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Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen



 
Daywalker1 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 27.04.2015 - 14:03 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Bandit1260

Zitat geschrieben von AndiG

KW
- "gepfeffert" Versionen - bauen auf den Dämpfern der oben genannten Varianten auf, also von 1 bis 3+ und Clubsport, haben aber stets gekürze Dämpfer und lineare Federpakete und einstellbare Uniball-Domlager


Nur eine kleine Anmerkung. Zumindest das gepfefferte V2 gibts auch ohne Uniball-Domlager.
Das hab ich nämlich verbaut. V1 und V3 weiß ich aber nicht.


Mir wurde gesagt das es kein V1 von gepfeffert gibt, es fängt mit dem V2 an. Ich wollte das V1 haben, aber 1790€ für das V2 ist mir dann doch etwas zu viel.
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ufftac 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 27.04.2015 - 14:15 Uhr  -  
Ich habe hier eigentlich den ganzen Thread durchforstet aber nicht viel über das H&R Monotube gelesen.

Kann mir da jemand mal was zur Härte bzw. zum Komfort sagen und wie tief geht es im Endeffekt wirklich (Radmitte bis Kante Kotflügel) ?

Möchte keine Knüppelharte Bude haben. Hab ein Super Angebot für das H&R bin mir aber nicht sicher hab schon einmal ins Klo gegriffen in letzter Zeit (Um Diskussionen zu vermeiden sage ich nicht welches Fahrwerk momentan verbaut ist)
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AndiG 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 27.04.2015 - 14:26 Uhr  -  
@ daywalker

einfach bei gepfeffert anfragen, denn für den 5er/6er gab es eins...
für fir Facebook-User: https://www.facebook.com/10812...mp;theater
er ist aber zur Zeit am See und das OPffice nur per mail zu erreichen


@ ufftac

bin zuletzt immer H&R monotube gefahren...
im Scirocco und im A3 quattro....jeweils die normalen, wobei das für den quattro schon eher ein "tiefes" ist!
Der Tiefgang und der Komfort ist OK und das Fahrwerk ist auch wirklich gut, aber es ist halt Luft nach oben...was Performance angeht!
auch wenn du Diskussionen umgehen willst, wenn du sagst, was verbaut ist, kann man vielleicht davon ausgehend sagen, wie ein H&R wäre....!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.04.2015 - 14:30 Uhr von AndiG.
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Daywalker1 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 27.04.2015 - 14:31 Uhr  -  
Hatte ich auch gemacht und dann hat man mir das mitgeteilt.
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AndiG 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 27.04.2015 - 14:34 Uhr  -  
OK, dann ist das ein weiterer Unterscheid durch den Wechsel von PQ35 (Golf 5/6) auf MQB (Golf 7)!!!
werde dass dann vorne entsprechend ändern!
Danke!

mh, kann den beitrag nicht mehr editieren :-(

daher hier:
KW
........
- "gepfeffert" Versionen - bauen auf den Dämpfern der oben genannten Varianten auf, von V2 bis V3+ und Clubsport, haben aber stets gekürze Dämpfer und lineare Federpakete und einstellbare Uniball-Domlager
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.04.2015 - 14:36 Uhr von AndiG.
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Bandit1260 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 27.04.2015 - 14:53 Uhr  -  
Zitat geschrieben von AndiG


@ Bandit
Danke!
wobei ich immer dachte, dass, soweit es sich um gepfeffert Fahrwerke mit lienaren Federn handelt, die Domlager quasi ein MUSS sind...!?!?!?
hast du lineare Federn verbaut, oder evtl einen anderen "Zwitter" verbaut?


Nein, ein Muß ist das Domlager nicht. Zumindest beim V2.
Habe lineare Federn verbaut. Jeweils mit Haupt- und Vorspannfeder.
Ich bin rundherum top zufrieden. Fahre auf einer etwas härteren Einstellung (vorne 10 und hinten 9 von 16 Klicks) aber selbst das finde ich noch nicht wirklich extrem hart.

