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Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen



 
Mike_Mk7 
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Betreff: Gewinde??  -  Gepostet: 25.04.2015 - 11:05 Uhr  -  
Hy Leute!

Ich bin vom ganzen rauf und runter lesen schon ganz verwirrt. :-D
Habe jetzt schon einiges über die diversen Fahrwerke gelesen und auch schon wieder einiges neues gelernt... Hatte bis jetzt ja nur Federn verbaut. Bin mit der Tieferlegung und dem Poltern des Fahrwers nach mehreren Reparaturversuchen jedoch nicht zufrieden und habe mich jetzt dazu entschlossen ein Gewinde zu verbauen....

Nun mein Problem.... Ich blicke bei den ganzen Tieferlegungen nicht mehr ganz durch... Also die meisten "normalen" Fahrwerke erreichen eine maximale Tieferlegung die denen meiner Federn (IS Racing, VA 33, HA 34,5 - Radnarbe/Kotflügelkante) entsprechen, oder?
Wenn ich noch weiter runter möchte, bleibt mir vermutlich nichts anderes übrig als ein gepfeffertes KW (V2?) oder ein H&R von AH-exclusive oder K-Custom zu nehmen, oder? Spielt das IS Racing Gewinde bei dieser Tiefelegung auch noch mit, oder wird es bei den 33cm auch schon dünn..., bzw. hat es dann auch keinen Restfederweg mehr?!

Und ein weiteres Problem ist, da ich ja im schönen Österreich lebe... >_< .... das ich das Fahrwerk entweder mit Bodenfreiheit von 11 cm (entspricht ca. den 33cm an der VA, oder mit 8 cm (abgelastet) typisieren muss. Möchte es nach dem typisieren schon noch auf eine optisch ansprechende Höhe stellen..... Die Performance ist mir nicht so wichtig, da ich sowieso auf keiner Rennstrecke unterwegs bin... Jedoch Federweg sollte noch übrig sein...

Vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung behilflich sein oder einen Tip geben wo ich es zu einem guten Kurs ergattern kann....

Danke im Voraus. ;)

mfg Mike
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Gekjo
 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 25.04.2015 - 11:49 Uhr  -  
Das kommt mir alles sehr bekannt vor...
Ich hatte die Eibach Pro-Kit Federn verbaut (VA 33,5/HA 34,5).
Ich habe aber mit der Zeit gemerkt, dass die Federn zu weit durchfedern und der Reifen vorne zeitweise am Kotflügel schliff. Vielleicht waren die Seriendämpfer mit der Tiefe überfordert.
Also bleibt nur ein Fahrwerk.
Performance ist für mich auch zweitrangig. Ich wollte tiefer und es sollte auch auffallen.
Mit dem Bilstein B16 komme ich nur 5mm tiefer als mit den Eibach Federn, also fällt es schon einmal raus.
Außerdem habe ich von Bilstein keine genaue Angabe der Tieferlegung bekommen.

Siehe Post 22 http://www.golf7gti.com/topic.php?t=1594&page=3

Also blieb entweder KW oder H&R.
Ich habe mich für KW entschieden, weil ich einen KW Sales und Service-Point in meiner Nähe habe.
Bei den ganz tiefen Fahrwerken (H&R deep oder gepfeffert) sollte man auf jeden Fall verstellbare Domlager wählen.
Deshalb habe ich mich für das normale KW in Variante 2 entschieden.
Ich hatte mit KW telefoniert, weil ich mich zwischen der Variante 2 und der Variante 3 nicht entscheiden konnte.
Mir wurde aber zur Variante 2 geraten, da die Variante 3 schon mehr in Richtung Rennstrecke geht.

Ich bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden. Es fährt sich besser, als mit den Eibach Federn.
Ich bin zur Zeit an der VA auf 33cm und an der HA auf 32cm. Vorne wird es auf jeden Fall noch auch 32cm eingestellt.

Falls ich zur nächsten Saison noch tiefer will, wird es ein Fahrwerk von gepfeffert.

Dieses hier sind meine persönlichen Erfahrungen. Ich weiß, die Entscheidung ist schwer.
Viel Glück. Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.

