Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Auto Hold Funktion
Betreff: Re: Auto Hold Funktion - Gepostet: 13.03.2015 - 17:44 Uhr -
Ja hoffen wirs. Freut mich das wir die weiterhelfen konnten oder auch nicht.
Gruß, Paddy
zum Showroom
GTI Performance | DSG |Oryxweiß | volle Hütte | KW V3 tief | K&N Filtermatte | Akrapovic ESD | GFB DV+ | HG Motorsport Turbooutlet | ST Stabis |
034 DMS | Dotz Kendo in 8x19 ET 45 | GTD Front | CS Diffusor | Spiegelkappen in Schwarz | 3D Kennzeichen - Werk2 Magnete
zum Showroom
GTI Performance | DSG |Oryxweiß | volle Hütte | KW V3 tief | K&N Filtermatte | Akrapovic ESD | GFB DV+ | HG Motorsport Turbooutlet | ST Stabis |
034 DMS | Dotz Kendo in 8x19 ET 45 | GTD Front | CS Diffusor | Spiegelkappen in Schwarz | 3D Kennzeichen - Werk2 Magnete
Betreff: Re: Auto Hold Funktion - Gepostet: 13.03.2015 - 18:32 Uhr -
Ich hab zwar n GTI aber MJ 2015.
Ich muss immer bevor ich in unseren Hof fahren kann unser Gartentor öffnen, dazu stelle ich den Wählhebel auf P und Start/Stop auf "Aus", sobald ich mich abschnalle wird die handbremse angezogen, wenn ich wieder einsteige, handbremse manuell lösen und losfahren
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Ich muss immer bevor ich in unseren Hof fahren kann unser Gartentor öffnen, dazu stelle ich den Wählhebel auf P und Start/Stop auf "Aus", sobald ich mich abschnalle wird die handbremse angezogen, wenn ich wieder einsteige, handbremse manuell lösen und losfahren
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Michi
Golf 7 GTI PP DSG Oryxweiß - Bestellt 29.04.2014 - Abholung 23.08.2014 - Rückgabe am 15.08.2018 ==> Warten auf Audi A4 50 TDI Quattro 286 PS
Golf 7 GTI PP DSG Oryxweiß - Bestellt 29.04.2014 - Abholung 23.08.2014 - Rückgabe am 15.08.2018 ==> Warten auf Audi A4 50 TDI Quattro 286 PS
Betreff: Re: Auto Hold Funktion - Gepostet: 13.03.2015 - 18:43 Uhr -
Hallo Michi,
prima, Danke. Brauche ja noch MJ 2015. Kann noch wer mit MJ 2015 bei Gelegenheit noch Folgendes probieren?
Anschnallen, GTI starten und ein paar Meter vor- oder rückwärtsfahren. Anschließend Wählhebel auf N. Was macht Auto-Hold nun nach ca. 3 sec?
Danke schon mal!
P.S. Bitte angeschnallt bleiben und Motor laufen lassen.
prima, Danke. Brauche ja noch MJ 2015. Kann noch wer mit MJ 2015 bei Gelegenheit noch Folgendes probieren?
Anschnallen, GTI starten und ein paar Meter vor- oder rückwärtsfahren. Anschließend Wählhebel auf N. Was macht Auto-Hold nun nach ca. 3 sec?
Danke schon mal!
P.S. Bitte angeschnallt bleiben und Motor laufen lassen.
Gruß
Manfred
Audi A5 Cabrio S line quattro | DSG | gotlandgün | Leder | DSG | Vollausstattung | 45.000 km
03.08.2018
Golf 7 R Lapiz-Blue | DSG |Vollausstattung |6.03.2015|47.000 km|Ø 10.42 l
bis 03.08.2018
Golf VII GTI CSGM Performance DSG |Vollausstattung|6.600 km|Ø 9.78 l
2.06.2014 bis 6.03.2015
Manfred
Audi A5 Cabrio S line quattro | DSG | gotlandgün | Leder | DSG | Vollausstattung | 45.000 km
03.08.2018
Golf 7 R Lapiz-Blue | DSG |Vollausstattung |6.03.2015|47.000 km|Ø 10.42 l
bis 03.08.2018
Golf VII GTI CSGM Performance DSG |Vollausstattung|6.600 km|Ø 9.78 l
2.06.2014 bis 6.03.2015
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.03.2015 - 18:49 Uhr von ManiP.