Ach und ich glaub früher konnte man direkt über KW eine tiefe Version bestellen. Fürn 7er aber nur noch direkt über gepfeffert.com oder halt dessen Händler.
GTI PP / DSG / DBP
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.04.2015 - 14:55 Uhr von Bandit1260.
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Gekjo
 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 27.04.2015 - 18:24 Uhr  -  
[/quote]

Nein, ein Muß ist das Domlager nicht. Zumindest beim V2.
[/quote]

Stimmt, die V2 ohne verstellbare Domlager ist mir von gepfeffert auch angeboten worden.
Du hast dann eine Tieferlegung bis 75mm (GTI 60mm).
Ich hätte es sofort gekauft. Allerdings habe ich keine Partnerwerkstatt von gepfeffert in meiner Nähe und deshalb habe ich mich dann doch für die normale Version entschieden.
Für mich ist es wichtig, dass ich einen Ansprechpartner habe, mit dem ich persönlich sprechen kann und der mir auch was zeigen und erklären kann. Falls mal etwas mit dem Fahrwerk sein sollte oder ich Tipps brauche, möchte ich jederzeit dort hinfahren können. Alles per E-Mail oder telefonisch reicht mir nicht.

Aber die Jungs von gepfeffert machen gute Fahrwerke. Selbst KW empfiehlt gepfeffert, wenn man tiefer will als normal.
Allerdings hat man mir doch dazu geraten, verstellbare Domlager zu nehmen, damit ich an den Kotflügeln nichts machen brauche. Man hat mehr Möglichkeiten, wenn man andere Räder fahren will.
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Bandit1260 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 27.04.2015 - 20:58 Uhr  -  
Da hatte ich Glück. Hab ein paar KM entfernt einen kompetenten Ansprechpartner.
Mir gehts nämlich genauso. Bei sowas möchte ich gerne direkt vor Ort jemand haben. Und die Jungs von der Firma bei mir haben super Arbeit gemacht und mich bei jeder Entscheidung (Einstellung Härte, Höhe......) immer und zu jeder Tageszeit mit einbezogen.
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AndiG 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 27.04.2015 - 21:09 Uhr  -  
dito...mein "Tuner" liegt quasi mittig auf dem täglichen Arbeitsweg :-)

...und gut verstehen, tun wir uns auch!
halte das für sehr wichtig, vorallem weil das Auto ja auch mal einen tag oder länger da steht!!!
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.04.2015 - 21:10 Uhr von AndiG.
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ufftac 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 28.04.2015 - 10:50 Uhr  -  
Zitat geschrieben von AndiG

@ ufftac

bin zuletzt immer H&R monotube gefahren...
im Scirocco und im A3 quattro....jeweils die normalen, wobei das für den quattro schon eher ein "tiefes" ist!
Der Tiefgang und der Komfort ist OK und das Fahrwerk ist auch wirklich gut, aber es ist halt Luft nach oben...was Performance angeht!
auch wenn du Diskussionen umgehen willst, wenn du sagst, was verbaut ist, kann man vielleicht davon ausgehend sagen, wie ein H&R wäre....!


Ich hatte ein IS-R Gewindefahrwerk. Habe es selber gebraucht gekauft von jemandem der auf KW wechselte. Das hätte mir schon eine Warnung sein sollen.
Es rappelt und poltert an allen Ecken. Vorderachse Fahrerseite ist am schlimmsten. Hört sich an als wäre das Fahrwerk nicht festgeschraubt. Hinten das gleiche.
Das passiert vorallem bei "Löchern" (wenn das Fahrwerk also aus- anstatt einfedert). Schon mit IS-R telefoniert. Wollen von der Thematik nichts wissen und auf Kulanz gibts da eh nichts nur gegen Bares.
Also ich bin sowas von geheilt von der "Marke". Kaufste billig kaufste 2 mal. Auto für 35t€ und es klappert wie ein 30 Jahre alter Golf 2.

*edit*
Das Fahrwerk wurde 2!! mal von einem befreundetem KFZ Meister ein- und wieder ausgebaut um alles nochmal zu prüfen. Also am Einbau liegt es mit Sicherheit nicht!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.04.2015 - 10:52 Uhr von ufftac.
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