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Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen



 
Keeperchris 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 14.04.2015 - 14:40 Uhr  -  
Super, dankeschön !
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Daywalker1 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 14.04.2015 - 15:16 Uhr  -  
Forenpreis für das IS Fahrwerk ist 1149€
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.04.2015 - 15:16 Uhr von Daywalker1.
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Ossi-GTI 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 14.04.2015 - 18:16 Uhr  -  
@Keeperchris
So war eben messen: VA 33,5 / HA 34,5-35,0
Die Werte decken sich mit den anderen Werten der Fahrer mit den Federn. Hab mal geschaut, würde dann gern so auf 31,5-32,0 rundrum runter kommen.


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Keeperchris 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 14.04.2015 - 20:39 Uhr  -  
Vielen Dank für deine Bemühungen!
Ich denke das wird mir dicke reichen.
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Ossi-GTI 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 14.04.2015 - 23:08 Uhr  -  
Keine Ursache. Kann dir dann in 4 Wochen sagen, wie sich das IS-Gewinde anfühlt im Gegensatz zu den IS-Federn.


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Keeperchris 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 15.04.2015 - 07:55 Uhr  -  
Danke, aber eigentlich wollte ich mit meiner Entscheidung ob nur Federn oder halt Gewinde nicht so lange warten :sleep:

Gibt es denn in der näheren Umgebung zu Wolfsburg jemanden der das ISR Gewinde oder nur die ISR Federn verbaut hat bei dem ich mal mitfahren und mein Popometer dazu befragen kann ?

Nops, wenn du das liest, du bist doch auch Wolfsburger und hast das ISR Gewinde drin oder ?
(und bevor jemand was dazu sagt, ich schreibe ihn auch privat an :P )
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Bandit1260 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 15.04.2015 - 08:46 Uhr  -  
@ Keeperchris
Ich kann Dir nur den Rat geben gleich ein Fahrwerk zu nehmen. Ich selbst habe mit IS-R Federn angefangen. Die waren auch gut und Komfort war auch noch gegeben. Fahrtechnisch aber halt nur ein "Kompromiss". Ich habe mehr oder weniger 500 Euro (Federn, Einbau, Vermessen, Tüv etc...) in den Sand gesetzt.
Aber das ist nur meine Meinung und vorallem ist es natürlich auch ne Geldfrage.
GTI PP / DSG / DBP
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
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Keeperchris 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 15.04.2015 - 08:56 Uhr  -  
Danke für deine Meinung, genau solche Aussage helfen mir ungemein weiter.
Aber dennoch würde ich mich gerne beim Fahren davon überzeugen, daher mein Aufruf oben.

Ich will auch nichts überstürtzen, fahre jetzt 1 Jahr mit Serienfahrwerk, da kommt es nicht auf einen Monat mehr oder weniger an :-)

Natürlich ist es eine Geldfrage, von nur Federn zu Gewinde immerhin ~1000-1200 €.
Aber ich will eben nicht 500 € zum Fenster raus schmeissen.
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Ossi-GTI 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 15.04.2015 - 09:37 Uhr  -  
Es kommt darauf an, was du erreichen willst. Mit Federn erreichst du eben nur eine gewisse Tiefe und die Härte ist eben festgelegt. Unterschiede zw. den Federn sind dir ja schon bekannt. Mir ging es wie Bandit1260. Erst die IS Federn aber das Poltern der Dämpfer und das Fahrverhalten des Originalfahrwerkes haben mich dazu gebracht, ein Gewinde von IS zu verbauen. Preis/Leistung ist hier sicherlich unschlagbar. Ob es wirklich so ist, werde ich aber erst noch rausfinden. Ist ja wie mit allen Fahrwerken. Jeder hat etwas, was er bevorzugt. H&R-Fahrer werden dir natürlich H&R empfehlen, KW eben KW und andere ... ja andere haben meist keine feste Meinung.

Wie schon gesagt, du musst dir die Frage stellen, was willst du für ein Ergebnis. Dann kannst du nach dem richtigen Produkt suchen.


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Daywalker1 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 15.04.2015 - 09:53 Uhr  -  
Also wenn dann kauf Dir direkt das IS Gewinde oder an anderes Gewindfahrwerk, ich habe auch die IS Federn drin und die werden jetzt durch ein Gewinde ersetzt. Da es mir von der tiefe nicht gefallen hat und zwischen Reifen/Koti zu viel platz ist. Mit dem Gewinde kann ich es dann so einstellen wie ich es will von der tiefe, die IS Federn sind zu empfehlen aber man sollte echt wissen ob einen die tiefe ausreicht oder nicht doch tiefer will. Bei mir sind noch 1,5-2cm luft zwischen Koti und Reifen und genau die cm will ich mit dem Gewinde rausholen. Bevor man so viel Geld für Federn inkl.Einbau,Vermessung und Eintragung ausgibt lieber überlegen was man will und ob die tiefe ausreicht.
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