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Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen
Keeperchris
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 15.04.2015 - 10:03 Uhr -
Rein von der Optik würde mir die Tiefe der Federn wohl reichen.
Aber ich habe keine Lust auf Komfort zu verzichten und wenn ich hier schon von Poltern etc. lese,
dann ist es wohl direkt besser die Kohle für ein Gewinde zusammen zu kratzen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hieß es hier auch dass das ISR Gewinde immer den selben Federweg hat,
egal welche Tiefe eingestellt wird, ist das so ? Würde ja heissen, dass der Komfort auch immer gleich bleibt, oder ?
Aber ich habe keine Lust auf Komfort zu verzichten und wenn ich hier schon von Poltern etc. lese,
dann ist es wohl direkt besser die Kohle für ein Gewinde zusammen zu kratzen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hieß es hier auch dass das ISR Gewinde immer den selben Federweg hat,
egal welche Tiefe eingestellt wird, ist das so ? Würde ja heissen, dass der Komfort auch immer gleich bleibt, oder ?
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Veränderungen : ST XA Gewindefahrwerk und 20 mm Spurverbreiterung ( SCC ) an der HA
Seit dem 03.04.2014 glücklicher Besitzer meiner "Black Pearl"
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.04.2015 - 10:06 Uhr von Keeperchris.
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 15.04.2015 - 10:32 Uhr -
Das IS kannst Du auch einstellen von weich bis hart so viel ich weiss.
Klausten
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 15.04.2015 - 10:36 Uhr -
Ja kannst du. Hier mal der Link für die Beschreibung: http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=328
Keeperchris
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 15.04.2015 - 11:34 Uhr -
Das man es einstellen kann, das weiß ich wohl. Ich kann auch Beschreibungen lesen und kenne natürlich die ISR Seite.
Aber da steht eben nicht wie es sich mit der Härte verhält, wenn man es tiefer dreht.
D.h. wenn ich in der "weichsten" Einstellung bin, ist es dann in der tiefsten Einstellung härter als in der höchsten ?
Ich glaube ich muss bei den Jungs von ISR mal anrufen und denen bissl aufn Sack gehen
Aber da steht eben nicht wie es sich mit der Härte verhält, wenn man es tiefer dreht.
D.h. wenn ich in der "weichsten" Einstellung bin, ist es dann in der tiefsten Einstellung härter als in der höchsten ?
Ich glaube ich muss bei den Jungs von ISR mal anrufen und denen bissl aufn Sack gehen
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.04.2015 - 11:36 Uhr von Keeperchris.
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 15.04.2015 - 11:47 Uhr -
Ich muss Dich enttäuschen. Das IS GWF ist härter als Serie. Aber es federt deutlich harmonischer. Passt gefühlt besser.
Ich bin immer noch angetan von dem Fahrwerk. Für den Preis eine echte Empfehlung.
Ich bin immer noch angetan von dem Fahrwerk. Für den Preis eine echte Empfehlung.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 15.04.2015 - 11:54 Uhr -
Das Poltern hast du mit die ORIGINAL-DÄMPFERN von VW. Der eine mehr, der andere weniger. Das liegt nicht an den Federn. Wenn dir die Tiefe reicht und nicht tiefer willst, dann nimm die Federn. Deswegen ja mein Hinweis, du sollst dir überlegen was du willst. Wo muss du hinfahren, wie sind die Straßen usw. sollten mit einfließen in die Entscheidung. Fahre derzeit mit den IS-Federn VA 33,5 und HA 34,5-35,0 ... werde dann so auf 31 runtergehen. Mess doch mal deinen Abstand und dann siehst du ja wie tief er kommt und ob es dir reicht. Komforteinbußen hast du immer, egal ob andere Federn oder Gewinde. Tief und Komfort wie Serie geht nunmal nicht.
Klausten
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 15.04.2015 - 13:05 Uhr -
Zitat geschrieben von Keeperchris
D.h. wenn ich in der "weichsten" Einstellung bin, ist es dann in der tiefsten Einstellung härter als in der höchsten ?
Ich glaube ich muss bei den Jungs von ISR mal anrufen und denen bissl aufn Sack gehen
Den Anruf und deine pampige Antwort kannst du dir sparen. Wollte nur helfen und auch für andere direkt verlinken sodass klar ist wovon wir reden.
Das IS ist von der Härte ob oben oder unten gleich einstellbar. Sprich kein Komfortverlust. Das habe ich telefonisch vor einigen Wochen mit IS durchgequatscht.
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 15.04.2015 - 13:11 Uhr -
Ich bekomme mein is gewinde nächsten Donnerstag eingebaut,
Kann ja dann mal ein Feedback geben wie es zum serienfahrwerk ist.
Kann ja dann mal ein Feedback geben wie es zum serienfahrwerk ist.
Golf VII GTI Performance
Keeperchris
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 15.04.2015 - 13:18 Uhr -
@Speed : Danke für deine Einschätzung, wieder ein Pro für Gewinde mehr auf meiner Strichliste
@Ossi-GTI : Dass das Poltern von den Dämpfern kommt klingt logisch, ich bin davon ausgegangen dass es lauter wird
je tiefer und damit härter das Auto wird. Die Daten deiner Tieferelegung habe ich ein paar Seiten vorher schon gesehen, vielen Dank dafür, aber ich fragte noch ob du deine Achslasten nennen kannst.
