Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 21.04.2015 - 12:53 Uhr -
Ich bin auch unter dem Wert der im Gutachten steht, hab zwar ein H&R aber tut ja nix zu Sache.
Hab vorne und hinten 315mm und alles problemlos eintragen lassen. Dafür ist das Gewinde ja da
mfg
Hab vorne und hinten 315mm und alles problemlos eintragen lassen. Dafür ist das Gewinde ja da
mfg
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.04.2015 - 12:54 Uhr von Steven9291.
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 21.04.2015 - 13:09 Uhr -
Das Problem ist die Vorspannung der Feder. Nicht die Höhe des Fahrzeugs. Habe mittlerweile auch einen Prüfer gefunden der es mir auf 330 rundum einragen will/wird.
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 21.04.2015 - 13:34 Uhr -
habe es ja schon im Bilstein B16 Thread geschrieben....
genau wegen dem Thema Vorspannung und die daher "fehlende Möglichkeit das B16 ohne Umschweife in moderater Tiefe gerade einzustellen" (das Thema TÜV mal aussen vor, weil da gäbe es Mittel und Wege), treibt mich wohl in die Fänge von KW.
Da extremer Tiefgang nicht so die Rolle spielt, mir reichen ca 330 -320mm rudum aus, und ich das Auto überwiegend im Alltag auf Langstrecken bewege, aber evtl mal auf die Idee komme, am Wochenende "fliegen zu lassen", geht es bei mir wohl in Richtung KW Variante 3+. "gepfeffert" wäre da wohl schon "to low", denn ich will/muss im Winter etwas "Gewinde" nach oben haben....
und Variante 2 würde zwar ausreichen, aber das 3+ hat den besseren Verstellmechanimus bei der Zugstufe (besser zu erreichen) und ist im Bereich der Dämpferabstimmung durch die Ventiltechnik nahe den Clubsport Varianten, allerdings mit "Straßenfedern" und natürlich ohne Uniball-Domlager (Alltagstauglichkeit).
genau wegen dem Thema Vorspannung und die daher "fehlende Möglichkeit das B16 ohne Umschweife in moderater Tiefe gerade einzustellen" (das Thema TÜV mal aussen vor, weil da gäbe es Mittel und Wege), treibt mich wohl in die Fänge von KW.
Da extremer Tiefgang nicht so die Rolle spielt, mir reichen ca 330 -320mm rudum aus, und ich das Auto überwiegend im Alltag auf Langstrecken bewege, aber evtl mal auf die Idee komme, am Wochenende "fliegen zu lassen", geht es bei mir wohl in Richtung KW Variante 3+. "gepfeffert" wäre da wohl schon "to low", denn ich will/muss im Winter etwas "Gewinde" nach oben haben....
und Variante 2 würde zwar ausreichen, aber das 3+ hat den besseren Verstellmechanimus bei der Zugstufe (besser zu erreichen) und ist im Bereich der Dämpferabstimmung durch die Ventiltechnik nahe den Clubsport Varianten, allerdings mit "Straßenfedern" und natürlich ohne Uniball-Domlager (Alltagstauglichkeit).
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 21.04.2015 - 13:48 Uhr -
Aber auch ne gute Nummer teurer. Vor allem separate Verstellung der Zug- und Druckstufe bei KW Variante 3
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 21.04.2015 - 13:57 Uhr -
ja, aber immer noch im Rahmen!
was die Einstellung angeht...am Anfang fahre ich das Grundsetup, danach lese ich mich halt mal wieder etwas in die Thematik ein, zudem kennt mein Tuner die Fahrwerke (ist Performance Partner) und von daher denke ich, wird sich schon ein braucbares Setup finden.
was die Einstellung angeht...am Anfang fahre ich das Grundsetup, danach lese ich mich halt mal wieder etwas in die Thematik ein, zudem kennt mein Tuner die Fahrwerke (ist Performance Partner) und von daher denke ich, wird sich schon ein braucbares Setup finden.
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 21.04.2015 - 17:47 Uhr -
Soweit ich das weiß, müssen beim V2 hinten die Dämpfer zur Härteverstellung ausgebaut werden.
Bei dem V3+ nicht, da kommt man durch den Radkasten dran.
Bei dem V3+ nicht, da kommt man durch den Radkasten dran.
Gruß Jens
"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 21.04.2015 - 17:52 Uhr -
Ja ist so beim v2. Vorne musst du oben auch an den Dämpfer ran.
Gekjo
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 23.04.2015 - 10:50 Uhr -
So,
ich habe jetzt das KW Variante 2 verbaut.
Einbau und Abstimmung erfolgte in einem Zertifizierten KW Sales und Service-Point incl. TÜV-Abnahme.
Eingetragen ist es mit 32 cm Abstand Radmitte/Kotflügel.
Zur Zeit habe ich hinten ca. 32 cm und vorne 33,5 cm. Wenn sich das Fahrwerk nach ca. 1000km gesetzt hat
wird es rundum auf 32 cm eingestellt.
Fahreindruck?
Wesentlich harmonischer, direkter und ruhiger als mit den Eibach Pro-Kit Federn.
Ich bin total zufrieden !!
ich habe jetzt das KW Variante 2 verbaut.
Einbau und Abstimmung erfolgte in einem Zertifizierten KW Sales und Service-Point incl. TÜV-Abnahme.
Eingetragen ist es mit 32 cm Abstand Radmitte/Kotflügel.
Zur Zeit habe ich hinten ca. 32 cm und vorne 33,5 cm. Wenn sich das Fahrwerk nach ca. 1000km gesetzt hat
wird es rundum auf 32 cm eingestellt.
Fahreindruck?
Wesentlich harmonischer, direkter und ruhiger als mit den Eibach Pro-Kit Federn.
Ich bin total zufrieden !!
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 23.04.2015 - 11:05 Uhr -
dann kannst du ja evtl nochmal mit den Platten an der VA "testen" oder?!?!?
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 18:24