Betreff: Re: Auto Hold Funktion - Gepostet: 14.03.2015 - 14:32 Uhr -
Hallo ManiP,
bei mir nimmt er nachdem in auf N geschaltet habe nach ca. 1 - 2 Sekunden die Handbremse raus.
Wenn ich dann noch die Bremse loslasse piepst es und er sagt mir "Bitte Bremse betätigen".
Andere Frage, warum schaltest du überhaupt in N?
Fahre seit 3 Jahren nur noch Automatik und habe in meinem Leben noch nie die N Stellung verwendet!?
bei mir nimmt er nachdem in auf N geschaltet habe nach ca. 1 - 2 Sekunden die Handbremse raus.
Wenn ich dann noch die Bremse loslasse piepst es und er sagt mir "Bitte Bremse betätigen".
Andere Frage, warum schaltest du überhaupt in N?
Fahre seit 3 Jahren nur noch Automatik und habe in meinem Leben noch nie die N Stellung verwendet!?
2009 - 2010: '89 Mercedes-Benz E200 T-Modell Diesel
2010 - 2011: '99 Ford Mondeo Turnier 16 V
2011 - 2012: '04 Audi A6 2,5 TDI quattro
2012 - 2015: '09 VW Scirocco 1.4 TSI
ab 2015: '15 VW Golf GTI "Performance" 2,0 TSI
2010 - 2011: '99 Ford Mondeo Turnier 16 V
2011 - 2012: '04 Audi A6 2,5 TDI quattro
2012 - 2015: '09 VW Scirocco 1.4 TSI
ab 2015: '15 VW Golf GTI "Performance" 2,0 TSI
Betreff: Re: Auto Hold Funktion - Gepostet: 14.03.2015 - 14:51 Uhr -
Hallo Rebon,
Danke für die Antwort. Also hat sich Auto-Hold in diesem Funktionspunkt geändert.
Zu deiner Frage: War wie immer mehr ein Ausprobieren. Normalerweise steht der Wählhebel, wenn ich das Auto verlasse, auch bei laufendem Motor auf P.
Danke für die Antwort. Also hat sich Auto-Hold in diesem Funktionspunkt geändert.
Zu deiner Frage: War wie immer mehr ein Ausprobieren. Normalerweise steht der Wählhebel, wenn ich das Auto verlasse, auch bei laufendem Motor auf P.
Gruß
Manfred
Audi A5 Cabrio S line quattro | DSG | gotlandgün | Leder | DSG | Vollausstattung | 45.000 km
03.08.2018
Golf 7 R Lapiz-Blue | DSG |Vollausstattung |6.03.2015|47.000 km|Ø 10.42 l
bis 03.08.2018
Golf VII GTI CSGM Performance DSG |Vollausstattung|6.600 km|Ø 9.78 l
2.06.2014 bis 6.03.2015
Manfred
Audi A5 Cabrio S line quattro | DSG | gotlandgün | Leder | DSG | Vollausstattung | 45.000 km
03.08.2018
Golf 7 R Lapiz-Blue | DSG |Vollausstattung |6.03.2015|47.000 km|Ø 10.42 l
bis 03.08.2018
Golf VII GTI CSGM Performance DSG |Vollausstattung|6.600 km|Ø 9.78 l
2.06.2014 bis 6.03.2015
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.03.2015 - 14:52 Uhr von ManiP.
Betreff: Re: Auto Hold Funktion - Gepostet: 14.03.2015 - 15:42 Uhr -
Zitat geschrieben von Rebon
Andere Frage, warum schaltest du überhaupt in N?
Fahre seit 3 Jahren nur noch Automatik und habe in meinem Leben noch nie die N Stellung verwendet!?
Dann versuche mal in P durch eine Waschstrasse gezogen zu werden .
GTI Clubsport - Pure White ohne schw. Dach- 4-türig - DSG - 18" Belvedere - Discover Pro - Fahrerassistenzpaket - RFK - Winterpaket - Lederausstattung - Climatronic
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
Betreff: Re: Auto Hold Funktion - Gepostet: 14.03.2015 - 17:01 Uhr -
Zitat
Dann versuche mal in P durch eine Waschstrasse gezogen zu werden .