So kann ich das auf mein GTI besser reflektieren.
Bei meiner gemessenen Ausgangsituation, VA 36,5 mm und HA 37,0 mm, wären es zu deiner Tieferlegung
ganz grob VA 30mm und HA 25 mm tiefer durch die Federn, das würde mir wohl ausreichen.
@Klausten : Sry wenn es pampig rüber gekommen ist, das war nicht meine Absicht,
mache nächste mal ein Smily dahinter
Also dir auch noch einmal vielen Dank für deine Ausführungen und Bemühungen zu helfen!
@Ossi-GTI : Dass das Poltern von den Dämpfern kommt klingt logisch, ich bin davon ausgegangen dass es lauter wird
je tiefer und damit härter das Auto wird. Die Daten deiner Tieferelegung habe ich ein paar Seiten vorher schon gesehen, vielen Dank dafür, aber ich fragte noch ob du deine Achslasten nennen kannst.
So kann ich das auf mein GTI besser reflektieren.
Bei meiner gemessenen Ausgangsituation, VA 36,5 mm und HA 37,0 mm, wären es zu deiner Tieferlegung
ganz grob VA 30mm und HA 25 mm tiefer durch die Federn, das würde mir wohl ausreichen.
@Klausten : Sry wenn es pampig rüber gekommen ist, das war nicht meine Absicht,
mache nächste mal ein Smily dahinter
Also dir auch noch einmal vielen Dank für deine Ausführungen und Bemühungen zu helfen!
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Veränderungen : ST XA Gewindefahrwerk und 20 mm Spurverbreiterung ( SCC ) an der HA
Seit dem 03.04.2014 glücklicher Besitzer meiner "Black Pearl"
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 15.04.2015 - 13:39 Uhr -
Hallo,
mal aus Interesse, sind die folgenden Werte, die Keeperchris nannte, Serie???
VA 36,5 mm und HA 37,0 mm
Können andere diese Werte bestätigen???
zu mir....
ich habe auch so einiges "durchüberlegt", wenn es ums Thema Fahrwerk ging bzw geht...
- KW, kann ich mich persönlich nicht mit anfreunden, schlechte Erfahrungen vor etlichen Jahren. Variante 1 käme sowieso nicht in Frage und bei Variante 2 ist mir die Zugstufenverstellung von "oben" (Erreichbarkeit im eingebauten Zustand) ein Dorn im Auge
- H&R, bin ich zuletzt immer gefahren und war eigentlich zufrieden, aber ist mir zu sehr Richtung "Komfort und Tiefe" abgestimmt, was für mich schlichtweg ein Widerspruch ist! ein Clubsport (Zug- und Druckstufe ist bei dem auch kombiniert einstellbar!!!) geht mir schon wieder zu tief, bzw. ist zwar in höchster Stellung ohne Probleme alltagstauglich, aber ich will "Luft" nach oben!
- IS hatte ich auch überlegt, aber irgendwie habe ich da "Bauchschmerzen"! Das Arbeitsprinzip verstehe ich, aber irgendwie....naja...was der bauer nicht kennt,....ihr wisst schon!
Bei mir wird es das Bilstein B16, von dem ich hoffe, dass die Tieferlegung optisch auch "ausreichend" ist.
Vorteil hier: die Performance! denn hier ist die gesamte Dämpfkraftverstellung super zu erreichen!!!
mal aus Interesse, sind die folgenden Werte, die Keeperchris nannte, Serie???
VA 36,5 mm und HA 37,0 mm
Können andere diese Werte bestätigen???
zu mir....
ich habe auch so einiges "durchüberlegt", wenn es ums Thema Fahrwerk ging bzw geht...
- KW, kann ich mich persönlich nicht mit anfreunden, schlechte Erfahrungen vor etlichen Jahren. Variante 1 käme sowieso nicht in Frage und bei Variante 2 ist mir die Zugstufenverstellung von "oben" (Erreichbarkeit im eingebauten Zustand) ein Dorn im Auge
- H&R, bin ich zuletzt immer gefahren und war eigentlich zufrieden, aber ist mir zu sehr Richtung "Komfort und Tiefe" abgestimmt, was für mich schlichtweg ein Widerspruch ist! ein Clubsport (Zug- und Druckstufe ist bei dem auch kombiniert einstellbar!!!) geht mir schon wieder zu tief, bzw. ist zwar in höchster Stellung ohne Probleme alltagstauglich, aber ich will "Luft" nach oben!
- IS hatte ich auch überlegt, aber irgendwie habe ich da "Bauchschmerzen"! Das Arbeitsprinzip verstehe ich, aber irgendwie....naja...was der bauer nicht kennt,....ihr wisst schon!
Bei mir wird es das Bilstein B16, von dem ich hoffe, dass die Tieferlegung optisch auch "ausreichend" ist.
Vorteil hier: die Performance! denn hier ist die gesamte Dämpfkraftverstellung super zu erreichen!!!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.04.2015 - 13:48 Uhr von AndiG.
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