Heckdiffusor & Seitenschweller in Glanzschwarz lackiert
- Gewindefahrwerk ST X (Made by KW)
Änderungen:
- ATS Racelight 8,5x19 ET 45 5x112 schwarz Matt mit 235/35R19" Nokian Z-line
- Heckdiffusor & Seitenschweller in Glanzschwarz lackiert
- Gewindefahrwerk ST X (Made by KW)
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 12.04.2015 - 19:57 Uhr -
Sieht echt super aus muss ich sagen. Hast du noch ein Bild von hinten damit man sieht wie weit die hinten im Radkasten drin sind?
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 13.04.2015 - 23:31 Uhr -
Anbei noch ein paar Bilder.
Heute habe ich das Gewindefahrwerk vom Tüv eintragen lassen, ohne Probleme.
Heute habe ich das Gewindefahrwerk vom Tüv eintragen lassen, ohne Probleme.
Golf 7 GTI Performance - 230PS - DSG - Weiß - Discover Media - Discover Media - Business Premium-Paket
Änderungen:
- ATS Racelight 8,5x19 ET 45 5x112 schwarz Matt mit 235/35R19" Nokian Z-line
- Heckdiffusor & Seitenschweller in Glanzschwarz lackiert
- Gewindefahrwerk ST X (Made by KW)
Änderungen:
- ATS Racelight 8,5x19 ET 45 5x112 schwarz Matt mit 235/35R19" Nokian Z-line
- Heckdiffusor & Seitenschweller in Glanzschwarz lackiert
- Gewindefahrwerk ST X (Made by KW)
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