Viele Grüße :-)
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Klausten 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 25.04.2015 - 15:40 Uhr  -  
Das Bilstein kann vorne auch auf 32 runtergedreht werden. Dann halt über eine Einzelabnahme, die ist definitiv kein Problem. Fahre aktuell rundum 33 und bin auf der Höhe total zufrieden. Bilder habe ich gepostet. Vorteil Bilstein: Zug und Druckstufe sind im eingebauten Zustand verstellbar. Innerhalb von 5 Minuten ist das passiert. Weiterer Vorteil: es lässt sich auch weicher wie Serie einstellen. Das finde ich wirklich super gerade wenn man weitere Strecken zu fahren hat.
Das man hier keine Auskunft zur Tieferlegung seitens Bilstein erhalten haben soll finde ich doch eher nun ja komisch. Im Gutachten stehts klipp und klar drin.

Entscheidend man sich für is Racing kann man deutlich tiefer fahren. Es soll aber deutlich härter als das Bilstein sein. Außerdem Entscheided man sich gegen Made in Germany.
Soweit ich weiß kommt das Fahrwerk von IS aus den USA.
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Mike_Mk7 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 25.04.2015 - 15:54 Uhr  -  
Danke... ist mir schon einmal ein bisschen geholfen... und vor allem sehe ich das es nicht nur mir so geht... :D
Es wäre eine Tabelle cool wo man die einzelnen Werte der Gewindefahrwerke gleich ablesen könnte. ;)

Auf ca. 30-31 möchte ich schon kommen. Also bleiben vermutlich wie bereits geschrieben nur gepfeffert, K-Custom, AH-Exclusive (Flachwerk) und eventuell IS Racing über.... Habe mit allen bereits Kontakt aufgenommen und aber leider von einigen noch keine Rückmeldung erhalten... Das gepfeffert hat hat leider auch einen gesalzenen Preis :D
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Klausten 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 25.04.2015 - 16:40 Uhr  -  
Bei 30-31 bist du aber nicht mehr im Alltagstauglichen Bereich. Eher der Prollbereich ;-)
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Mike_Mk7 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 25.04.2015 - 16:56 Uhr  -  
weiß ich ;) Soll was fürs Auge sein.... Und hochdrehen kann man immer noch. :D
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Klausten 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 25.04.2015 - 17:29 Uhr  -  
Bekommst du das in ö eingetragen?
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Bandit1260 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 25.04.2015 - 17:31 Uhr  -  
Zitat geschrieben von michiw@gmx.at

Habe mit allen bereits Kontakt aufgenommen und aber leider von einigen noch keine Rückmeldung erhalten...


Es ist See-Zeit. Sprich viele (gepfeffert /AH Exklusiv) sind mitten in den Vorbereitungen zum See bzw. schon dort oder aufm Weg.
Kann also mit den Antworten schon dauern.
GTI PP / DSG / DBP
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
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Nops 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 25.04.2015 - 19:55 Uhr  -  
Ich habe das IS Racing verbaut und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ohne verstellbare Domlager da ich Angst vor Klappergeräuschen hatte.
Egal auf welche Höhe man es dreht es hat immer den selben Federweg da man die Höhe über das Dämpfergehäuse einstellt. Zudem ist es härteverstellbar und kann auch sehr weich eingestellt werden ( Härte ist natürlich subjektiv und wird von jedem anders empfunden).
In meiner Einstellung (ca. 3/4 weich) nimmt es kurze Querfugen etwas straffen aber lange Bodenwellen sogar weicher als das Serienfahrwerk.
Ich habe kein Vergleich zu anderen Fahrwerken im 7er Golf daher kann ich zu denen nix sagen. Bin mit meinen IS aber sehr zufrieden. Genug Luft nach unten (ca 3,5cm rundum) gibt das Gewinde noch her.
Bei deiner angepeilten Tiefe werden aber breite Kotflügel nötig um Schleiffrei zu fahren.
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G-T-D 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 25.04.2015 - 21:09 Uhr  -  
Ich habe das "normale" h&r monotube.
Vorn aktuell 310mm bei 10mm Restgewinde.
Hinten glaube auch 310 null Restgewinde.

Nach dem See soll ein Domlager raus kommen, welches auch für die normalen Federn funktioniert (also nicht wie die im Deep).
Dann komm ich nochmal 10mm runter und kann das Gewinde voll nutzen. In Summe hab ich dann also 20 gewonnen.
Ich brauch nämlich ein bissel Sturz. ET 42 ist bei der Tiefe einfach undankbar. ;-)
GTD tief / laut / sparsam
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