Ich wasche mein Auto schon immer mit der Hand
In dem Fall würde es aber Sinn machen, das die Handbremse sich auch löst,
"N" ist ja dafür da, dass das Auto rollt. (?)
Was mich stört, ist dass wen Start/Stop auf "P" den Motor ausmacht und ich dann mein Garagentor aufmache muss ich danach den Motor Manuell starten. Und da hilft mit der neuen Software "N" und Auto-Hold auch nicht mehr, weil mir das Auto dann langsam davon fährt
2009 - 2010: '89 Mercedes-Benz E200 T-Modell Diesel
2010 - 2011: '99 Ford Mondeo Turnier 16 V
2011 - 2012: '04 Audi A6 2,5 TDI quattro
2012 - 2015: '09 VW Scirocco 1.4 TSI
ab 2015: '15 VW Golf GTI "Performance" 2,0 TSI
2010 - 2011: '99 Ford Mondeo Turnier 16 V
2011 - 2012: '04 Audi A6 2,5 TDI quattro
2012 - 2015: '09 VW Scirocco 1.4 TSI
ab 2015: '15 VW Golf GTI "Performance" 2,0 TSI
Betreff: Re: Auto Hold Funktion - Gepostet: 17.04.2015 - 11:15 Uhr -
Zitat geschrieben von Gh0ST
Einen Tipp den ich geben kann wäre, man kann das Verhalten des "Auto-Hold" mit VCDS anpassen. Und zwar wie bzw. wann die Bremse, beim Kupplung kommen lassen oder Gasgeben (DSG in deinem Fall), auf gehen soll. Früh, mittel oder spät kann man da glaub ich einstellen. Normal steht das ganze auf der mittleren Einstellung.
Ich fahre zwar HS, aber hab den GTI öfter abgewürgt beim losfahren an einer Steigung, weil für meinen Geschmack die "Auto-Hold"-Funktion eher spät die Bremse auf machte und es für mich eher unverhofft bzw. etwas unlogisch war (von meinem persönlichen Gefühl her, wann ich die manuelle Handbremse los machen würde). Haben es bei mir auf "früh" gestellt und jetz ist alles tutti und ruckt auch weniger beim anfahren, besonderen an Steigungen. Müsstest du bei dir ggf. mal testen, ob dir das schon hilft. Einfach mal beim fragen, die können das normalerweise machen.
Hab das bei meinem auch machen lassen. Weil mich das Anfahren an einer Steigung mit Auto-Hold ziemlich genervt hat. Leider merke ich danach irgendwie kaum einen Unterschied. Gefühlvolles Anfahren am Berg funktioniert auch weiterhin mehr schlecht als recht.
Betreff: Re: Auto Hold Funktion - Gepostet: 17.04.2015 - 11:23 Uhr -
Hab's auch codieren lassen und bei mir ist es deutlich besser geworden, das dit so unterschiedlich ist....hmmmm
..+*"*+.. GTI PP DSG - Oryxweiß ..+*"*+..
ACC, Lane, VKZ, DLA, DCC, DWA+, Disc. Pro, DynAudio, Premium FSE, Kessy, 17" Dijon, 19" Santiago
FSW AGA ab Kat, ISR Federn, Spurplatten H&R 20/40
Betreff: Re: Auto Hold Funktion - Gepostet: 17.04.2015 - 12:08 Uhr -
Werde ich genauso machen. Schon beim zügigen Anfahren auf gerader Straße ist der Ruck deutlich. Und dazu deutlich stärker als bei meinem 2009er Passat, der ebenfalls Auto-Hold hat.
Geht da zwar sanfter zur Sache, aber der bremst gerne mal während dem langsamen Rollen beim Rangieren automatisch...das nervt, da mache ich Auto-Hold mittlerweile einfach aus.
Geht da zwar sanfter zur Sache, aber der bremst gerne mal während dem langsamen Rollen beim Rangieren automatisch...das nervt, da mache ich Auto-Hold mittlerweile einfach aus.
Ähnliche Themen
Heizung > Funktion, Fragen, Probleme | Forum: Allgemein | Autor: carbonsteel | Antworten: 156 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 04:27